Auch in Folge 2 von „The Masked Singer“ 2021 wurde am Dienstag, 23.02.2021 auf ProSieben wieder fleißig gerätselt. Wer steckt in den Kostümen von Staffel 4? Neun Undercover-Stars traten erneut auf die große Bühne und performten in drei Dreikämpfen je einen Song. Es gab neue Indizien und zahlreiche Vermutungen im Rateteam.
Acht Kandidaten kamen weiter, für einen Promi war am Ende Schluss. Die Enthüllung freute besonders Jury-Mitglied Rea Garvey, denn der Sänger hatte den richtigen Tipp abgegeben.
Alle Auftritte, Hinweise, Tipps und die große Demaskierung von Folge 2 könnt ihr hier nachlesen.

Einhorn ausgeschieden: Was Franziska van Almsick nach ihrer Enthüllung sagt

Rea Garvey hat ihren Namen bereits in der ersten Folge genannt und der Sänger sollte recht behalten: Im Einhorn-Kostüm steckte wirklich Franziska van Almsick. Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen gab nach ihrer Enthüllung zu: „Ich habe mir so ins Hemd gemacht. Ich glaube, es gab noch nie so eine große Herausforderung für mich. Ich singe sonst nur unter der Dusche oder wenn ich was getrunken habe.“ Sie sei von Natur aus ehrgeizig, weshalb sie sich angesichts der stimmlichen Konkurrenz bei „The Masked Singer“ schon etwas runter trimmen musste. „Ich bin vom Typ nicht so eine Entertainerin, aber unter der Maske fällt es einem leichter, aus sich herauszukommen. Es war echt aufregend! Zwischendurch habe ich gedacht: Warum tue ich mir das an?“, gibt Franziska van Almsick zu.
Youtube

Youtube Die Enthüllung: Wer steckt im Einhorn?

Warum sie trotzdem an der Show teilnehmen wollte? „Es ist so eine tolle Sendung, ich rate selber gerne mit“, erklärt die Ex-Schwimmerin. Ihre Kinder wussten übrigens nichts von ihrer Teilnahme. Neben Corona-bedingtem Homeschooling sei Singen zuletzt ihre ganz eigene Herausforderung gewesen. Doch sie resumiert: „Es hat sich gelohnt! Ich glaube, ich habe Mut mitgenommen. Ab einem gewissen Alter macht man ja am liebsten die Dinge, von denen man weiß, dass man sie gut kann. Und sich dann noch mal so einer Herausforderung zu stellen und etwas komplett Anderes zu machen: Davon nehme ich mir jetzt ein bisschen was mit.“

Demaskierung von Franziska van Almsick: Das sagen die Fans

Die Fans der Show diskutieren in den sozialen Netzwerken viel mit. Nach der Enthüllung des Ex-Schwimm-Stars ist das Feedback sehr positiv: „Wäre ich nie drauf gekommen. Fand das Einhorn super. Schade, dass es rausgewählt wurde“, „Eine schöne Demaskierung“ oder „Genial. Ich wäre wirklich niemals auf Franziska van Almsick gekommen. Ein absoluter Star!“ schreiben Nutzerinnen auf Instagram. Ein anderer User freut sich ebenfalls: „Mega Sportlerin. Ich bin begeistert und habe damit nicht gerechnet.“

Enthüllung: Franziska van Almsick ist das Einhorn!

23:10 Uhr: Der Moment der Auflösung ist gekommen. Das Einhorn nimmt seinen großen rosa Kopf ab und siehe da, Rea hatte tatsächlich recht: Es ist Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick! „Das hier war meine ganz eigene Herausforderung, das war echt toll!“, strahlt die 42-Jährige nach ihrer Enthüllung.

Wer ist gestern bei „The Masked Singer“ ausgeschieden?

23:08 Uhr: Das Rateteam bleibt bei seinen Tipps, Bibi oder Franzi van Almsick.
23:04 Uhr: Wer ist weiter und wer ist raus? Weiter in Show 3 ist das Quokka! Ebenfalls in der nächsten Woche dabei ist das Küken. Somit ist das Einhorn raus!
23:00 Uhr: Die große Entscheidung der zweiten Folge naht. Quokka, Einhorn und Küken bangen um das Weiterkommen. Die Zuschauer müssen entscheiden.

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist weiter?

22:48 Uhr: Zum dritten Mal an diesem Abend entscheidet sich, welche zwei Undercover-Stars sicher weiter sind und welcher Kandidat zittern muss. Weiter sind:
  • Leopard
  • Stier
Somit muss Quokka mit Einhorn und Küken zittern.

Leopard – Cassandra Steen oder No Angels?

22:42 Uhr: Smudo tippt auf ein Mitglied von den No Angels. Rea lobt das Englisch. Ruth nennt Cassandra Steen, könnte sich aber ebenfalls jemand von den No Angels vorstellen.
22:40 Uhr: Der Leopard singt „Survivor“ von Destiny’s Child. Die Jury ist total begeistert.
22:31 Uhr: Der letzte Auftritt des Abends gebührt dem Leopard. „Ich habe Tarnung neu definiert“, so der Leopard im Indizien-Clip. „Es ist nie zu spät sein Talent bedingungslos unter Beweis zu stellen.“ Gegen Platz 2 sei nichts einzuwenden, aber „Gold verspricht herrliche Zeiten.“
Bevor der Leopard loslegt, gibt’s nochmal Werbung...

Quokka – Thomas Gottschalk oder Ralf Möller?

22:26 Uhr: Smudo sieht einen Entertainer: Thomas Gottschalk. Rea hat einen Tipp bekommen und nennt daher Ralf Möller. Ruth bleibt wie in der Vorwoche bei Hans Sigl. Sie wirft aber noch Roland Trettl in den Rate-Ring.
22:23 Uhr: DJ Security performt „Come As You Are“ von Nirvana.
22:20 Uhr: Jetzt ist das Quokka an der Reihe. Im Indizien-Clip verkündet es: „Wer nachts aktiv ist, ist tagsüber auch cutie.“ Sein Ziel sei schon immer gewesen, „best of the best“ im Job zu sein. „Sobald die Sonne untergeht, ist es Zeit für Partytime.“ Das Quokka bevorzugt Kaffee statt Schlaf.

Stier – Elyas M’Barek oder Florian David Fitz?

22:10 Uhr: Wer könnte das sein? Ruth tippt auf Schauspieler Elyas M’Barek oder vielleicht ist es doch der Graf? Rea findet: Das ist ein Performer! Könnte es jemand von The Kelly Family sein, Joey vielleicht? Smudo könnte sich Florian David Fitz vorstellen.
22:08 Uhr: Er singt „Don’t Stop Me Now“ von Queen.
22:05 Uhr: Der Stier eröffnet den dritten Dreikampf. Das Geheimnis für seine perfekte Performance: die Ruhe in den Katakomben. Der Stier erzählt im Clip: „Ich bin programmiert auf Sieg. Auch für einen Gipfelstürmer wie mich ist der Erfolg nicht selbstverständlich.“ Lange sei er unentdeckt geblieben. „Niemand hat an mich geglaubt, außer meine Familie.“

„The Masked Singer“ Germany: Wer ist weiter?

22:00 Uhr: Das Voting ist vorbei. Wie haben sich die Zuschauer entschieden? „Es ist wahnsinnig eng“, verkündet Matthias Opdenhövel. Weiter in Show 3 sind diese beiden Kandidaten:
  • Dinosaurier
  • Flamingo
Somit muss das Einhorn ums Weiterkommen bangen.
21:47 Uhr: Welche beiden Kostüme voten die Zuschauer sicher in Show 3 und wer muss weiter zittern? Das erfahren wir nach der Werbung...

Einhorn – Enie van de Meiklokjes oder Bibi Claßen?

21:43 Uhr: Smudo findet, das Einhorn sieht aus wie ein Cupcake. Enie van de Meiklokjes oder Bibi Claßen? Rea denkt an Franzi van Almsick. Ruth nennt Britta Steffen und Victoria Swarovski.
21:40 Uhr: Das Einhorn singt „Lean on Me“ von Bill Withers, zugegebenermaßen eher schief.
21:37 Uhr: Das Einhorn macht das zweite Trio komplett. „Wer das Einhorn nicht ehrt, ist den Zauber nicht wert“, macht es im Indizien-Clip klar. Es nennt „das Vermögen der Zauberkraft“ und es bleibe ein Mysterium. „Kommt in meine Welt, ich zeige euch, was mir gefällt.“ Es geht Schritt für Schritt zur Offenbarung.

Dinosaurier – Guido Cantz, Sasha oder Elton?

21:30 Uhr: Könnte das Guido Cantz sein? Rea meint ja. Stefan Raab oder Sasha? Ruth weiß, diese Namen werden immer genannt, aber wäre für sie denkbar. Aber sie nennt auch Luke Mockridge. Smudo tippt auf Elton.
21:20 Uhr: Der Dino singt „I feel good“ von James Brown – wie schon in der Vorwoche singt er in verschiedenen Tonlagen.
21:16 Uhr: „Meine Zahnfee hat sich gelohnt, denn ich habe mich durchgebissen“, erzählt der Dinosaurier im Indizien-Trailer. Doch ein großer Dino zu sein, sei echt anstrengend. Sein Schlüssel am Rücken wird wieder aufgedreht. Heute zündet er seinen Turbokey. Man sieht im Clip einen Spiegel und dann geht die „große Dino-Show“ los.
Youtube

Youtube Dinosaurier singt „I Feel Good“

Flamingo – Ross Anthony oder Brigitte Nielsen?

21:11 Uhr: Ist es eine Frau oder ein Mann im Kostüm? Ruth tendiert jetzt zur Frau, Rea zum Mann. Er sagt Giovanni Zarrella oder Ross Anthony. Smudo nennt Gordy alias Georg Preuße. Ruth nennt Brigitte Nielsen oder Gitte Henning.
21:08 Uhr: Er singt das Lied „2 Become 1“ von den Spice Girls.
21:05 Uhr: Der Flamingo eröffnet den zweiten Dreikampf. Der Flamingo entrüstet sich im Indizien-Clip, dass er für einen Mann gehalten wurde. In seinem ganzen Leben hatte der Flamingo nur eine große Liebe. „Als sich unsere Blicke getroffen haben, war es wie ein Feuersturm.“ Von da an waren sie unzertrennlich. Doch der andere Flamingo brach ihm das Herz. Der Flamingo ist aufgestanden wie der Phönix aus der Asche. Ein Lied das ihm geholfen hat, singt er jetzt.

„The Masked Singer“ 2021: Wer ist weiter?

21:00 Uhr: Die Zuschauer haben abgestimmt. Weiter sind:
  • Monstronaut
  • Schildkröte
Damit wackelt das Küken.
20:50 Uhr: Welche zwei Kandidaten sind sicher in der nächsten Show dabei und wer muss noch zittern? Erstmal müssen wir warten – Werbung.

Monstronaut – Olli Schulz oder Marc Marshall?

20:45 Uhr: Wer könnte das sein? Rea könnte sich Olli Schulz vorstellen. Ruth tippt auf Daniel Boschmann, da er mittwochs nicht das „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ moderiert. Smudo könnte sich dagegen Jan Böhmermann vorstellen oder Marc Marshall.
20:42 Uhr: Der Monstronaut singt „When You Were Young“ von den Killers. Die Jury ist begeistert.
20:40 Uhr: Das dritte Kostüm im ersten Dreikamp ist der Monstronaut. „Chill mal deine Base“, so der Monstronaut im Indizien-Clip. Er schwärmt vom Bühnenauftritt. „Ich kann die ganze Nacht nicht pennen. Papa ist wieder auf großer Mission. Brauche noch ein paar nice Tipps für die nächste Show.“ Der Kontakt zum Vater ist abgebrochen. Man sieht die Skizze eines Raumschiffs und er verwendet eine Bohrmaschine.

Schildkröte – Steffen Henssler oder Eric Stehfest?

20:34 Uhr: Smudo denkt, es handelt sich um einen singenden Koch. Sein Tipp: Steffen Henssler. Ruth meint, Jan Josef Liefers erkannt zu haben oder Eric Stehfest. Oder Bros?
20:32 Uhr: Die Schildkröte singt „I’m still standing“ von Elton John.
20:28 Uhr: Im Indizien-Trailer spricht die Schildkröte von „Tag F“ und „Sturmflut durchquert“. „Gar nichts hast du, außer aus dem letzten Loch gepfiffen“, krächzt der Papagei. Die Schildkörte entgegnet: „Vor sieben Monden habe ich die Insel der Tugend erobert. Kein Weg ist zu weit für eine Schildkröte wie mich.“ Doch der Papagei neckt weiter: „Du hast das Schiff angeheuert und bist eingeschlafen.“ Doch den Undercover-Star lässt das kalt. „Ich hatte die prächtigsten Fischer im Netz.“

Küken – Maren Kroymann oder Collien Ulmen-Fernandez?

20:22 Uhr: Das Küken performt „Jungle Drum“ von Emiliana Torrini. Rea Garvey glaubt, dass im Küken keine Profisängerin steckt. Ruth Moschner tippt auf eine Comedienne, wie Maren Kroymann oder Cordula Stratmann. Smudo dachte erst an Enissa Amani. Rea könnte sich Collien Ulmen-Fernandes vorstellen.
20:20 Uhr: „Noch brauche ich Ruhe und Nestwärme“, erklärt das Küken im Indizien-Clip. Aber die Liebe, die es bekomme, verleihe im Flügel. „Ich bin bereit für meinen ersten Flugversuch. Doch dann sieht man das Küken aus dem Nest fallen. „Bald werde ich schneller und höher fliegen als alle anderen“, da ist es sich sicher. Im Clip sieht man zudem eine Wippe.
20:19 Uhr: Matthias Opdenhövel erklärt den Ablauf: Es gibt heute Abend drei Dreikämpfe. Die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen sind direkt in der nächsten Show. Derjenige mit den wenigsten Stimmen wackelt. Am Ende entscheiden die Zuschauer zwischen den drei Wackel-Kandidaten.
20:15 Uhr: Folge 2 wird von den neun verbleibenden Undercover-Stars in einer eigenen Variante des Fanta-Hits „Die da“ eröffnet.
Diese Kostüme sind noch dabei:
  • Küken
  • Schildkröte
  • Monstronaut
  • Flamingo
  • Quokka
  • Einhorn
  • Stier
  • Leopard
  • Dinosaurier

„The Masked Singer“ 2021: Folge 2 mit Gastjuror Smudo

„Ist es die da, die da, die da, die da, die?“ Das fragt sich in Folge 2 gewiss auch Smudo. Das Hip-Hop-Urgestein von den Fantastischen Vier ist der Gastjuror in der zweiten Show.
Zweimal wurde er bereits unter Kostümen vermutet. Jetzt muss er selbst raten. Der 52-Jährige ist sich allerdings nicht sicher, ob er in der Lage ist herauzufinden, wer hinter den Masken steckt. „Aber ich habe mich natürlich vorbereitet, die erste Show gesehen, schon ein paar Theorien entwickelt und weiß, was Phase ist“, kündigt Smudo zuversichtlich an.

Alle Infos rund um „The Masked Singer“ 2021