Kultur

Kasperle-Theater mit Orchester. Von Urenkeln bis Urgroßeltern: Begeisterter Beifall für die Uraufführung der Familienoper „Der Räuber Hotzenplotz“. So lief die Premiere.
Stuttgart
Peter Kraus nimmt im Congress Centrunm rund 900 begeisterte Fans mit auf eine Zeitreise. Fit mit 83? Er empfing nach dem Konzert im CCU seine Freunde.
Ulm
Das Theater Ulm hat den Spielplan für die Saison 2023/2024 vorstellt. Und zwei neue Sparten-Chefinnen für Tanz und Schauspiel treten an. Und gibt es wieder einen Theaterball?
Ulm
„Hogwarts Legacy“ gilt als der Videospiel-Blockbuster des Jahres – doch J.K. Rowling, Autorin der Buchvorlage, ist wegen ihrer Position zu Transrechten umstritten. Aktivisten rufen zum Boykott auf.
London
Die Schriftstellerin Andrea Maria Schenkel (bekannt seit „Tannöd“) erzählt in ihrem neuen Roman einen 1811 erstmals erwähnten, verbürgen Kriminalfall aus einem Dorf bei Regensburg.
Ulm