„The Masked Singer“ 2021 im Herbst auf ProSieben ist vorbei. Am 20. November 2021 lief das große Finale. In der letzten Live-Show am Samstagabend sind die letzten vier Masken von Staffel 5 gefallen. Sechs Wochen lang rätselten das Rateteam und die Zuschauer, wer sich in den Kostümen verbirgt. Jetzt sind alle Geheimnisse gelüftet.
Wer wurde enthüllt? Die Auflösung im Finale sowie alle Enthüllungen von „The Masked Singer“ findet ihr hier im Überblick.

„The Masked Singer“: Enthüllungen von Staffel 5

Zehn neue Masken traten zu Beginn von „The Masked Singer“ 2021 in Staffel 5 an: Axolotl, Chili, Hammerhai, Heldin, Mops, Mülli Müller, Phönix, Raupe, Stinktier und Teddy. Nach dem Zuschauer-Voting muss ein Undercover-Star seine Maske abnehmen. Im Halbfinale gab es zwei Demaskierungen, im Finale vier. Wer ist rausgeflogen? Wer wurde enthüllt? Das erfahrt ihr hier.
The Masked Singer 2021 Kostüme Alle Masken von Staffel 5 im Überblick

Köln

Enthüllung im Finale: Wer war Mülli Müller?

Nach dem letzten Voting im großen Finale von „The Masked Singer“ 2021 war klar: Mülli Müller ist der Gewinner von Staffel 5! Wer hat sich in dem Kostüm in die Herzen der Zuschauer gesungen? Die Auflösung am Ende ließ alle jubeln: Im Müllmonster-Kostüm steckte Alexander Klaws!
Youtube

Youtube Gewinner: Die Enthüllung von Mülli Müller im Finale

Enthüllung im Finale: Wer war die Raupe?

Wer gewinnt die fünfte Staffel von „The Masked Singer“? Das entschied sich zwischen der Raupe und Mülli Müller. Die Zuschauer stimmten erneut ab. Matthias Opdenhövel verkündete das Voting-Ergebnis: Der zweite Platz geht an die Raupe. Wer steckte im Kostüm? Die Enthüllung zeigte dann: In der Raupe steckte Sandy Mölling!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung der Raupe im Finale

Enthüllung im Finale: Wer war die Heldin?

Da waren es nur noch drei: Nachdem der erste Finalist seine Maske abgenommen hat, waren noch drei Undercover-Stars bei „The Masked Singer2021 im Rennen. Doch auch für die Heldin reichte es schließlich nicht. Die nächste Demaskierung im Finale zeigte: In der Heldin steckte Christina Stürmer!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung der Heldin im Finale

Enthüllung im Finale: Wer war der Mops?

Vier Kostüme traten zum Beginn des Finales am 20.11.2021 bei „The Masked Singer“ an. Wie gewohnt performten sie ihre Songs, während die Zuschauer wieder abstimmen konnten. Der Mops hat in der ersten Runde die wenigsten Stimmen bekommen und flog somit als erster Finalist raus. Die Enthüllung zeigte: Im Mops steckte Carolin Niemczyk!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Mopses im Finale

Enthüllung im Halbfinale: Wer war das Axolotl?

Im Halbfinale von „The Masked Singer“ 2021 am 13.11.2021 waren zu Beginn noch sechs Kostüme dabei. Nach dem ersten Voting der Zuschauer musste sich der erste Undercover-Star demaskieren. Dann traten die Kandidaten erneut auf die Bühne. Die Zuschauer voteten ein weiteres Mal, bis klar war: Als zweites Kostüm ist das Axolotl raus. Die zweite Enthüllung des Abends zeigte dann: Im Axolotl steckte Andrea Sawatzki!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Axolotls im Halbfinale

Enthüllung im Halbfinale: Wer war der Teddy?

Im Halbfinale von „The Masked Singer“ 2021 waren am 13.11.2021 zunächst noch sechs Kostüme im Rennen. Die Zuschauer voteten wieder wie gewohnt und nach der ersten Runde musste der erste von zwei Undercover-Stars an diesem Abend seine Maske abnehmen. Der Teddy war raus. Die Enthüllung zeigte dann: Im Teddy-Kostüm steckte Annemarie Carpendale!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Teddys im Halbfinale

Enthüllung in Folge 4: Wer war der Phönix?

Am Samstag, 06.11.2021, lief die vierte Live-Show von „The Masked Singer2021 auf ProSieben. Wie gewohnt performten die sieben Kandidaten einen Song. Vier von ihnen gelangten durch die meisten Stimmen im Zuschauer-Voting direkt ins Halbfinale. Drei Kostüme wackelten und traten mit einem weiteren Lied auf. In einer erneuten Entscheidung war dann klar: Der Phönix ist raus! Die Demaskierung am Ende war weniger eine Überraschung als viel mehr ein packender Moment – zumal Zuschauer und Rateteam mit ihrem Tipp richtig lagen: Im Kostüm des Phönix steckte Samuel Koch!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Phönix in Folge 4

Enthüllung in Folge 3: Wer war das Stinktier?

In Folge 3 am Samstag, 30.10.2021, waren noch acht Kostüme dabei – zumindest theoretisch. Der Teddy musste krankheitsbedingt pausieren. Alle anderen Kandidaten performten wie gewohnt einen Song auf der Bühne. Die Zuschauer stimmten wieder für ihre Favoriten ab. Am Ende der dritten Live-Show hieß es dann wieder Maske abnehmen. Wen traf es dieses Mal? Das Stinktier ist raus und die Enthüllung zeigte: Peter Kraus war das Stinktier!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Stinktiers in Folge 3

Enthüllung in Folge 2: Wer war der Hammerhai?

Am Samstag, 23.10.2021, lief die zweite Live-Show von „The Masked Singer“ auf ProSieben. Die Kandidaten traten in drei Dreier-Gruppen an. Am Ende hieß es wieder Gesicht zeigen für einen von ihnen. Welcher der neun Undercover-Stars wurde in Folge 2 enthüllt? Der Hammerhai ist raus! Die Enthüllung war für Ruth Moschner keine Überraschung, sie lag richtig mit ihrem Tipp: Im Kostüm steckte Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski.
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung des Hammerhais in Folge 2

Enthüllung in Folge 1: Wer war die Chili?

In Folge 1 am 16.10.2021 traten die zehn Kostüme von Staffel 5 erstmals auf die große ProSieben-Bühne. Zwei von ihnen wurden erst in der Auftaktfolge vorgestellt. Am Ende mussten vier Kandidaten zittern und ein erneutes Zuschauer-Voting abwarten. Dann war klar: Die Chili ist raus! Die Demaskierung am Ende war eine echte Überraschung: „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa steckte im Kostüm.
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Enthüllung der Chili in Folge 1

The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“: Alle Enthüllungen der bisherigen Staffeln

Aktuell läuft die fünfte Staffel der beliebten Musik-Rate-Show auf ProSieben. Zuvor wurden bereits seit 2019 ganze 40 Undercover-Stars enthüllt. Wer war dabei? Wir haben euch alle Enthüllungen aus den vorigen Staffeln von „The Masked Singer“ im Überblick (jeweils chronoligisch von Platz 1 bis 10).

„The Masked Singer“: Enthüllungen in Staffel 4

„The Masked Singer“: Enthüllungen in Staffel 3

„The Masked Singer“: Enthüllungen in Staffel 2

  • Faultier – Tom Beck
  • Wuschel – Mike Singer
  • Drache – Gregor Meyle
  • Hase – Sonja Zietlow
  • Chamäleon – Dieter Hallervorden
  • Roboter – Caroline Beil
  • Göttin – Rebecca Immanuel
  • Kakerlake – Angelo Kelly
  • Fledermaus – Franziska Knuppe
  • Dalmatiner – Stefanie Heinzmann

„The Masked Singer“: Enthüllungen in Staffel 1

  • Astronaut – Max Mutzke
  • Grashüpfer – Gil Ofarim
  • Engel – Bülent Ceylan
  • Monster – Susianna Kentikian
  • Kudu – Daniel Aminati
  • Panther – Stefanie Hertel
  • Eichhörnchen – Marcus Schenkenberg
  • Kakadu – Heinz Hoenig
  • Schmetterling – Susan Sideropoulos
  • Oktopus – Lucy Diakovska