Am Samstag, 06.11.2021, ging „The Masked Singer“ live auf ProSieben in die nächste Rate-Runde. Sieben Undercover-Stars traten in Folge 4 mit ihren bunten, ausgefallenen und aufwendigen Kostümen auf die große Show-Bühne. Vier der maskierten Stars schafften den direkten Sprung ins Halbfinale. Drei von ihnen mussten zittern und einen zweiten Song zum Besten bringen...
Doch am Ende ist wieder eine Maske gefallen. Für den Phönix hat es leider nicht gereicht. TV-Deutschland stellte sich dann die große Frage: Wer steckt dahinter?
Das Rateteam und die Zuschauer rätselten anhand der bisherigen Indizien fleißig, wer die Promis der Herbst-Staffel sind. Ob sie mit ihren Vermutungen richtig lagen? Hier erfahrt ihr, wer bei der Enthüllung seine Maske abnehmen musste.

Phönix ist raus: Was Samuel Koch zur Enthüllung sagt

Der Phönix sorgte bei seiner Demaskierung in Folge 4 für einen emotionalen Moment. Ruth Moschner, die von Anfang an richtig lag, war gerührt: Unter dem Kostüm steckte Samuel Koch. Das Rateteam und die Zuschauer spekulierten, dass der Promi unter dem ausladenden Kostüm im Sitzen singt.
„Das ist eigentlich ein Skandal, dass ich überhaupt die erste Runde überstanden habe“, sagte der 34-Jährige kurz nachdem er seine Maske abnahm. Schauspieler und Autor Samuel Koch glaubte nicht, dass er es so weit schafft in der Show. „Dann hat mich schon der Ehrgeiz gepackt“, sagt er nach seinem Aus in Folge 4. „Dass ich noch so lange dabei bin – da dachte ich mir schon, das kann ja noch heiter werden“, scherzt er. Doch hätte er noch einen Rap-Song im Repertoire gehabt. Samuel Koch, so erzählt er, hat seine Songs selbst vorgeschlagen und durchgesetzt. Im Theater musste der Schauspieler geheim halten, woran er teilnimmt: „Ich durfte dann zum Glück hier mitmachen.“
Er wurde in Folge 4 von "The Masked Singer" enttarnt: Unter dem Kostüm des Phönix steckte Samuel Koch.
Er wurde in Folge 4 von „The Masked Singer“ enttarnt: Unter dem Kostüm des Phönix steckte Samuel Koch.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Der Phönix war Samuel Koch!

Jan Josef Liefers, Gronkh oder doch doch Alexander Gerst – das Rateteam war sich nicht einig, wer im schillernden Phönix-Kostüm steckt und doch hatte es eine Tendenz.
Hat jemand aus der Jury richtig getippt oder lagen alle falsch? Ruth Moschner tippte von Anfang an auf Samuel Koch und war von der Performance berührt. „Es war auch ganz viel Wunsch“, sagt sie und ist fasziniert von der besonderen Stimme des Schauspielers. Und tatsächlich lag sie richtig: Der Phönix hat sein Kostüm abgenommen und die Enthüllung zeigte: Samuel Koch war der Phönix!
Youtube

Youtube „The Masked Singer“ 2021: Die Enthüllung des Phönix

Wer ist bei „The Masked Singer“ rausgeflogen?

Nach den ersten Abstimmungen mussten insgesamt drei Kostüme von „The Masked Singer“ zittern. Die Zuschauer haben ein weiteres Mal gevotet. Axolotl, Mops und Phönix standen zur Auswahl.
Wer hat die wenigsten Stimmen bekommen und ist damit in Folge 4 ausgeschieden? Die Antwort lautet: Der Phönix ist raus!

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist weiter?

Die Zuschauer voten wie gewohnt für ihre Favoriten. Vier Masken schaffen es direkt ins Halbfinale. Zwei weitere, nachdem sie mit einem zweiten Song auftraten. Welche Kostüme die meisten Stimmen bekommen haben und somit in der nächsten Woche in Folge 5 dabei sind, seht ihr hier:
  • Raupe
  • Teddy
  • Heldin
  • Mülli Müller
  • Mops
  • Axolotl

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

Bisher hat es schon einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars gegeben. Und auch in Folge 4 liefern die Indizien-Clips wieder wichtige Tipps. Wer singt im Axolotl? Wer performt als Raupe? Wer steckt dahinter? Alle Indizien und Vemutungen im Überblick:
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Kandidaten am 06.11.2021

In der vierten Live-Show sind sieben Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 06.11.2021 auf die ProSieben-Bühne treten, seht ihr hier:
  • Axolotl
  • Heldin
  • Mops
  • Mülli Müller
  • Phönix
  • Raupe
  • Teddy

„The Masked Singer“ 2021: Thore Schölermann unterstützt Jury

In Folge 4 bekommt das Rateteam wie gewohnt prominente Unterstützung: Am diesem Samstag nimmt Thore Schölermann Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey.

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen von Staffel 5

Wer wurde in der aktuellen Staffel bereits enthüllt? Welche Undercover-Stars mussten ihre Maske abnehmen? Die Auflösung von Staffel 5 sowie alle Enthüllungen von „The Masked Singer“ findet ihr hier:
The Masked Singer 2021 Alle Enthüllungen von Staffel 5

Köln

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ Staffel 5