Wenn „Kampf der Realitystars“ 2021 auf RTL2 mit Folge 3 weitergeht, ist er noch unter den Teilnehmern: Walther Hoffmann. Viele kennen ihn aus der deutschen Doku-Soap „Traumfrau gesucht“. In der umstrittenen Kuppelshow suchte er nach seiner Traumfrau – und spaltete die Gemüter. Jetzt kämpft der 61-Jährige in Thailand um den Titel „Realitystar 2021“ und 50.000 Euro.
Doch was macht der selbsternannte Frauenversteher heute? Welchen Beruf hat er? Ist er noch mit seiner Frau Marta zusammen? Alle Informationen Überblick.

Walther Hoffmann Steckbrief: Alter, Beruf, Instagram

  • Name: Walther Hoffmann
  • Beruf: gelernter Reisekaufmann, Reality-TV-Darsteller, YouTuber
  • Geburtstag: 11.11.1959
  • Alter: 61 Jahre
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Berlin
  • Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
  • Familienstand: verheiratet
  • Frau: Marta Hoffmann
  • Instagram: waltherhoffmannofficial (nicht verifiziert)

Walther Hoffmann ist Kandidat bei „Kampf der Realitystars“ 2021

Die RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ 2021 ist ab dem 14. Juli immer mittwochs mit einer neuen Staffel im TV zu sehen. Auch Walther Hoffmann wagt die TV-Herausforderung. Insgesamt 25 Kandidaten werden an „Kampf der Realitystars“ 2021 teilnehmen. Am Strand von Thailand kämpfen diese in diversen Spielen und Challenges um 50.000 Euro Preisgeld. Ob Walther mit seinen ganzen Benimm-Vorsätzen den Sieg einfahren wird oder ob er mit seiner Art und seinen Aussagen erneut für Aufsehen sorgen wird, ist abzuwarten.
Youtube

Youtube Top 10 Flirt-Tipps von Walther Hoffmann

Walther Hoffmann bei „Traumfrau gesucht“

In der umstrittenen RTL2-Kuppelshow „Traumfrau gesucht“ wurde Walther Hoffmann 2012 bekannt. In dem Format versuchten verschiedene Junggesellen mit der Hilfe von Vermittlungsagenturen eine Frau zu finden. Der damals 53-jährige Walther war einer der liebeswütigen Singlemänner. Ganze 68 Folgen lang suchte er nach der großen Liebe und mutierte zum Kult-Kandidaten. Mit seinen tradierten Aussagen löste er im Netz teilweise hitzige Diskussionen aus. Obwohl Walther Hoffmann sich mit den Frauen oft ungeschickt anstellte, gab es für ihn schließlich ein Happy End. Er fand Marta aus Rumänien.

Walther Hoffmann: Frau Marta

Vor der Hochzeit führte das Paar drei Jahre lang eine Fernbeziehung. Geheiratet haben die beiden 2019 auf Mauritius in trauter Zweisamkeit. Mit Honey Moon Suite inklusive Romantikpaket ließen es sich die frisch Vermählten so richtig gut gehen. In seiner Marta hat Walther genau das gefunden was er gesucht hat: „Marta hat Charme und Stil. Sie hat etwas, was es heute kaum noch gibt, und zwar einen Sinn für Tradition. Sie kritisiert nicht an dem Mann rum, was leider viele Frauen in Deutschland machen. Das ist der Grund, warum ich so lange alleine war. Denn ich sage, eine ‚Ja, aber’-Freundin, die brauche ich nicht. Außerdem sind wir beide streng erzogen worden, uns wurden noch Werte vermittelt, was bei der heutigen Jugend nicht mehr der Fall ist“, schwärmte Walther Hoffmann über seine Angebetete im TV.

Walther Hoffmann Vermögen: Was verdient der Reality-Star?

Was verdient man als Reality-Star? Diese Frage interessiert Fans brennend. Genau wissen das natürlich nur die Promis selbst. Für gewöhnlich gibt es aber einige Portale, die das geschätzte Vermögen von bekannten Persönlichkeiten berechnen. Bei Walther Hoffmann ist das allerdings nicht der Fall. Er machte nur einmal Schlagzeilen in Sachen Finanzen, als er seinem Manager einen kleineren vierstelligen Betrag schuldete.

Walther Hoffmann: Das ist sein Song

Das Thema Liebe beschäftigte Walther Hoffmann nicht nur im Fernsehen, sondern auch musikalisch: Der Titel seines Songs lautet „Frauen lieben Männer“ – der erste offizielle Anti-Nerd-Song. Seit 2015 gibt es das Lied zum Download.