Am Ende war es ein Triell der Realitystars, aus dem deutlich ein Sieger hervorging. Am Mittwoch, 15.09., lag die Entscheidung über den Gewinn von „Kampf der Realitystars“ 2021 auf RTL2 bei den Kandidaten selbst. Nach 10 Folgen wählten sie aus einer Top 3 aus, wer den Titel „Realitystar 2021“ und das Preisgeld von 50.000 Euro am meisten verdient hatte. Im Finale ging es nicht mehr um Spiele und Challenges, sondern um Sympathie-Punkte – und da hatte eine Teilnehmerin die Nase weit vorn...
Wer ist der Gewinner von Staffel 2? Welche Kandidaten standen im Finale? In dieser Übersicht findet ihr alle Teilnehmer samt Bilder.

„Kampf der Realitystars“ 2021 Gewinner: Sieger der Staffel 2

Es blieb spannend bis zum Schluss. Doch am Ende holte jene Kandidatin den Sieg, die bei ihren Mitstreitern mit Charme und Empathie punkten konnte: Loona überzeugte die Sala-Bewohner mit ihrer Art am meisten von sich. Die Sängerin geht als Siegerin der zweiten Staffel hervor.
In der letzten Stunde der Wahrheit im großen Finale entschieden die anderen Teilnehmer, wer den Titel „Realitystar 2021“ verdient hat. Zur Wahl standen neben Loona auch Andrej Mangold und Claudia Obert. Dabei fiel das Votum der Kandidaten-Jury eindeutig aus. Claudia Obert ging leer aus, Andrej Mangold hätten immerhin zwei der sieben Teilnehmer den Titel „Realitystar 2021“ gegönnt.

Sängerin Loona hat „Kampf der Realitystars“ 2021 gewonnen

Für Sängerin Loona war die zweite Staffel von „Kampf der Realitystars“ 2021 eine Achterbahn der Emotionen. Die Gewinnerin beschreibt es als „die wohl irrsinnigste Reise, die ich je gemacht habe“. Ihre Welt sei jedoch die Bühne und das Performen. Doch sei sie neugierig gewesen auf das Abenteuer „Reality-TV“: „Es war eine persönliche Herausforderung.“ Die anderen Kandidaten, so sagt Loona im Finale, habe sie sehr lieb gewonnen.

„Kampf der Realitystars“ 2021 Finale: Wer schaffte es in die Top 3?

Zwei Tickets für das Finale von „Kampf der Realitystars“ 2021 wurden in Folge 10 noch vergeben. Claudia Obert gelang es bereits in Folge 9 direkt in die Top 3 einzuziehen, weil sie für eine Schlagzeile sorgte, indem sie ein pikantes Geheimnis lüftete. Andrej Mangold und Loona konnten durch gewonnene Spiele ein Final-Ticket lösen.

„Kampf der Realitystars“: Wer flog raus vor der letzten Folge?

Es ist ein Kommen und Gehen bei „Kampf der Realitystars“ 2021: Zunächst sind zehn Promis in die Sala eingezogen, doch jede Woche wird der Cast aufs Neue durchgemischt. Wer bislang in Staffel 2 ausgeschieden ist, seht ihr hier:

„Kampf der Realitystars“ 2021: Kandidaten in der letzten Folge

Zu den ursprünglichen Kandidaten kamen in jeder Folge Neuankömmlinge dazu. In der achten Folge tauchen ein letztes Mal zwei neue Kandidaten auf, bevor es dann in Richtung Finale ging.
Der Cast in Folge 10, der letzten der Staffel zwei, im Überblick:
  • Loona
  • Jenefer Riili
  • Andrej Mangold
  • Kader Loth
  • Gino Bormann
  • Claudia Obert
  • Cosimo Citiolo
  • Alessia Herren
  • Silvia Wollny
  • Prinzessin Xenia von Sachsen
Youtube

Youtube „Kampf der Realitystars“ 2021 – Folge 8

„Kampf der Realitystars“ 2021: Alle Teilnehmer im Überblick

Insgesamt 25 Promis treten den Kampf um den Sieg und das Preisgeld von 50.000 Euro an. Zunächst ziehen zehn Kandidaten in die Sala am thailändischen Strand. Danach müssen Woche für Woche Teilnehmer gehen, während neue zum Cast stoßen. Alle Realitystars von Staffel 2 seht ihr hier in alphabetischer Reihenfolge im Überblick:

Alessia Herren

Alessia Herren (19) ist die Tochter des verstorbenen Willi Herren und war erstmalig bei „Promi Big Brother“ im letzten Jahr im TV zu sehen. Außerdem verbrachte sie für „Prominent und obdachlos“ eine Nacht lang auf der Straße. Sie hat einen öffentlichen Instagram-Account, aber seit dem Tod ihres Vaters deaktiviert sie diesen immer mal wieder.

Aminata Sanogo

Aminata Sanogo wurde 2014 durch die neunte Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Dort erreichte sie Platz vier. Seitdem ist sie als Model und Influencerin aktiv. Zuletzt nahm sie an „Dance Dance Dance“ 2017 teil.

Andrej Mangold

Der Basketballspieler wurde 2019 als „Der Bachelor“ bekannt. Im Sommer 2020 nahm Andrej Mangold gemeinsam mit seiner Ex-Partnerin Jennifer Lange an der RTL-Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teil. Jetzt ist er Kandidat bei „Kampf der Realitystars“.

Chris Broy

Chris Broy ist der Verlobte von Ex-Bachelorkandidatin Eva Benetatou. Er nahm bereits letztes Jahr bei „Sommerhaus der Stars“ teil, wo er in einen Streit mit Andrey Mangold geriet. Wie wird das Aufeinandertreffen diesmal ausgehen?
Bevor die Show startet, sorgte er allerdings schon für Aufsehen: Der Fitnesstrainer hat sich offenbar nach seiner Rückkehr von den Dreharbeiten von seiner schwangeren Partnerin getrennt.

Claudia Obert

Letztes Jahr reiste die Unternehmerin und Reality-TV-Teilnehmerin Claudia Obert bereits für „Promis unter Palmen“ 2020 nach Thailand, konnte sich jedoch nicht den Siegertitel holen. Zuletzt suchte sie im Rahmen der Joyn-Show „Claudias House of Love“ nach einem Partner. Jetzt zieht es die Kult-Kandidatin wieder an den thailändischen Strand.

Cosimo Citolo

Cosimo Citiolo, 39, wurde 2005 durch DSDS bekannt. Danach erhielt er eine eigene Doku-Soap bei RTL2. Außerdem war er Teilnehmer bei „Big Brother“ und schrieb ein Buch. Nun möchte der ehemalige Go-Go-Tänzer zurück ins Fernsehen.

Evil Jared Hasselhoff

Evil Jared Hasselhoff, 49, war Bassist der 90er-Kultband „Bloodhound Gang“. Danach nahm er an mehreren deutschen TV-Shows wie „TV Total“, der „Wok-WM“ oder beim „Promi-Boxen“ teil. Auch ihn werden wir im Sommer in Thailand sehen.

Frédéric Prinz von Anhalt

Der deutsch-amerikanische Geschäftsmann und Adoptivsohn von Marie Auguste Prinzessin von Anhalt lebt in Los Angeles und ist bekannt durch Auftritte in zahlreichen Fernsehsendungen. Mit 77 Jahren ist Prinz Frédéric von Anhalt der älteste Kandidat der Show. Ob er den Herausforderungen in Thailand gewachsen ist?

Gina-Lisa Lohfink

Bekannt wurde sie durch „Germany's Next Topmodel“. Durch ihre Teilnahme bei sämtlichen Trash-TV-Shows wie „Das Dschungelcamp“ oder „Promi Big Brother“ ist Gina Lisa Lohfink, 34, bereits ein bekanntes Gesicht. Nun stellt sie sich den Challenges bei „Kampf der Realitystars“.

Gino Bormann

Gino Bormann, in Berlin besser bekannt als Dragqueen Charlet Crackhouse, wurde bekannt durch die Kuppelshow „Prince Charming“. Nun möchte er bei „Kampf der Realitystars“ durchstarten.

Jenefer Riili

Seit Herbst 2015 war Jenefer Riili in der beliebten RTL2-Serie „Berlin – Tag und Nacht“ zu sehen, wo sie die Italienerin Alessia spielte und als „Die Neue“ den Männern die Köpfe verdrehte. 2019 entschied sie, die Serie zu verlassen und sich auf andere Projekte zu fokussieren. Jetzt werden wir sie in Thailand sehen.

Julia Jasmin Rühle

Julia Jasmin Rühle, 33, feierte ebenfalls mit „Berlin Tag & Nacht“ ihr TV-Debüt. Anschließend versuchte sie als Erotik-Model und bei „Promi Big Brother“ ihr Glück.

Kader Loth

Kader Loth, 48, wurde durch die fünfte Staffel von „Big Brother“ zum Promi. Seitdem nahm sie an verschiedenen Reality-Show-Formaten teil. Bei „Kampf der Realitystars“ trifft sie auf ihren früheren Erzfeind Prinz Frédéric – Konfliktpotenzial ist hier vorprogrammiert!

Laura Morante

Laura Morante, 30, wurde durch die Realityshow „We Love Lloret“, bekannt. 2020 sah man sie bei RTL als Teilnehmerin der RTL-Datingshow „Are You the One?“. Ihren Partner Mike Heiter lernte sie allerdings im echten Leben kennen.

Leon Machère

Der Rapper wurde mit seinem YouTube-Kanal „Leon Machère“ bekannt. Seinen Durchbruch hatte er durch den Hit „Komm mit mir an die Copacabana“. Jetzt will er sich in Thailand beweisen.

Loona

Mit „Hijo De La Luna“ oder „Bailando“ feierte die 46-jährige in den 90ern große Hits. Jetzt will die Holländerin Loona erste Trash-TV-Erfahrungen sammeln.

Luigi „Gigi“ Birofio

Luigi Birofio wurde durch seine Teilnahme bei „Ex on the Beach“ bekannt. Er lernte dort seine Freundin Michelle Daniaux kennen. Die beiden führen mittlerweile eine glückliche Beziehung. Nun versucht er sein Glück bei „Kampf der Realitystars“ in Thailand.

Mike Heiter

Mike Heiter war bei der ersten Staffel „Love Island“ 2017 auf der Suche nach der Liebe. Seine Freundin Laura Morante lernte er im echten Leben kennen. Sie ist wiederum bekannt durch das RTL-Format „Are You the One?“.

Narumol David

Narumol ist durch „Bauer sucht Frau“ zum TV-Kult aufgestiegen, als sie 2009 Josef Unterhuber bei „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben lernte. Ihre Teilnahme bei „Kampf der Realtiystars“ ist die erste Show seit der RTL-Kuppelshow. Elf Jahre nach ihrem TV-Debüt stellt sich die 55-Jährige neuen Herausforderungen.

Paul Elvers

Der Sprössling von Jenny Elvers und Ex-“Big Brother“-Star Alex Jolig feiert bei „Kampf der Realitystars“ sein TV-Show-Debüt. Dort möchte Paul Evers beweisen, dass er nicht nur „Der Sohn von ...“ ist.

Rocco Stark

Der Sohn von Uwe Ochsenknecht sorgte 2012 im „Dschungelcamp“ für aufsehen, wo er Kim Gloss, 28, kennen und lieben lernte. Mittlerweile ist er mit seiner Frau Natalie Stark verheiratet. Mit seiner Teilnahme bei „Kampf der Realtiystars“ möchte Rocco Stark nun zurück ins Trash-TV.

Silvia Wollny

Die Fernseh-Mutti, bekannt durch die RTL2-Show „Die Wollnys“, wurde schon bei „Promi Big Brother“ zum absoluten Publikumsliebling. Ob Silvia Wollny das in Thailand ebenso gelingt?

Tim Kühnel

In der Kuppelshow „Love Island“ konnte Tim Kühnel, 24, sich den Siegertitel holen. Ob seine Erfolgssträhne auch in Thailand anhält?

Walther Hoffmann

Walther Hoffmann, 61, ist Wedding-Planer. Bekannt ist er durch die RTL2-Show „Traumfrau gesucht“. Wie wird er sich bei den Challenges in Thailand schlagen?

Xenia von Sachsen

Für ein bisschen Adel im Trash-Camp sorgt Xenia Prinzessin von Sachsen. In der großen „Dschungel-Show“, versuchte sie ein Ticket für das Camp zu ergattern – leider ohne Erfolg. Jetzt versucht sie ihr Glück bei „Kampf der Realitystars“.