Am vergangenen Samstag ging „The Masked Singer“ 2021 auf ProSieben los. In der ersten Folge von Staffel 5 traten die Sänger unter den zehn neuen Kostümen auf der großen Bühne auf. Die heiße Chili konnte im Vergleich zu den anderen leider nicht überzeugen und verließ die Show. Aber wer steckt hinter der Chili?
Das prominente Rateteam und die Zuschauer vor Ort versuchten die Indizien zusammenzufügen um herauszufinden welche Undercover-Stars in dieser Staffel dabei sind. Die gesammelten Tipps und Vermutungen findet ihr in diesem Artikel zur Auftaktfolge. Außerdem findet ihr hier die Auflösung, wer bei der ersten Enthüllung hinter der Maske steckte.

Chili ist raus: Was Jens Riewa zur Enthüllung sagt

Der ARD-Moderator kam nach seiner Demaskierung gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. „Einfach mal die kleine Sau rauszulassen, das wird noch hundert Jahre funktionieren“, schwärmt Jens Riewa vom Konzept der Show. Er habe zwei Alben geprobt und mit seinem Gesang seine Nachbarin ganz schön genervt, gibt er im Gespräch mit Annemarie Carpendale zu. Mit seiner Teilnahme ging für ihn ein Traum in Erfüllung: „Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um in diese Show zu kommen. Letztendlich wurde ich aber angefragt“, so Riewa. Dass er Teil der Show sein würde, hat der „Tagesschau“-Sprecher übrigens wirklich gar niemandem verraten.
"Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa steckte in der Chili von "The Masked Singer" 2021!
„Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa steckte in der Chili von „The Masked Singer“ 2021!
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Jens Riewa war die Chili!

Jorge González, Michael Mittermeier, Horst Lichter, Mirko Nontschew – das Rateteam war sich überhaupt nicht einig, wer im roten Chili-Kostüm steckt.
Hat jemand aus der Jury richtig getippt oder lagen alle falsch? Die Chili hat ihr Kostüm abgenommen und die Enthüllung zeigte: Die Chili war „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa!
„Ich hatte die Zeit meines Lebens“, strahlte der ARD-Moderator nach seiner Enthüllung und lobte das Format für seinen Unterhaltungswert. „Ich liebe euch!“. FÜr ihn war seine Teilnahme an der Show „eine echte Ehre“.
Youtube

Youtube Wer steckt hinter der Maske der Chili?

Wer ist bei „The Masked Singer“ rausgeflogen?

Nach den ersten Abstimmungen mussten insgesamt vier Kostüme von „The Masked Singer“ zittern. Die Zuschauer haben ein weiteres Mal gevotet. Chili, Teddy, Hammerhai und Stinktier standen zur Auswahl.
Wer hat die wenigsten Stimmen bekommen und ist damit in Folge 1 ausgeschieden? Die Antwort lautet: Die Chili ist raus!

„The Masked Singer“ 2021: Diese Kostüme sind weiter

Die Zuschauer voten wie gewohnt für ihre Favoriten. Aus jeder Fünfer-Gruppe kamen drei Kandidaten direkt weiter in die nächste Show. Von den Zitter-Kandidaten kamen drei ebenfalls weiter.
In Folge 2 sind:
  • Mops
  • Mülli Müller
  • Axolotl
  • Raupe
  • Heldin
  • Phönix
  • Teddy
  • Stinktier
  • Hammerhai

„The Masked Singer“ 2021: Songs in Folge 1

Zehn Kandidaten wagen den Schritt auf die große ProSieben-Bühne. Die Undercover-Stars traten in der Auftaktfolge in zwei Fünfer-Gruppen an. Jeder von ihnen performte einen Song.

Das waren die Songs in Folge 1:

  • Mülli Müller: Medley „Hot in Here“
  • Axolotl: „Oops I did it again“
  • Mops: „Unbreak My Heart“
  • Chili: „Feel The Heat of the Night“
  • Teddy: „Love Me“
  • Raupe: „Rollin on the River“
  • Phönix: „Firestarter“
  • Hammerhai: „Sledgehammer“
  • Stinktier: „I Like Chopin“
  • Heldin: „Smells Like Teen Spirit“

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

In der ersten Folge gaben die Indizien-Clips direkt einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars. Wer singt im Teddy? Wer performt als Heldin? Welcher Promi steckt im Axolotl? Die Vermutungen und mehr findet ihr hier:
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Kandidaten am 16.10.2021

In der ersten Live-Show waren zehn Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 16.10.2021 auf die ProSieben-Bühne traten, seht ihr hier:
  • Mülli Müller
  • Axolotl
  • Mops
  • Chili
  • Teddy
  • Raupe
  • Phönix
  • Hammerhai
  • Stinktier
  • Heldin

„The Masked Singer“ 2021: Alvaro Soler unterstützt Jury

In Folge 1 bekam das Rateteam wie gewohnt prominente Unterstützung: Am 16.10.2021 nahm zum allerersten Mal Alvaro Soler Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey. „Ich freu mich sehr, zum ersten Mal bei ‚The Masked Singer‘ dabei zu sein und gemeinsam mit Ruth und Rea im Rateteam mir den Kopf zu zerbrechen, welche Stars unter den Masken stecken. In den letzten Staffeln wurde auch ich unter einer der Masken vermutet. Ich glaube es wird super unterhaltsam, aber auch sehr schwierig, hier richtig zu liegen“, so der Sänger vorab.

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen von Staffel 5

Bisher gab es erst eine Enthüllungen in Staffel 5.

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ Staffel 5