Auch Aminata Sanogo stellt sich dem „Kampf der Realitystars“ 2021 auf RTL2. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an „Germany’s next Topmodel“. Damals hat es nicht zum Sieg gereicht. Doch vielleicht wendet sich nun im Rennen um den Titel „Realitystar 2021“ das Blatt.
Doch wer ist Aminata Sanogo? Wie weit kam sie bei „Germany’s next Topmodel“? Alle Infos rund um Instagram, Größe, GNTM und Freund im Überblick.

Aminata Sanogo Steckbrief: Alter, Instagram, Größe

  • Name: Aminata Sanogo
  • Beruf: Model, Reality-TV-Teilnehmerin
  • Geburtstag: 01.12.1994
  • Alter: 26
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geburtsort: Youpong, Elfenbeinküste
  • Größe: 179 cm
  • Instagram: aminata_s

Aminat Sanogo nimmt an „Kampf der Realitystars“ 2021 teil

Die Show „Kampf der Realitystars“ startete mit zehn Promis. Jede Woche kommen weitere Kandidaten dazu, die die Möglichkeit haben zwei der Realitystars in der Eliminierungsrunde aus dem Format zu schmeißen. Eine dieser Nachrückerinnen ist das Model Aminata Sanogo. Am Strand von Thailand kämpft sie mit 24 weiteren Kandidaten um Titel und Preisgeld. Was sie mit der Siegerprämie anstellen möchte, weiß das deutsch-ivorische Model auch schon. Geplant ist ein Projekt an der Elfenbeinküste, mit dem Bau eines Hauses möchte sie Waisen- und Straßenkindern bei der Einschulung helfen. Ob Aminata die Nachfolgerin von Fußball-Profi Kevin Pannewitz wird, bleibt abzuwarten.

Aminata Sanogo war Kandidatin bei „Germany´s next Topmodel“

Im zarten Alter von 12 Jahren reiste Aminata Sanogo alleine nach Deutschland um ihre Geschwister zu besuchen. In Deutschland angekommen beschloss sie bei ihren Geschwistern zu bleiben. Sie besuchte in Köln die Schule und machte das Fachabitur.
Im Jahr 2013 nahm sie an Staffel 9 der Casting-Show „Germany´s next Topmodel“ teil und machte dort den vierten Platz. Zwar gewann das Nachwuchsmodel nicht, aber nach einer kurzen Pause startete sie als Model richtig durch. Nur ein Jahr später wurde sie von der Hamburger „Mega Model Agency“ unter Vertrag genommen. Seitdem ist Aminata ein international erfolgreiches Model.

Aminata Sanogo engagiert sich sozial

Aminata Sanogo engagiert sich stark für die benachteiligte und unter Armut leidende Bevölkerung ihres Heimatlandes Elfenbeinküste. Sie sammelt für die weniger privilegierten verschiedene Güter wie zum Beispiel Kleidung, Möbel und haltbare Lebensmittel. Diese verschifft sie schließlich mit einem Container in ihr Heimatland, wo ihre Mutter die Hilfsmittel entgegennimmt und an Bedürftige verteilt.

Aminata Sanogo bei „Dance Dance Dance“

Mit Model und Breakdancer Marc Eggers nahm Aminata Sanogo bei der RTL-Show „Dance Dance Dance“ teil. Gemeinsam traten sie gegen sechs Kandidaten-Paare wie Sandy Mölling und Bahar Kizil an. Sie schafften es bis ins Halbfinale und schieden mit einem knappen Punkterückstand aus.

Aminata Sanogo: Hat die „Kampf der Realitystars“-Kandidatin einen Freund?

Das Privatleben von Aminata Sanogo wird größtenteils aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Ob sie einen Freund hat, ist nicht bekannt.

Aminata Sanogo bei „Kampf der Realitystars“ 2021

In Folge 7 der RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ kommt Aminata gemeinsam mit „Ex on the Beach“-Kandidat Luigi „Gigi“ Birofio am thailändischen Star-Strand an. Direkt zu Beginn gibt es eine Ankündigung für die restlichen Kandidaten: Aminata und Gigi müssen innerhalb von 24 Stunden einen Teilnehmer nominieren, der die Show verlässt. Dieser Schock sitzt tief, eigentlich bleiben den Neuankömmlingen drei Tage Zeit, um alle genau unter die Lupe zu nehmen.
In Folge 8 von „Kampf der Realitystars“ gerät das Topmodel mit einem ihrer Mitstreiter aneinander. Sie ärgert sich über das respektlose Verhalten von Cosimo Citiolo am Frühstückstisch. „Er hat null Benehmen“, sagt sie über ihn. Er mache zu viele Dummheiten und stelle sich dann als Opfer dar, meint Aminata.