Politik

Berlin

SPD-Wahlprogramm Die SPD blinkt links, kann aber in jede Richtung fahren – ein Kommentar

Die SPD hat ein Wahlprogramm entworfen. Es trägt deutlich die Handschrift der Parteilinken. Ist das ein Fehler?

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Landespolitik

Politik Warnstreiks der IG Metall in vielen Werken begonnen

Nach zweieinhalb Monaten Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie lässt die IG Metall ihre Muskeln spielen. Seit Mitternacht sind Warnstreiks möglich - und laufen bereits.

Politik Trump: Vor Auszug aus Weißem Haus gegen Corona geimpft?

Er war selbst an Covid-19-erkrankt und musste deswegen im Krankenhaus behandelt werden. Nun kommt offenbar heraus, dass sich Ex-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania kurz vor dem Auszug aus dem Weißen Haus heimlich gegen das Coronavirus haben

Politik Coronalage in Deutschland: RKI-Lagebericht vom 2. März

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut binnen eines Tages 3943 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 358 weitere Todesfälle verzeichnet. Morgen kommen Bund und Länder zu neuen Beratungen

Politik Hamburg: 120 Verstöße gegen verschärfte Maskenpflicht

Viele Hamburger halten sich bereits an die verschärfte Maskenpflicht. Nach Kontrollen schreiben Polizisten aber auch 332 Anzeigen - und das nur am Samstag.

Politik Trumps Rückkehr ins Rampenlicht: „Habt ihr mich vermisst?“

Trumps erster öffentlicher Auftritt als Ex-Präsident ähnelt seinen Wahlkampfveranstaltungen. Trump wird umjubelt, er teilt gegen seine Gegner aus - und kündigt für 2024 eine Rückeroberung des Weißen Hauses durch seine Republikaner an.