Am Samstag, 23.10.2021 lief die zweite Live-Show von „The Masked Singer2021 auf ProSieben. Neun Undercover-Stars der Staffel 5 traten in Folge 2 in ihren bunten, ausgefallenen Kostümen auf die große Bühne und performten jeweils einen Song. Am Ende hat es für den Hammerhai nicht gereicht.
Das Rateteam und die Zuschauer rätselten anhand der Indizien fleißig, wer die Promis der Herbst-Staffel sind. Ob sie mit ihren Vermutungen beim Hammerhai richtig lagen? Hier erfahrt ihr, wer bei der zweiten Enthüllung seine Maske abnehmen musste.

Hammerhai ist raus: Was Pierre Littbarski zur Enthüllung sagt

Ein Fußball-Weltmeister hat sich ins Haikostüm getraut. Und Ruth Moschner hat es geahnt. Pierre Littbarski „Litti“ fand das Kostüm gut: „Endlich mal gerade Beine“, scherzte er. Aber er könne zwei Sachen nicht: singen und tanzen, sagte er und lachte dabei nach der Show am Samstagabend. Die Herausforderung sei für ihn gewesen, etwas zu machen, was er noch nie gemacht hat – „da braucht man unglaublich viel Mut“.
Der ehemalige Fußballer und spätere Trainer lobte die Kostüme, in denen viel Liebe steckt. „Das ganze Konzept ist genial, es war einfach fantastisch“, so Littbarski: „Ich bin der Hai jetzt – das wird sich noch eine Weile durch’s Leben ziehen“.
Wofür standen die Hinweise? Vieles drehte sich um Fußball, eine Eintrittskarte etwa. Der Pizzakarton stellte eine Verbindung zu Italien dar, denn mit der Nationalmannschaft wurde Pierre Littbarski 1990 in Rom Fußball-Weltmeister.
Pierre Littbarski, ehemaliger Fußballer und Weltmeister, steht als enttarnte Figur "Der Hammerhai" in der ProSieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne.
Pierre Littbarski, ehemaliger Fußballer und Weltmeister, steht als enttarnte Figur „Der Hammerhai“ in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Pierre Littbarski war der Hammerhai!

Pierre Littbarski „Litti“, Thomas Hayo oder doch Elton – das Rateteam war sich überhaupt nicht einig, wer im bunten Hammerhai-Kostüm steckt.
Hat jemand aus der Jury richtig getippt oder lagen alle falsch? Tatsächlich lag Ruth Moschner mit ihrer Vermutung richtig. „Obenrum“ sei es „Litti“, nur die Beine würden jemand anders gehören, meinte sie. Der Hammerhai hat sein Kostüm abgenommen und die Enthüllung zeigte: Der Hammerhai war Pierre Littbarski!
Youtube

Youtube

Wer ist bei „The Masked Singer“ rausgeflogen?

Nach den ersten Abstimmungen mussten insgesamt drei Kostüme von „The Masked Singer“ zittern. Die Zuschauer haben ein weiteres Mal gevotet. Axolotl, Hammerhai und Stinktier standen zur Auswahl.
Wer hat die wenigsten Stimmen bekommen und ist damit in Folge 2 ausgeschieden? Die Antwort lautet: Der Hammerhai ist raus!

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist weiter?

Die Zuschauer voten wie gewohnt für ihre Favoriten. Welche Kostüme die meisten Stimmen bekommen haben und somit in der nächsten Woche in Folge 3 dabei sind, seht ihr hier:
  • Mops
  • Teddy
  • Heldin
  • Mülli Müller
  • Raupe
  • Phönix
  • Axolotl
  • Stinktier

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

In der ersten Folge gab es direkt einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars. Und auch in Folge 2 liefern die Indizien-Clips wieder wichtige Tipps. Wer singt im Teddy? Wer performt als Axolotl? Wer steckt dahinter? Alle Indizien und Vemutungen im Überblick:
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Kandidaten am 23.10.2021

In der zweiten Live-Show sind neun Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 23.10.2021 auf die ProSieben-Bühne treten, seht ihr hier:
  • Axolotl
  • Hammerhai
  • Heldin
  • Mops
  • Mülli Müller
  • Phönix
  • Raupe
  • Stinktier
  • Teddy

„The Masked Singer“ 2021: Janin Ullmann unterstützt Jury

In Folge 2 bekommt das Rateteam wie gewohnt prominente Unterstützung: Heute Abend nimmt Janin Ullmann Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey.

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen von Staffel 5

Wer wurde in der aktuellen Staffel bereits enthüllt? Welche Undercover-Stars mussten ihre Maske abnehmen? Die Auflösung von Staffel 5 sowie alle Enthüllungen von „The Masked Singer“ findet ihr hier:
The Masked Singer 2021 Alle Enthüllungen von Staffel 5

Köln

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ Staffel 5