Politik

Die Regierung in Peking behauptet weiterhin, der von den USA abgeschossene Stratosphärenballon sei von rein ziviler Natur. Doch die Indizien sprechen tendenziell dagegen.
Peking
Das einst so riesige Sondervermögen für die Truppe von 100 Milliarden Euro schmilzt zusammen wie Schnee in der Sonne. Und das liegt nicht nur an der Inflation.
Ein Kommentar von Ellen Hasenkamp
Eines der schwersten Erdbeben der vergangenen Jahrzehnte hat die Türkei und Syrien erschüttert. Bei der internationalen Unterstützung für die Katastrophengebiete offenbaren sich einige erstaunliche Hilfsangebote.
Ein Kommentar von Stefan Kegel
Die Folgen des Krieges in der Ukraine gehören zu den größten Ängsten der Deutschen. Doch in vielen Punkten fallen die Einschätzungen völlig anders aus.
Ein Kommentar von Guido Bohsem
Am frühen Montagmorgen erschüttern mehrere Erdbeben die Türkei und die Grenzregion Syriens. Tausende Gebäude stürzen ein. Die Zahl der Toten steigt immer weiter, und die Sorge vor weiteren schweren Erdstößen wächst.
Ankara
Mehr aus der Politik