Ratgeber

Das Alter macht Menschen gelassener, heißt es oft. So pauschal lässt sich das aber gar nicht sagen. Also: Aus welchen Zutaten besteht Gelassenheit und wie holt man sich mehr davon ins Leben?
UIm
Beim Angebot gleich zusagen oder noch auf Besseres warten? Wer auf Jobsuche ist, muss manchmal pokern. Mit welcher Strategie fahren Bewerberinnen und Bewerber am besten?
Ulm
Manche Vorgesetzte sehen ihre Aufgaben vor allem darin, die Arbeit ihres Teams rund um die Uhr zu kontrollieren. Das zehrt an den Nerven der Beschäftigten. Aber: Lässt sich dagegen etwas tun?
Ulm
Schon wieder eine 4 in Mathe? Oder schlimmer? Das Halbjahreszeugnis zeigt, wo ein Kind steht und zieht Zwischenbilanz. Auch wenn die Noten schlecht ausfallen, sind weder Panik noch Strafen angebracht.
Ulm
Das eigene Haus auf fremdem Grund - das ist das Prinzip des Erbbaurechts. Weil so ein Vertrag meist auf relativ lange Zeit geschlossen wird, sollten Bauherren diesen vorab genau prüfen.
Ulm