„Big Brother“, „Dschungelcamp“ und „Kampf der Realitystars“Kader Loth war bereits in dutzenden TV-Shows zu sehen und gilt deshalb als Queen des Reality-TVs. Es gibt kaum eine Show, an der sie noch nicht teilgenommen hat. Aktuell stellt sie sich jedoch einer neuen Herausforderung: Zusammen mit ihrem Mann Ismet Atli zieht sie in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022. Darin kämpft das Paar um den Titel „Promi-Paar des Jahres“ und eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro.
Doch wie tickt die Realityqueen eigentlich privat? Wir haben Kader Loth genauer unter die Lupe genommen.

Kader Loth im Steckbrief

Alle Fakten zu Kader Loth im Überblick:
  • Name: Kader Loth, geb. Onput
  • Geburtstag: 05.01.1973
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Geburtsort: Berlin
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Beruf: Realitystar und Schauspielerin
  • Größe: 1,57 m
  • Partner: Ismet Atli
  • Instagram: kader_loth

Kader Loth: Ehemann, Scheidung und Kinder

Mit 17 Jahren heiratete Kader erstmals. Die Trennung folgte zwei Jahre später. Bis zur Scheidung im Jahr 2016 blieb die Ehe allerdings bestehen. Seit 1990 trägt sie somit nicht mehr ihren Mädchennamen Onput, sondern den Nachnamen ihres Ex-Mannes, Loth. 2003 war sie mit dem Schauspieler Sven Martinek liiert.
Seit 2008 ist Kader Loth mit dem Berliner Unternehmer Ismet Atli ein Paar, eine Pause gab es 2013. Im Jahr 2017 fand die Hochzeit der beiden statt. Kinder hat das Paar nicht.

Kader Loth zieht mit Ismet Atli ins „Sommerhaus der Stars“ 2022

Es gibt kaum ein Format, an dem Kader Loth noch nicht teilgenommen hat. Wenig verwunderlich, dass jetzt die RTL-Show folgt. „Jeder hat dort schon mitgemacht, es ist Zeit, dass die Königin dabei ist“, so Loth über ihre Teilnahme. Fern ab von jeglichem Luxus kämpfen sie in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 um den Reality-TV-Titel des Jahres. Nicht nur die Beziehungen werden auf Probe gestellt, sondern auch die Teamfähigkeit, denn es geht um die Siegesprämie in Höhe von 50.000 Euro.

Kader Loth im TV: „Die Alm“, „Die Burg“, „Dschungelcamp“

Zwar ließ Kader Loth bereits im Jahr 1990 für das Männermagazin Penthouse die Hüllen fallen, so richtig bekannt wurde sie allerdings erst 2004 mit der Teilnahme an der 5. Staffel von „Big Brother“. Obwohl sie bereits nach zweieinhalb Wochen vom Publikum rausgewählt wurde, folgten Auftritte in Sendungen wie „TV total“ auf ProSieben und „Buchstabierwettbewerb“ auf Sat.1.
Im Jahr 2004 zog sie für ProSieben auf „Die Alm“ und wurde nach drei Wochen zur „Almkönigin“ gewählt. Weitere Shows, bei denen Kader Loth mitwirkte, waren Formate wie „Die Burg“, „Frauentausch“, „Das perfekte Promi-Dinner“ und „Comedystreet XXL“. Einige Jahre später, 2009, übernahm Kader Loth eine kleine Rolle in Hape Kerkelings Film „Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“.
2017 belegte sie den fünften Platz im Dschungel bei der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 2021 wagte Kader Loth das TV-Abenteuer am Strand von Thailand. Sie war Kandidatin von „Kampf der Realitystars“.

Kader Loth und Prinz Frédéric: Erstes Wiedersehen nach „Die Burg“

Bei „Kampf der Realitystars“ 2021 traf Kader Loth zum ersten Mal seit 16 Jahren auf Prinz Frédéric von Anhalt. 2005 hatten beide an der ersten und einzigen Staffel von „Die Burg“ teilgenommen. Der Prinz urinierte damals in das Badewasser von Kader Loth. Als diese die Aktion auf einem Bildschirm zu sehen bekam, schmierte sie Frédéric Marmelade ins Gesicht. Es kam zum Handgemenge, wobei sich beide verletzten. Nach dieser Aktion wurde Prinz Frédéric von Anhalt aus dem Format geschmissen. Der Streit zwischen den beiden endete vor Gericht. Kader verklagte den Prinzen auf Körperverletzung. Sie behauptete, dass er ihr bei der Rangelei ein blaues Auge verpasst habe, weshalb sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Zudem klagte Kader auch aufgrund einer Persönlichkeitsverletzung. Im Jahr 2008 verlor das IT-Girl den Rechtsstreit gegen den Prinzen. Am Strand von Thailand wollte Kader Loth die lang überfällige Entschuldigung hören – doch diese Genugtuung will Prinz Frédéric ihr nicht geben. Zu Beginn tat er sogar so, als ob er sich daran überhaupt nicht mehr erinnern könne.

Kader Loth: Schönheits-OP nach „Kampf der Realitystars“

Anfang 2021 wurde Staffel 2 von „Kampf der Realitystars“ in Thailand gedreht, was Kader Loth ganz schön zugesetzt hat. Nach eigener Aussage habe sie sich zehn Jahre älter gefühlt. Die Sendung sei die härteste gewesen, an der sie jemals mitgewirkt habe, weshalb sie sich einer Generalüberholung unterziehen musste. In Istanbul ließ sie sich daher das Kinn straffen, die Augen zu „Cat-Eyes“ verändern und die Wangen verschönern. Auf Instagram zeigte sie erstmals ihr neues Gesicht und teilte ihren Followern mit, dass wohl allein die Augen-Operation rund 6.000 Euro gekostet hat.

Kader Loth Vermögen: Was verdient der Realitystar?

Für ihre Teilnahme bei „Kampf der Realitystars“ hat Kader Loth eine eigene Luxus-Toilette gefordert. Über die Gage ist jedoch nichts bekannt. Allgemein kann über das Vermögen des Reality-Stars nur spekuliert werden. Im „Dschungelcamp“ verriet Kader 2017, dass sie ihr Geld hauptsächlich als Sekretärin verdiene.

Das sind alle Teilnehmer von „Sommerhaus der Stars“ 2022

Acht Paare, sprich 16 Kandidaten und Kandidatinnen, wagen das große TV-Abenteuer auf RTL. Wer will sich im Landhaus in Bocholt beweisen und hofft auf den Sieg von Staffel 7?
Das sind die diesjährigen Promis und ihre Partner: