Im Finale von „The Masked Singer“ 2021 jagte eine Enthüllung die nächste. Vier Undercover-Stars traten in der letzten Show von Staffel 4 noch einmal auf die große Bühne. Woche für Woche fragte sich TV-Deutschland: Wer ist raus? Wer steckt dahinter? Am 23.03.2021 gab es die finale Auflösung.
In dieser Übersicht findet ihr alle Enthüllungen 2021 auf einen Blick.

Enthüllung im Finale: Der Dinosaurier hat gewonnen

Der Dinosaurier setzte sich im finalen Duell gegen den Leopard durch. Der Undercover-Star überzeugte die Zuschauer am meisten und gewinnt die vierte Staffel. Als letzter Kandidat musste er seine Maske abnehmen. Erneut lagen die Zuschauer und auch Rea Garvey richtig: Es war Sänger Sasha.
Youtube

Youtube Enthüllung im Finale – 4

Auflösung im Finale: Die Leopardin ist raus

Nach dem finalen Duell zwischen Dinosaurier und Leopard mussten die Zuschauer ein letztes Mal voten. Wer hat mehr überzeugt? Wer ist kurz vor dem Sieg raus? Die Entscheidung überraschte viele: Die Leopardin ist rausgeflogen und musste ihre Maske abnehmen. Ihre Enthüllung zeigte, dass wieder viele recht hatten: Es war Sängerin Cassandra Steen.
Youtube

Youtube Enthüllung im Finale – 3

Demaskierung im Finale: Wer war der Flamingo?

Nach der zweiten Runde war Schluss für den nächsten Undercover-Star. Der Flamingo bekam die wenigsten Stimmen im Voting. Auch sein Name war sowohl im Netz als auch in der Jury schon genannt worden: Im Flamingo steckte Sänger Ross Anthony.
Youtube

Youtube Enthüllung im Finale – 2

Enthüllung im Finale: Die Schildkröte wurde enttarnt

Im Finale standen vier Enthüllungen an. Nach jeder Runde wurde ein Undercover-Star enttarnt. Als erstes flog die Schildkröte raus. 88 Prozent der Zuschauer hatten es in der App bereits vermutet und auch im Rateteam war sein Name gefallen: Im Kostüm steckte Sänger Thomas Anders.
Youtube

Youtube Enthüllung im Finale – 1

Auflösung im Halbfinale: Wer war der Monstronaut?

Am Ende des Halbfinales stand die zweite Enthüllung an. Nachdem die Wackel-Kandidaten Monstronaut, Leopard und Schildkröte ein weiteres Mal aufgetreten waren, lag die Entscheidung erneut bei den TV-Zuschauern: Der Monstronaut ist raus! Als der Moment der Demaskierung kam, zeigte sich: Es war Moderator Thore Schölermann.
Youtube

Youtube Enthüllung im Halbfinale – 2

Enthüllung im Halbfinale: Der Stier ist raus

Im Halbfinale von „The Masked Singer“ am 16.03.2021 gab es erstmals zwei Enthüllungen. Nach den ersten beiden Dreikämpfen standen vier Wackel-Kandidaten fest. Die Zuschauer wählten ihre Favoriten weiter. Am wenigsten überzeugte der Stier. Als der Undercover-Star seine Maske abnahm, zeigte sich: Das Rateteam hatte recht. Bei der Demaskierung kam Sänger Guildo Horn zum Vorschein.
Youtube

Youtube Enthüllung im Halbfinale – 1

Auflösung in Folge 4: Das Küken wurde enthüllt

In Folge 4 am 09.03.2021 traten sieben Undercover-Stars den Gesangskampf um den Einzug ins Halbfinale an. Nur sechs Kostüme kamen durch das Zuschauer-Voting weiter, für einen Kandidaten war Schluss. Das Küken ist rausgeflogen und musste sein wahres Gesicht zeigen. Die Enthüllung überraschte wirklich alle, denn an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers hatte überhaupt niemand gedacht.
Youtube

Youtube Enthüllung in Folge 4

Enthüllung in Folge 3: Wer war das Quokka?

In Folge 3 von „The Masked Singer“ am 02.03.2021 waren noch acht Kandidaten im Rennen, die in zwei Vierkämpfen antraten. Jedes Kostüm performte einen Song. Wie gewohnt lag die Entscheidung bei den Zuschauern: Welche Kostüme überzeugten am meisten? Sieben Undercover-Stars kamen weiter, für einen war Schluss. Die dritte Enthüllung von „The Masked Singer“ 2021 zeigte: Im Quokka steckte Schauspieler Henning Baum.
Youtube

Youtube Enthüllung in Folge 3

Demaskierung in Folge 2: Das Einhorn ist raus

In Folge 2 am 23.02.2021 traten die Undercover-Stars erneut auf die große Show-Bühne. Nach den neun Auftritten kamen acht Kandidaten weiter, für ein Kostüm endete das „The Masked Singer“-Abenteuer. Das Einhorn bekam die wenigsten Stimmen und musste seine Maske abnehmen. Die Enthüllung zeigte: Rea Garvey lag mit seiner Vermutung richtig. Es war Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick!
Youtube

Youtube Enthüllung in Folge 2

Auflösung in Folge 1: Das Schwein wurde enttarnt

Zehn Undercover-Stars traten in Folge 1 am 16.02.2021 erstmals auf die große ProSieben-Bühne, doch nur neun Kostüme kamen weiter. Für das Schwein hat es im Voting nicht gereicht. Es waren einige Namen und Vermutungen gefallen, doch am Ende hatte niemand recht – weder im Rateteam noch in der App. Das Schwein nahm seine Maske ab und der enthüllte Star war Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein!
Youtube

Youtube Die Enthüllung in Folge 1

Alle Infos rund um „The Masked Singer“ 2021