• Wer ist raus bei „The Masked Singer“ 2021?
  • Das Küken wurde in Folge 4 enttarnt.
  • Die Enthüllung von Judith Rakers überraschte alle.
Sieben Kandidaten, zehn Auftritte und eine völlig überraschende Demaskierung: Das war Folge 4 von „The Masked Singer“ 2021 am Dienstag, 09.03.2021. Wer steckt dahinter? Diese Frage wurde zumindest in einem Fall geklärt. Das Rateteam und die TV-Zuschauer rätselten wieder anhand der Indizien fleißig, welche Promis in den Kostümen stecken. Am Ende lagen jedoch alle komplett falsch!
Die Songs, Tipps und Vermutungen findet ihr in diesem Artikel zur vierten Live-Show. Außerdem erfahrt ihr natürlich, wer bei der Auflösung seine Maske abnehmen musste.

Das Küken ist raus: Was Judith Rakers nach ihrer Enthüllung sagt

Im Küken steckte keine Schauspielerin oder Sängerin. Es war Tagessschau-Sprecherin Judith Rakers. Mit der 45-Jährigen hatten noch nicht einmal die Zuschauer gerechnet. Zugegebenermaßen hat sie mit einer völlig anderen Stimme gesungen. Eigentlich ist ihre Stimme ja deutschlandweit bekannt. Wie konnte sie diese so verstellen? „Das ist so ungefähr die Stimme, mit der ich mit meinen Tieren spreche“, erklärt die Moderatorin. „Ich habe geschaut, wie ich sie verstellen könnte, damit man sie nicht sofort erkennt. Außerdem wollten wir, dass die Stimme zum Küken passt.“
Dadurch hat Rakers ihre Teilnahme an der Show fast komplett geheim halten können. „Bis auf eine Freundin, die mir nach der letzten Folge schrieb“, gibt sie zu. „The Masked Singer“ war eine besondere Herausforderung für sie, zum einen wegen des Singens, vor allem aber hatte das Kostüm so seine Tücken. „Es war so wahnsinnig groß und schwer. Jetzt habe ich mich etwas daran gewöhnt. Aber in der ersten Show war ich ganz außer Atem. Ich war auch so gestresst und hatte so Lampenfieber.“
Youtube

Youtube Das Küken ist raus: Die Enthüllung in Folge 4

Es gab einige Indizien, die auf ihre Identität hingewiesen haben. Darunter ein Bürste, die ihre Frisur in der Tagesschau symbolisieren sollte. Aber Rakers wies auch auf ihren letzten Instagram-Post hin, der ein Huhn und ein Küken zeigte. „Der Hinweis überhaupt“, lachte sie im Gespräch mit „red“-Moderatorin Viviane Geppert.

Enthüllung: Judith Rakers war das Küken

Kurz vor der Auflösung kam das Rateteam nochmal zu Wort. Lena Gercke blieb bei ihrem Tipp: Jella Haase. Ruth Moschner war „total blank“ beim Küken. Ihre letzte Vermutung: Annette Frier. Rea Garvey nannte noch einmal Anna Loos. Lagen sie richtig? Wer steckte im Kostüm?
Die Enthüllung zeigte: Niemand hatte annähernd recht. Es war Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers!
„Es war ein Ausflug in eine andere Welt und ich werde es niemals vergessen, dass ich hier mitmachen durfte“, erklärte die Moderatorin direkt nach ihrer Demaskierung.

Wer ist bei „The Masked Singer“ rausgeflogen?

Nach einer letzten Werbung war es soweit: Matthias Opdenhövel verkündete die letzte Voting-Entscheidung des Abends. Wer ist raus? Welche beiden Wackel-Kandidaten sind im Halbfinale?
Der Stier war als erster der Wackler sicher weiter in der nächsten Show. Der Monstronaut kam ebenfalls weiter. Somit war das Küken raus!

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist raus? Wer wird enthüllt?

Die Zuschauer mussten sich wie gewohnt bis zur vierten Enthüllung von „The Masked Singer“ ein wenig gedulden.
Küken, Stier und Monstronaut zitterten und mussten ein zweites Mal performen. Sicher war nur, dass einer dieser Kandidaten am Ende enthüllt wird.

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist im Halbfinale?

Nach dem Drei- und dem Vierkampf waren zunächst vier Kandidaten sicher im Halbfinale. Zwei Undercover-Stars kamen erst nach der zweiten Performance weiter.
  • Flamingo
  • Dinosaurier
  • Schildkröte
  • Leopard
  • Stier
  • Monstronaut

„The Masked Singer“ 2021: Duelle und Songs in Folge 4

Sieben Kandidaten waren noch in Folge 4 von „The Masked Singer“ dabei. In dieser Show traten sie in einem Drei- und einem Vierkampf an. Jeweils zwei Kandidaten pro Duell kamen durch das Zuschauer-Voting sicher weiter ins Halbfinale, die restlichen drei Kostüme mussten zittern. Sie traten ein zweites Mal an, bevor feststand, wer am Ende enthüllt wird.

Das waren die Duelle in Folge 4:

  • Duell 1: Dinosaurier vs. Küken vs. Flamingo
  • Duell 2: Stier vs. Schildkröte vs. Monstronaut vs. Leopard
(Die Duell-Gewinner sind gefettet.)

Das waren die Songs in Folge 4:

  • Dinosaurier: „Human“ von Rag’n’Bone Man
  • Küken: „Supergirl“ von Reamonn
  • Flamingo: „You Raise Me Up“ von Westlife und „These Boots Are Made For Walking“ von Nancy Sinatra
  • Stier: „Carmina Burana“ von Carl Orff und „Let It Go“ von Frozen
  • Schildkröte: „Who Wants To Live Forever“ von Queen
  • Monstronaut: Medley aus „Give It Away Now“ und „Can’t Stop“ von Red Hot Chili Peppers sowie „Careless Whisper“ von George Michael
  • Leopard: „Don’t Let The Sun Go Down on Me“ von George Michael und Elton John
Youtube

Youtube Dinosaurier singt „Human“ von Rag’n’Bone Man

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

Auch in Folge 4 gaben die Indizien-Clips wieder einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars. Wer singt als Schildkröte? Wer performt als Küken? Wer steckt dahinter?
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Kandidaten am 09.03.2021

In der vierten Live-Show waren noch sieben Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 09.03.2021 auf die ProSieben-Bühne traten, seht ihr hier:
  • Dinosaurier
  • Küken
  • Flamingo
  • Stier
  • Schildkröte
  • Monstronaut
  • Leopard

„The Masked Singer“ 2021: Lena Gercke unterstützt die Jury

In Folge 4 bekam das Rateteam natürlich auch wieder prominente Unterstützung: In dieser Show nahm Lena Gercke Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey. „Ich freue mich schon sehr, live dabei zu sein. Als Zuschauerin vor dem TV fällt es mir oft sehr schwer zu erraten, wer unter den Masken steckt. Daher bin ich gespannt wie es ist, live im Studio mitzurätseln“, erklärte das Model vor der Show und schwärmte: „Ich bin ein Riesen-Fan der Show und liebe grundsätzlich Formate, bei denen es um Musik geht.“

„The Masked Singer“ 2021: Die Enthüllungen von Staffel 4

Halbzeit bei „The Masked Singer“ 2021: Bislang liefen drei Live-Shows, folglich gab es bisher auch drei Enthüllungen.
Wer in den ersten drei Folgen rausgeflogen ist und enthüllt wurde, erfahrt ihr hier:

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ 2021