Wer ist raus? Wer wurde enthüllt? Nach dem Halbfinale von „The Masked Singer“ 2021 am 13.11.2021 stellte sich TV-Deutschland wieder diese Fragen. In der fünften Live-Show auf ProSieben wurden gleich zwei Undercover-Stars enthüllt. Für den Teddy und das Axolotl reichten die Zuschauer-Stimmen nicht, sie flogen kurz vor dem Finale raus.
Das Rateteam, das dieses Mal von Joko Winterscheidt unterstützt wurde, rätselte wieder fleißig – und Ruth Moschner sowie Joko lagen einmal sogar richtig. Jetzt bleibt die große Frage, wer in den verbleibenden vier Kostümen steckt. In diesem Artikel findet ihr alles zur doppelten Enthüllung in Folge 5 sowie zu den Indizien und Finalisten.

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist raus?

Im Halbfinale von Staffel 5 mussten sich insgesamt zwei Stars verabschieden. Nachdem alle sechs Sänger einmal aufgetreten waren, flog der erste Kandidat raus: Für den Teddy hatte es im Voting nicht gereicht.
Nachdem die verbliebenen Kostüme noch einmal aufgetreten waren, war es wieder Zeit für eine Entscheidung. Die erneute Zuschauer-Abstimmung zeigte: Das Axolotl war raus und musste seine Maske abnehmen.

Enthüllung: Der Teddy war Annemarie Carpendale

Nach der ersten Runde, in der alle einmal aufgetreten sind, musste einer der maskierten Sänger enthüllt werden. Das erste Kostüm, dass heute aufgedeckt wurde, war der Teddy. Darunter verbarg sich Annemarie Carpendale.
Die Vermutungen der Jury und der Zuschauer reichten von Palina Rojinski bis Collien Ulmen-Fernandes.
Youtube

Youtube Enthüllung: Andrea Sawatzki war das Axolotl

Teddy ist raus: Was Annemarie Carpendale zur Enthüllung sagt

Annemarie Carpendale musste sich in der ersten Show sehr oft umziehen um Backkstage weiterhin Live-Teaser zu drehen. Sie sagt: „Also ich hab mich bei der ersten Show auf jeden Fall – ich hab mal nachgezählt – 18 Mal umgezogen“. Mit ihrer Demaskierung hat sich das allerdings jetzt erledigt.
Der Teddy ist raus und Annemarie Carpendale wurde enthüllt.
Der Teddy ist raus und Annemarie Carpendale wurde enthüllt.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Das Axolotl war Andrea Sawatzki

Am Ende entschied es sich zwischen der Heldin und dem Axolotl, wobei die Heldin sich durchsetzte. Trotz der Liebesbriefe, die „Lotti“ an die männlichen Mitglieder des Rateteams verteilte, hat es nicht gereicht. Die Enthüllung zeigte dann: Im Axolotl steckte Schauspielerin Andrea Sawatzki!
Ruth Moschner hat richtig geraten: Sie hat auf die „Tatort“-Darstellerin getippt.
Youtube

Youtube Enthüllung: Annemarie Carpendale war der Teddy

Axolotl ist raus: Was Andrea Sawatzki zur Enthüllung sagt

Andrea Sawatzki sagte, dass sie „von Anfang an“ in der Rolle des mexikanischen Schwanzlurchs aufging und dass sie das Kostüm liebe, obwohl es „ein bisschen warm“ sei.
Das Axolotl ist raus und Andrea Sawatzki wurde enthüllt.
Das Axolotl ist raus und Andrea Sawatzki wurde enthüllt.
© Foto: ProSieben / Willi Weber

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist im Finale?

Die Zuschauer voteten wie gewohnt für ihre Favoriten. Welche Kostüme die meisten Stimmen bekommen haben und somit in der nächsten Woche im Finale dabei sind, seht ihr hier:
  • Mülli Müller
  • Raupe
  • Mops
  • Heldin

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

Bisher hat es schon einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars gegeben. Und auch im Halbfinale lieferten die Indizien-Clips wieder wichtige Tipps. Wer singt als Mülli Müller? Wer performt als Heldin? Wer steckt dahinter? Alle Indizien und Vemutungen im Überblick:
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Kandidaten am 13.11.2021

In der fünften Live-Show waren zunächst sechs Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 13.11.2021 auf die ProSieben-Bühne traten, seht ihr hier:
  • Axolotl
  • Heldin
  • Mops
  • Mülli Müller
  • Raupe
  • Teddy

„The Masked Singer“ 2021: Joko Winterscheidt unterstützt Jury

Im Halbfinale bekam das Rateteam wie gewohnt prominente Unterstützung: Am Samstag nahm Joko Winterscheidt Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey.

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen von Staffel 5

Wer wurde in der aktuellen Staffel bereits enthüllt? Welche Undercover-Stars mussten ihre Maske abnehmen? Die Auflösung von Staffel 5 sowie alle Enthüllungen von „The Masked Singer“ findet ihr hier:
The Masked Singer 2021 Alle Enthüllungen von Staffel 5

Köln

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ Staffel 5