Laura Morante und ihr Freund Mike Heiter sind das erste Paar am thailändischen Strand von „Kampf der Realitystars“ 2021. Seit Folge 4 sind die beiden Teil des Casts von Staffel 2. Es ist nicht das erste Reality-Format für die Essenerin: Sie war bereits Teilnehmerin bei „Are You The One?“. Die neue Folge 5 startet für Laura Morante positiv: Sie wird von den Zuschauern auf der Sexyness-Skala auf Platz 5 gewählt.
Doch wer ist die Kandidatin eigentlich? Von ihrer Friseur-Karriere bis DSDS – wir stellen euch Laura Morante im Porträt vor.

Laura Morante Steckbrief: Alter, Wohnort, Herkunft, Instagram

  • Name: Laura Morante Frascella
  • Alter: 30 Jahre
  • Geburtstag: 03. Dezember 1990
  • Sternzeichen: Schütze
  • Geburtsort: Essen
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Herkunft: italienische und spanische Wurzeln
  • Beruf: Friseurmeisterin, TV-Darstellerin
  • Größe: unbekannt
  • Freund: Mike Heiter
  • Instagram: lauramorante___

Laura Morante: Von der Friseur- zur TV-Karriere

Laura Morante Frascella wurde am 3. Dezember 1990 in Essen geboren. Ihre Eltern stammen aus Italien und Spanien. Sie ist gelernte Friseurmeisterin und gemeinsam mit ihrer Familie im Familienbetrieb „Morante“ in Essen tätig. Schon früh arbeiteten Laura und ihr Bruder Leandro im familieneigenen Friseursalon mit. Bekannt im TV wurde sie 2012 durch die ProSieben-Realityshow „We Love Lloret“, wo sie mit dem Künstlernamen „Lory Glory“ auftrat. In sechs Episoden drehte sich alles um den Partyurlaub von acht deutschen Jugendlichen aus dem Ruhrgebiet. Im spanischen Lloret de Mar feierte Laura Morante damals mit den anderen in Clubs und ihrer Villa.

Laura Morante bei DSDS 2019 und „Are You The One?“ 2020

2019 nahm Laura Morante an der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Obwohl sie bereits Erfahrungen mit ihrer eigenen Band gemacht hatte, schaffte sie es leider nicht bis in den Recall. Weil sie Außergewöhnliches mag, erschien sie zu ihrem Auftritt in einem rosa Outfit mit rosa Perücke und passend dazu rosa Zuckerwatte. Besonders Poptitan Dieter Bohlen war damals von ihrem Outfit angetan.
Ein Jahr später, 2020, sah man Laura Morante erneut bei RTL. Sie war Teilnehmerin in der ersten Staffel der RTL-Datingshow „Are You the One?“. Dabei werden die Kandidaten der Show von Experten analysiert und in perfekte Matches (Traumpaare) eingeteilt. Wer die perfekten Matches sind, müssen die Teilnehmer jedoch selbst herausfinden. Mit ihrem perfekten Match – #CoupleChallenge“-Teilnehmer Aleksandar Petrovic – klappte es jedoch nicht und sie verließen die Show nur als gute Freunde.

Laura Morantes Freund ist Ex-„Love Island“-Kandidat Mike Heiter

Laura Morante und Mike Heiter kennen sich schon seit der Schulzeit. Bereits früher waren die beiden ein Paar, doch damals reichte es nur für eine On-Off-Beziehung. 2017 war vorerst endgültig Schluss, denn Mike Heiter lernte bei „Love Island“ Elena Miras kennen. Die beiden waren drei Jahre ein Paar und bekamen eine gemeinsame Tochter. Doch 2020 ging ihre Beziehung in die Brüche. Kurze Zeit später fanden Laura Morante und Mike Heiter wieder zueinander. Als Liebesbeweis tragen beide ein Tattoo an der Innenseite ihrer Unterlippe.

Ulm

Laura Morante nimmt an „Kampf der Realitystars“ 2021 teil

Gemeinsam mit Mike Heiter ist Laura Morante derzeit Teilnehmerin beim RTL2-Format „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“. Damit nimmt zum ersten Mal ein Pärchen an der RTL2-Show teil – was nicht bei allen Promi-Kandidaten auf Anklang stieß.
Bei „Kampf der Realitystars“ 2021 kämpfen insgesamt 25 Kandidaten in Thailand um 50.000 Euro und jede Menge Ruhm. Wie sich das Pärchen auf der Insel schlägt sehen wir derzeit jeden Mittwoch 20:15 Uhr bei RTL2 oder im Livestream auf TVNow.

Laura Morante auf Instagram

Auf Instagram hat Laura Morante ein privates Profil. Derzeit folgen der 30-Jährige 119.000 Fans (Stand 10.08.2021). Auch das Profil ihres Partners ist – wie aktuell bei vielen Reality-Stars und Influencerin – nicht öffentlich.