Panorama

Berlin

DWD warnt vor Unwettern Wetter extrem: Auf die Gewitter folgt die Mega-Hitze

Vor allem im Osten und Süden Deutschlands sind heute Unwetter möglich. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) bestehe dort lokale Unwettergefahr, insbesondere am ...

Main-Tauber-Kreis

Lkw-Fahrer stirbt bei Arbeitsunfall

Ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei einem Arbeitsunfall im Main-Tauber-Kreis ums Leben gekommen. Er wurde nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag von ...

Main-Tauber-Kreis

Lkw-Fahrer stirbt bei Arbeitsunfall

Ein 61 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei einem Arbeitsunfall im Main-Tauber-Kreis ums Leben gekommen. Er wurde nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag von ...

Panorama Auf den Spuren der deutschen Kolonialzeit in China

Für wenige Jahrzehnte war das deutsche Kolonialreich das viertgrößte der Welt. Die größten Gebiete lagen verstreut in Afrika. Aber auch ein kleines Gebiet an der Ostküste Chinas rund um die Stadt Qingdao

Unterhaltung