Das große Finale von „The Masked Singer“ 2021 auf ProSieben ist vorbei. Am 23.03.2021 traten die verbleibenden vier Undercover-Stars ein letztes Mal auf die Bühne. In der sechsten Show sind alle Masken gefallen. Am Ende konnte der Dinosaurier die Zuschauer am meisten überzeugen.
Ganze Folge, Wiederholung, Stream – wir haben euch die Ausstrahlung und sämtliche Infos zu „The Masked Singer“ 2021 im Überblick.

„The Masked Singer“ 2021: Sendetermine und Sendezeit

Der Startschuss für die neue Staffel ist am Dienstag, 16. Februar 2021 gefallen. Die Live-Shows laufen wie gewohnt zur Primetime auf ProSieben.
Das sind die Sendetermine von Staffel 4:
  • Folge 1: 16.02.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 23.02.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 02.03.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 09.03.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 16.03.2021 um 20:15 Uhr (Halbfinale)
  • Folge 6: 23.03.2021 um 20:15 Uhr (Finale)

„The Masked Singer“ 2021: Wiederholung auf Sixx

Wer die Live-Shows am Dienstagabend verpasst hat, kann sich die Wiederholung aller Folgen auf Sixx anschauen. Dort laufen die Folgen immer mittwochs zur Primetime.
Das sind die Sendetermine der Wiederholungen:
  • Folge 1: 17.02.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 24.02.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 03.03.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 10.03.2021 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 17.03.2021 um 20:15 Uhr (Halbfinale)
  • Folge 6: 24.03.2021 um 20:15 Uhr (Finale)

„The Masked Singer“ 2021: Ganze Folge im Stream

Wie bisher werden die Folgen von „The Masked Singer“ nicht nur live im TV zu sehen sein. Ihr könnt die einzelnen Shows im Live-Stream auf Joyn verfolgen.
Auf der Streamingplattform von ProSieben sind zudem alle Folgen auch noch im Nachhinein als Wiederholung verfügbar.

„The Masked Singer“ 2021: Indizien

Wer steckt im Leopard? Wer verbirgt sich im Flamingo-Kostüm und welcher Star tritt als Schildkröte auf die Bühne? Das Rateteam und die Zuschauer rätselten auch im Finale fleißig mit und versuchten die letzten Hinweise und Indizien von Staffel 4 zu kombinieren.
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen

Die große Frage am Ende jeder Show ist natürlich: Wer wurde enthüllt? Das gilt natürlich auch in Staffel 4 und ganz besonders für das Finale. Welche Undercover-Stars ihre Masken abnehmen mussten, erfahrt ihr hier:

„The Masked Singer“ 2021: Kostüme in Staffel 4

Nach Skelett, Anubis und Co. gab es natürlich auch in Staffel 4 neue Kostüme für die Undercover-Stars. In diesem Jahr durften sich die Zuschauer unter anderem auf Schwein, Monstronaut und Schildkröte freuen. Wie die Masken 2021 aussahen und ausführliche Infos dazu, erfahrt ihr hier:
The Masked Singer 2021 Kostüme Das sind die Kandidaten in Deutschland

Köln

„The Masked Singer“ 2021 Jury: Das Rateteam in Staffel 4

Nach einer Staffel Pause als feste Jury-Mitglieder kehren Ruth Moschner und Rea Garvey als Rateteam zurück zur Show. Beide waren in Staffel 3 je einmal als Gastjuror dabei. Dieses Jahr rätseln sie nun in allen Folgen, welche Stars unter den neuen Masken stecken.

Ruth Moschner

Die Moderatorin ist für ihr großes Star-Telefonbuch bekannt. Wen würde Ruth Moschner gerne als Undercover-Stars in diesem Jahr sehen? „Ich wünsche mir Anke Engelke, Rolando Villazón oder Semino Rossi, Harald Schmidt und Iris Berben. Wieso soll man nur Weihnachten einen Wunschzettel schreiben? Seit Dieter Hallervorden und Veronica Ferres ist doch alles möglich. Ich bin so gespannt, wie ProSieben das noch toppen will.“

Rea Garvey

Der Sänger war in Staffel 3 als Gastjuror dabei, allerdings lief es für ihn nicht so gut: „Als Rategast in der dritten Staffel habe ich bei Vicky Leandros einen großen Fehler gemacht: Ich war überzeugt, dass unter der Maske eher eine Schauspielerin und keine Sängerin steckt. Und ich lag sooooo falsch! Manchmal ist es genauso schwer, im Rateteam zu tippen, wie unter einer Maske zu singen. Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, beim Enträtseln der „Masked Singer“-Stars etwas besser zu sein“, erklärt Rea Garvey.
Ruth Moschner und Rea Garvey sind das feste Rateteam von "The Masked Singer" 2021.
Ruth Moschner und Rea Garvey sind das feste Rateteam von „The Masked Singer“ 2021.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

„The Masked Singer“ 2021: Gastjuror im Finale

Unterstützung erhalten die beiden festen Juroren von einem wöchentlich wechselnden Gastjuroren. Im großen Finale nimmt Joko Winterscheidt Platz auf dem dritten Ratestuhl: „Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig. Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke“, so der Moderator vor der Show.
  • Folge 1: Carolin Kebekus
  • Folge 2: Smudo
  • Folge 3: Steven Gätjen
  • Folge 4: Lena Gercke
  • Folge 5: Katrin Bauerfeind
  • Folge 6: Joko Winterscheidt

„The Masked Singer“ 2021: Staffel 5 kommt im Herbst

Fans des Rate-Musik-Formats dürfen sich freuen: „The Masked Singer“ geht direkt im Herbst weiter. ProSieben hat die neue Staffel 5 bereits angekündigt. „Unsere Zuschauer haben entschieden. Sie sind so verliebt in ‚The Masked Singer’, dass wir im Herbst – nach einem halben Jahr Pause – Deutschlands größtes TV-Rätsel in einer neuen Staffel zeigen“, erklärt Senderchef Daniel Rosemann. „‚The Masked Singer’ steht für größtes Glück, für das Hineinfühlen in fantastische Welten – wie in dieser Staffel vom Monstronaut oder der Schildkröte. Das macht diese vielleicht beste verrückteste Show so einmalig. Und wer weiß, vielleicht können wir die Show im Herbst ja sogar mit ein paar Zuschauern im Studio feiern.“

„The Masked Singer“: Moderator Matthias Opdenhövel

Er ist seit Staffel 1 dabei und wohl selbst der größte Fan überhaupt: Moderator Matthias Opdenhövel wird natürlich auch die vierte Staffel von „The Masked Singer“ moderieren. Er gehört zu den wenigen Personen, die alle Undercover-Stars kennen: „Wir haben auch in dieser Staffel wieder einen großartigen Cast. Und es wird wieder tolle Überraschungen geben. Ganz dick versprochen.“

„The Masked Singer“ Shop: Kuscheltiere und Co. kaufen

Für die Fans der neuen Kostüme gibt es eine gute Nachricht: Die Masken von Staffel 4 gibt es im offiziellen „The Masked Singer“ Shop in verschiedenen Variationen. Zudem sind auch noch einige Charaktere aus früheren Staffeln verfügbar. Das Sortiment umfasst unter anderem folgende Produkte:
  • Hoodies, Pullis und Sweatshirts
  • Jutebeutel
  • Caps und Beanies
  • Kuscheltiere
  • Spiele

„The Masked Singer“: Podcast

Wer nicht genug von „The Masked Singer“ 2021 bekommen kann, hat Glück: Es gibt einen Podcast zur Show. Annemarie Carpendale und „Faultier“ Tom Beck sprechen immer mittwochs über die aktuelle Folge, ihre Vermutungen und aktuelle Hinweise. Zu hören gibt es den Podcast exklusiv auf FYEO.

„The Masked Singer“: Alle Gewinner

  • In Staffel 1 sorgte der Astronaut von Anfang an für riesige Begeisterung beim Rate-Team und den Zuschauern. Max Mutzke steckte in dem Kostüm und holte sich den Sieg.
  • In Staffel 2 sang sich das Faultier in die Herzen des Publikums. Als der Star darunter seine Maske abnahm, kam die Überraschung: Es war Schauspieler Tom Beck!
Youtube

Youtube Sarah Lombardi gewinnt „The Masked Singer“ Staffel 3