Bekannt wurde Jenefer Riili als „Berlin - Tag & Nacht“-Darstellerin, nun ist sie erneut auf RTL2 zu sehen. Dieses Mal in der Show „Kampf der Realitystars“, wo es für Jenefer seit Folge 1 in Thailand um den Titel und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro geht. Die Ex-BTN-Schauspielerin machte vor dem Start der Show bereits mit ihrer Trennung von Matthias Höhn und einer angeblichen Affäre mit Chris Broy Schlagzeilen. Hinzukam ein Eifersuchtsdrama in der Show und ein Streit mit Eva Benetatou.
Wer ist Jenefer Riili? Was ist über sie bekannt? Wir haben euch alle Infos zur Kandidatin im Porträt.

Jenefer Riili: Alter, Kind, Größe, Instagram

  • Name: Jenefer Riili
  • Beruf: Schauspielerin, Influencerin, Reality-TV-Darstellerin
  • Geburtstag: 30. Dezember
  • Alter: unbekannt
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Taufkirchen (Bayern)
  • Wohnort: Berlin
  • Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
  • Kinder: Sohn Milan
  • Größe: 170 cm
  • Instagram: jenefer_riili

Jenefer Riili nimmt an „Kampf der Realitystars“ 2021 teil

Jenefer Riili ist eine von insgesamt 25 Kandidaten bei der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ 2021 und ist aktuell am Strand von Thailand zu sehen. Mit diesem Format feiert sie ihr Debüt als Reality-TV-Show-Teilnehmerin. Sie ist seit Folge 1 dabei.
In Staffel 2 dürfen sich Trash-TV-Fans auf viele Spiele, Spaß und ganz viele Dramen freuen. Wer die anderen 24 Kandidaten der Show sind erfahrt ihr in folgendem Artikel:

Jenefer Riili: Beruf, Herkunft, Alter, BTN

Der Geburtstag von Jenefer Riili ist bekannt, doch ihr Geburtsjahr und ihr Alter hält sie streng geheim. RTL2 jedoch blendet bei Kampf der „Realitystars“ ein, dass sie 30 ist. Jenefer ist zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen, ihre Mutter kommt jedoch ursprünglich aus Serbien und ihr Vater hat italienische Wurzeln. Nach ihrem Realschulabschluss in Jahr 2008 arbeitete sie zunächst als Assistentin der Geschäftsleitung in einer Autofirma. Dann im Jahr 2015 zog sie nach Berlin um in der Daily-Soap „Berlin Tag & Nacht“ als Laien-Schauspielerin zu arbeiten.

Jenefer Riili Kind: Sie ist Mutter eines kleinen Sohnes

2018 kam Jenefer Riilis Sohn Milan zur Welt. Bereits in ihrer Schwangerschaft gab die ehemalige BNT-Darstellerin ihren Abonnenten regelmäßig Updates und zeigte späte Babybilder. Im vergangenen Juni wurde ihr Sohn drei Jahre alt. „Das beste war mir in meinem Leben passiert ist“, schrieb Jenefer Riili unter ein Foto auf Instagram.

Jenefer Riili: Ihre Rolle bei „Berlin Tag & Nacht“

Bei „Berlin Tag & Nacht“ war Jenefer Riili zwischen 2015 und 2018 als Alessia zu sehen. Sie spielte die Verführerin und verdrehte in der Serie so einigen Männern den Kopf. Vor rund zwei Jahren entschied sich Jenefer nach einer Auszeit die Serie „Berlin Tag & Nacht“ zu verlassen, um sich auf neue Projekte zu fokussieren.

Jenefer Riili: Trennung von Matthias Höhn

Während es beruflich bei der Kandidatin offenbar gut läuft, kriselt es im Privatleben. Jenefer Riili und ihr Freund Matthias Höhn, ebenfalls Ex-BTN-Darsteller, haben sich getrennt. Erste Gerüchte entstanden, nachdem das Paar gemeinsame Fotos auf Instagram gelöscht hatte. Dann folgten Spekulationen um Jenefers angebliche Affäre. Jenefer Riili bestätigte die Trennung schließlich Anfang Juni ebenfalls auf Instagram. Auf die Frage „Bist du Single?“ antwortete sie in ihrer Story: „Hier habt ihr endlich die Antwort drauf. Ja.“
Youtube

Youtube Jenefer Riili über das erste Sohn-Papa-Wochenende nach der Trennung

Jenefer Riili und Chris Broy: Gerüchte über Affäre

Jenefer Riili und Chris Broy lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Kampf der Realitystars“ 2021 am Strand von Thailand kennen. Beide waren dort für insgesamt sechs Wochen. Chris Broy ist Reality-TV-Star und Influencer. Kurz nach den Dreharbeiten trennte er sich von seiner schwangeren Freundin Eva Benetatou. Gerüchten zufolge soll eine angebliche Affäre mit Jenefer der Grund dafür gewesen sein. Die damaligen Probleme in der Beziehung zwischen Jenefer Riili und Matthias Höhn befeuerten die Spekulationen dazu noch mehr.
In einer Instagram-Story lobte Chris Broy die Ex-“Berlin - Tag & Nacht“-Darstellerin in den höchsten Tönen: „Jenefer ist ein mega Mensch mit dem Herz am rechten Fleck". Allerdings stellte er dann klar, dass sie sich nur gut verstehen würden und Bros wären, mehr nicht.
Beim Streit zwischen Eva und Chris, wurde auch Jenefer mit reingezogen. Der Streit zwischen Eva und Jenefer eskalierte wohl so sehr, dass nun ein Anwalt eingeschalten werden musste. Nach Morddrohungen gegen Jenefer Riili platzte dann auch Chris Broy der Kragen. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen seine Ex-Verlobte Eva Benetatou. Doch nun möchte Jenefer das böse Blut bereinigen und entschuldigt sich bei Eva.

Jenefer Riili und Chris Broy bei „Kampf der Realitystars“

Während „Kampf der Realitystars“ 2021 haben Chris Broy und Jenefer Riili ein freundschaftliches Verhältnis und sprechen davon, auf der selben Wellenlänge zu sein. Jenefer Riili sagt, dass sie in Chris Broy einen Verbündeten gefunden habe, mit dem man ein bisschen Quatsch machen könne. Chris Broy spricht von einer intensiven Verbindung und hält Jenefer für einen tollen Menschen: „Jenefer ist sehr einfühlsam, sehr empathisch und deswegen sind wir krass auf einer Wellenlänge.“
Jenefer Riili sagte in Folge 4 etwa: „Wir verstehen uns super, das darf auch jeder da draußen wissen, dass diese Freundschaft über dieses Format hinaus geht“.
Die Freundschaft zwischen Chris Broy und Jenefer Riili wird im Laufe der Show immer stärker. Dabei beteuern beide, dass sie sehr gute Freunde sind, aber zwischen ihnen nichts laufe. „Jeder, der uns 24 Stunden beobachtet, weiß genau, dass da nicht mehr ist“, sagt Chris Broy.
Jenefer Riili und Chris Broy bei "Kampf der Realitystars" 2021 auf RTL2.
Jenefer Riili und Chris Broy bei „Kampf der Realitystars“ 2021 auf RTL2.
© Foto: RTLZWEI/Banijay Productions Germany/Karl Vandenhole

Jenefer Riili: Eifersuchtsdrama zwischen Andrej und Chris

Obwohl Jenefer Riili zu Beginn der Sendung noch skeptisch gegenüber Andrej Mangold war und ihn für manipulativ hielt, freundet sie sich mehr und mehr mit dem Ex-„Bachelor“ an, was Chris Broy gar nicht gefällt. In Folge 6 steigern sich Chris, dem eine Affäre mit der Schauspielerin nachgesagt wird, und Andrej in ein Eifersuchtsdrama. Es kommt zur Konfrontation zwischen den beiden Kandidaten und Chris feuert in Richtung des Basketballers: „Wenn du hier jemanden verletzt, der mir guttut, dann haben wir ein Problem.“
Jenefer könne zwar verstehen, dass Chris enttäuscht sei, allerdings ginge es ihr nicht anders. Der Vorwurf, dass sie quasi das Team gewechselt habe, bereite ihr Unbehagen. „Vielleicht mag mich Andrej einfach und meint es ehrlich“, gibt sie zu bedenken.