Der Gewinner von „The Masked Singer“ 2021 steht fest. Das Finale lief am 20.11.2021 live auf ProSieben. Die vier verbliebenen Undercover-Stars wagten sich ein letztes Mal auf die Bühne, wobei nach und nach eine Maske nach der anderen gefallen ist. Am Ende konnte es nur einen Gewinner geben.
Das Rateteam und die Zuschauer rätselten fleißig anhand der gegebenen Indizien, welche Promis in den Kostümen stecken könnten. Ob sie mit ihren Vermutungen richtig lagen? Hier bekommt ihr alle Infos zur Live-Show sowie zur aktuellen Enthüllung.

„The Masked Singer“: Wer hat gewonnen?

Die Show ist mit insgesamt zehn Stars in Kostümen an den Start gegangen. Im Finale von „The Masked Singer“ 2021 standen schließlich noch vier Undercover-Stars. Doch am Ende kann es nur einen Gewinner geben. Als erstes musste der Mops die Hüllen fallen lassen. Nach Runde zwei, musste die Heldin die Maske abnehmen. Am Ende hat es sich zwischen der Raupe und Mülli Müller entschieden. Der Müll Fanatiker hat letzten Endes das Rennen gemacht: Mülli Müller ist der Gewinner von der fünften Staffel von „The Masked Singer“ 2021.

Enthüllung: Mülli Müller war Alexander Klaws

Alexander Klaas, Daniel Donskoy oder doch Tedros Teclebrhan? Das Rateteam konnte sich nicht einigen.
Hat jemand aus der Jury richtig getippt oder lagen alle falsch? Als Mülli Müller seine Maske abgenommen hat, zeigte die Enthüllung: Mülli Müller war der DSDS-Gewinner Alexander Klaws!
Youtube

Youtube Enthüllung: Alexander Klaws war Mülli Müller

Mülli Müller ist der Gewinner: Was Alexander Klaws zur Enthüllung sagt

Der Gewinner der fünften Staffel von „The Masked Singer“ steht fest. Im Müllmonster-Kostüm verbarg sich niemand geringerer als Alexander Klaws. Der Sänger war so überwältigt von seinem Sieg, dass er anfangs keine Worte fand: „Ich sehe, dass sich deine Lippen bewegen, aber ich kann nicht mehr reden“, sprach er zu Matthias Opdenhövel. „Jetzt mal ohne Witz, ich hab ja schon viel gemacht mittlerweile, aber das ist die geilste Scheiße bei der ich jemals war!“, sprach er weiter, ohne groß nachzudenken und entschuldigte sich just für seine Wortwahl: „Oh Entschuldigung, Sorry!“
Die Teilnahme an der Show beschrieb er als „einen unglaublichen Ritt“. Alexander Klaws scheint ein wahrer Gewinner-Typ zu sein: „Du hast ja alles gewonnen, wo du jemals dran teilgenommen hast und heute ‚The Masked Singer’“, gratulierte ihm Matthias.
Mülli Müller war Alexander Klaws.
Mülli Müller war Alexander Klaws.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Die Raupe ist raus: Was Sandy Mölling zur Enthüllung sagt

Die Sängerin nahm ihr Maske ab und fiel erstmal Moderator Matthias um den Hals: „Aaah Mathias Dankeschön! Danke, Danke!“
„Ich hatte so viel Spaß, eine tolle Reise, aber dieses Kostüm!“, schüttelte Sandy Mölling den Kopf. Doch die Jury war begeistert darüber, wie gut der Sängerin ihr Kostüm steht. Die Frage, ob der Rest von den NoAngeles mit ihr im Kostüm steckt, brachte Sandy zum lachen: „Ja, schön wär´s! Die hätten tragen helfen können, aber ne...“
Sandy Mölling war die Raupe.
Sandy Mölling war die Raupe.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Sandy Mölling war die Raupe

Bei der Raupe war sich das Rateteam einig: Sandy Mölling steckt im Raupen-Kostüm.
Lagen die Juroren richtig? Die Raupe nahm ihr Kostüm ab und die Enthüllung zeigte: Sandy Mölling war die Raupe. Somit lagen alle Juroren mit ihrer Vermutung richtig.
Youtube

Youtube Enthüllung: Sandy Mölling war die Raupe

Die Heldin ist raus: Was Christina Stürmer zur Enthüllung sagt

„Mit meinem 500 Kilo Kostüm und meinem 600 Kilo Mantel!“, die Sängerin kam nach der Demaskierung gar nicht mehr aus dem Grinsen raus und war froh endlich sprechen zu dürfen: „Das schlimme war eigentlich die ganze Zeit, ich bin ja eigentlich die Stumme Heldin. Dürfte ja nie was sagen. So! Hallo! Yiho! Servus! Servus! Servus!“ Rea Garvey´s Favoritin ist somit raus, doch Christina Stürmer habe sich sehr über die Komplimente vom irischen Sänger gefreut.
Christina Stürmer war die Heldin.
Christina Stürmer war die Heldin.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Christina Stürmer war die Heldin

Christina Stürmer oder Jeannine Michaelsen – das Rateteam war sich nicht ganz einig, wer wohl im Heldinnen-Kostüm steckt.
Hat jemand aus der Jury richtig getippt oder lagen alle falsch? Die Heldin hat ihr Kostüm abgenommen und die Enthüllung zeigte: Die Heldin war Christina Stürmer! Rea Garvey und Sänger Sascha haben richtig getippt.
Youtube

Youtube Enthüllung: Christina Stürmer war die Heldin

Der Mops ist raus: Was Carolin Niemczyk zur Enthüllung sagt

Die Sängerin von Glasperlenspiel hatte sich ins Mops Kostüm getraut. Alle Juroren hat es geahnt. Als Carolin Niemczyk die Maske abnehmen durfte war sie erleichtert: „Oh mein Gott dieses Kostüm, ich hab überall Haare im Mund“, lachte sie. Auf die Frage wie großartig dieses Kostüm für die Sängerin war, antwortete sie nur „Opti!“.
Doch Carolin Niemczyk hat sich so sehr in ihr Kostüm verliebt, dass sie es sogar mit nach Hause nehmen wollen würde, weil sie auf der Coach immer so friere: „Dann lieg ich abends so da und ziehe mir das Mops Kostüm an, glaube ich“.
Die Sängerin war dankbar für ihre Teilnahme an der Show: „Leute es war so unglaublich diese Erfahrungvielen, vielen Dank! Es war so eine wunderschöne, schöne und einmalige Erfahrung. Es war richtig, richtig cool. Immer unter dieser riesen Maske und dem fetten Kostüm und manchmal ist mir auch der Hintern so in die Kniekehlen gerutscht!“
Carolin Niemczyk war der Mops.
Carolin Niemczyk war der Mops.
© Foto: ProSieben/Willi Weber

Enthüllung: Carolin Niemczyk war der Mops

Das Rateteam war sich einig, alle tippten auf Carolin Niemczyk. Hat die Jury richtig getippt oder lagen alle samt falsch?
Tatsächlich lagen alle Juroren mit ihren Vermutungen richtig. Als der Mops seine Maske abgenommen hat, zeigte die Enthüllung: Der Mops war die Sängerin der Band Glasperlenspiel Carolin Niemczyk.
Youtube

Youtube Enthüllung: Carolin Niemczyk war der Mops

„The Masked Singer“ 2021: Indizien, Tipps, Vermutungen

Bei „The Masked Singer“ 2021 hatte es einige Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars gegeben. Und auch im Finale lieferten die Indizien-Clips wieder wichtige Tipps. Wer sang als Mülli Müller? Wer performte als Heldin? Wer war die Raupe und wer der Mops? Wer steckt dahinter? Alle Indizien und Vemutungen im Überblick:
The Masked Singer 2021 Indizien Tipps, Vermutungen und Hinweise im Finale

Köln

„The Masked Singer“ 2021: Finalisten am 20.11.2021

Im großen Finale von Staffel 5 arren noch vier Kandidaten dabei. Welche Kostüme am 20.11.2021 um den Sieg singen, seht ihr hier:
  • Heldin
  • Mops
  • Mülli Müller
  • Raupe

„The Masked Singer“ 2021: Sasha unterstützt Jury

Im Finale bekam das Rateteam natürlich auch nochmal prominente Unterstützung – und zwar von einem echten Gewinner: Am diesem Samstag nahm Sasha Platz auf dem Stuhl neben Ruth Moschner und Rea Garvey. Er hat im Frühjahr die vierte Staffel als Dino gewonnen.

„The Masked Singer“ 2021: Enthüllungen von Staffel 5

Wer wurde in der aktuellen Staffel bereits enthüllt? Welche Undercover-Stars mussten ihre Maske abnehmen? Die Auflösung von Staffel 5 sowie alle Enthüllungen von „The Masked Singer“ findet ihr hier:
The Masked Singer 2021 Alle Enthüllungen von Staffel 5

Köln

Weitere Infos rund um „The Masked Singer“ Staffel 5