Mit dem Hit „Bailando“ feierte Sängerin Loona ihren großen Durchbruch Ende der 90er Jahre. Durch diesen Ohrwurm und Lieder wie „Vamos a la playa“ wurde die Holländerin zum Star. Heute tritt Sängerin Loona, die auf Mallorca lebt, regelmäßig am Ballermann auf. Aktuell können ihre Fans beobachten, wie sie sich beim „Kampf der Realitystars“ 2021 schlägt. In der RTL2-Show kämpft die 46-Jährige mit 24 anderen Kandidaten um den Titel „Realitystar 2021“ und ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Ein bisheriger Höhepunkt war vor allem auch das Wiedersehen mit Gina-Lisa Lohfink, mit der sie eine Zeit lang eine Fake-Beziehung führte.
Lieder, Alter, Tochter und ihr Leben heute– alle Infos zu Sängerin Loona findet ihr im Porträt.

Loona Sängerin: Name, Wohnort, Alter, Instagram

  • Name: Loona
  • Bürgerlicher Name: Marie-Jose van der Kolk
  • Beruf: Sängerin
  • Geburtstag: 16.09.1974
  • Alter: 46 Jahre
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Geburtsort: IJmuiden (Niederlande)
  • Staatsangehörigkeit: Niederlande
  • Wohnort: Zandvoort, Mallorca
  • Größe: 164 cm
  • Partner: Mark Van der Waal
  • Instagram: loonamjc

Loona: Freund und Tochter Saphira

Zu Beginn ihrer Karriere war Loonas musikalischer Partner DJ Sammy auch ihr Lebensgefährte. Die beiden führten eine mehrjährige Beziehung, die im Jahr 2005 endete. Im selben Jahr wurde auch ihre gemeinsame Tochter Saphira Maria geboren. Seit 2010 ist Loona mit dem Niederländer Mark Van der Waal liiert.

Sängerin Loona: „Bailando“, „Popstars“, „Vamos a la Playa“

Marie-José van der Kolk alias Loona absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zur Bürokauffrau und machte eine professionelle Tanz- und Theaterausbildung. Anfang der 90er Jahre begann sie mit dem Musikproduzenten DJ Sammy zusammenzuarbeiten. Sie trat mit ihm erst als Tänzerin und später auch als Sängerin unter dem Künstlernamen „Carisma“ auf. Im Jahr 1995 veröffentlichten die beiden ihre erste Single „Life is just a Game“. Drei Jahre später änderte das Duo seinen Künstlernamen zu „Loona“.
Mit Dance-Coversongs erzielten die beiden große Erfolge. Der Song „Bailando“, eine Coverversion des belgisch-spanischen Duos Paradisio, wurde zum Sommerhit des Jahres 1998 und belegte in Deutschland und in der Schweiz mehrere Wochen lang Platz eins der Charts. Loona gewann für „Bailando“ den ersten „Echo“ für die beste Dance-Single und auch die nächste Auszeichnung ließ nicht lange auf sich warten. Wegen ihres 1999 veröffentlichten Hits „Mamboleo“, einer Coverversion des Liedes „Mambo“ von Herbert Grönemeyer, wurde Loona erneut ein Echo für die beste Dance-Single verliehen. 2008 saß Loona für die siebte Staffel von „Popstars“ mit Sido und Detlef D! Soost in der Jury. 2012 ließ sie sich für den „Playboy“ fotografieren. Nach einigen vergleichsweise weniger erfolgreichen Songs landete Loona im Jahr 2011 mit „Vamos a la Playa“ erneut einen erfolgreichen Sommerhit.

Loona: Neue Version von „Bailando“

23 Jahre nach der Veröffentlichung von „Bailando“ hat die Sängerin Loona eine neue Version ihres Hits veröffentlicht. Gemeinsam mit Juan Daniél und Phil The Beat hat sie aus dem einstigen Sommerhit eine Elektro-Nummer gemacht.
Youtube

Youtube „Bailando“ – Loona, Juan Daniél & Phil The Beat

Loona und Gina-Lisa: Fake-Beziehung und Wiedersehen

Von Juli 2011 bis April 2012 gaben Marie-José van der Kolk und Gina Lisa Lohfink vor, eine Beziehung zu führen. Im Jahr 2013 erklärte Loona das Verhältnis sei inszeniert gewesen und allein aus Marketinggründen zustande gekommen. Bei den Dreharbeiten zu „Kampf der Realitystars“ 2021 kam es nun zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Frauen.
In Folge 1 erzählte Loona den anderen Kandidaten von ihrer Fake-Beziehung zu Gina-Lisa. Ja, sie habe die Liebesbeziehung zu Gina-Lisa vorgetäuscht, um mehr PR zu bekommen. Gina-Lisa Lohfink spielte in ihrem Musikvideo mit, jemand habe den beiden gesagt, sie sollen sich einen Kuss geben. Das Foto ging durch die Medien. Daraufhin hätten die Frauen laut Loona überlegt, was sie jetzt machen sollen – und ließen alle im Glauben, sie führen eine Beziehung. Loona habe es irgendwann gereicht. Gina-Lisa ordnete das Geschehen etwas anders ein: „Ich habe das schon ernst gemeint.“
Böses Blut scheint es zwischen den beiden jedoch nicht zu geben. Bei ihrem ersten Treffen in der TV-Show begrüßten sich die Frauen überschwänglich. Loona rannte auf Gina-Lisa zu, rief „Mein Mädchen!“ und umarmte sie.

Loona Vermögen: So viel Geld hat die Sängerin

Einige Fans der Sängerin Loona fragen sich sicher, wie viel Geld die „Kampf der Realitystars“-Teilnehmerin wirklich besitzt. Das Portal „androidkosmos.de“ schätzt das Vermögen der Sängerin auf acht Millionen Dollar.

„Kampf der Realitystars“ 2021: Kandidaten

Wer wagt das TV-Abenteuer am Strand von Thailand? Insgesamt sind 25 Teilnehmer in Staffel 2 dabei. Wer alles neben Loona um den Sieg kämpft, erfahrt ihr hier:
Kampf der Realitystars 2021 Teilnehmer Wer ist raus? Die Kandidaten in Folge 4 im Überblick

Ulm