Panorama

Panorama Laschet: Möglichst im Juli allen Impfangebot machen

Geht es nach Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet, könnte das Impfen schneller gehen, als gedacht. Schon im Juli könnten alle Impfwilligen ein Angebot bekommen. Das wäre zwei Monate früher, als es Kanzlerin Merkel in Aussicht gestellt hatte.

Panorama Bundesregierung skeptisch: Corona-Impfpatente freigeben?

Wie beschafft man genügend Corona-Impfstoff für die ganze Welt? Der Vorschlag der USA, die Patente für Corona-Impfstoffe auszusetzen, setzt Europa unter Druck. In Deutschland gibt es Einwände.

Panorama Neues Gesetz soll Mieter vor Verdrängung schützen

Die Verdrängung von Mietern aus gefragten Wohngebieten könnte jetzt schwerer werden. Der Bundestag hat ein neues Gesetzt verabschiedet. Es nennt sich Baulandmobilisierungsgesetz.

Panorama Wintereinbruch im Harz - aber am Wochenende 30 Grad

Erst Schnee im Harz und jetzt kommt der Sommer - zumindest für ein paar Tage. Am Sonntag und Montag klettert das Thermometer auf bis zu 30 Grad. Das ist eigentlich Biergartenwetter, wenn die Außengastronomie denn geöffnet hat.

Unterhaltung