Für gewöhnlich steht seine Mutter im Rampenlicht, doch jetzt sind alle Augen auf Paul Elvers gerichtet: Der Sprössling von Jenny Elvers und Teilnehmer der ersten Big-Brother-Staffel, Alex Jolig, nimmt an „Kampf der Realitystars“ 2021 teil. Die zweite Staffel startet am Mittwoch 14. Juli 2021, auf RTL“. Dabei kämpfen die prominenten Teilnehmer nicht nur um den Titel „Realitystar 2021“, sondern auch um ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Wie tickt der Influencer privat? Wer sind seine Eltern? Hat er eine Freundin? Alle Antworten findet ihr im Porträt zu Paul Elvers.

Paul Elvers: Alter, Eltern, Freundin, Instagram

Alle Fakten zu Paul Elvers auf einen Blick:
  • Name: Paul Elvers
  • Alter: 20 Jahre
  • Geburtstag: 9. März 2001
  • Sternzeichen: Fische
  • Geburtsort: Hamburg
  • Wohnort: Lüneburger Heide und Berlin
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Größe: 185 cm
  • Beruf: Abiturient, Influencer und Model
  • Freundin: Beziehungsstatus unbekannt
  • Instagram: paul_elvers

Paul Elvers im TV: „Dancing on Ice“ und „Promis privat“

Die Teilnahme beim „Kampf der Realitystars“ 2021 ist nicht seine erste TV-Erfahrung. Der 20-Jährige sprang bereits 2016 bei „Dancing on Ice“ für seine Mutter Jenny Elvers ein, die sich damals von einem Rippenbruch erholte. Außerdem war er 2020 bei „Promis privat“ auf Sat.1 zu sehen.
Ob ihm diese Erfahrungen im Reality-TV beim Kampf um den Siegertitel einen Vorteil verschaffen können, wird sich zeigen.

Paul Elvers: Eltern Jenny Elvers und Alex Jolig

Paul ist der Sohn von Jenny Elvers und Alex Jolig. Aus ihrer kurzen Beziehung geht ihr gemeinsamer Sohn Paul hervor, der 2001 geboren wurde. Jenny Elvers ist durch ihre TV-Auftritte in Filmen wie „Männerpension“ bekannt geworden. Danach wurde oft über sie, ihre Beziehungen, sowie über ihre mittlerweile überwundene Alkoholsucht berichtet.
Alex Jolig wurde durch seine Teilnahme bei „Big Brother“ bekannt und veröffentliche danach erfolgreich seine erste Single „Ich will nur dich“, die es auf Platz drei der deutschen Charts schaffte. Heute ist er glücklich mit seiner Frau Britt Jolig verheiratet. Aktuelle Auftritte und Interviews zeigen eine harmonische Patchwork-Familie. Zuletzt feierten sie alle gemeinsam Pauls 20. Geburtstag.

Paul Elvers: Tattoo

Der Influencer hat bereits mehrere Tattoos, wovon eines ganz besonders heraussticht. Auf der Brust hat er sich den Satzt „Trust no one“ – zu deutsch „vertraue niemandem“ – tätowieren lassen. Für ihn bedeute das primär, vorsichtig zu sein wem man etwas anvertraue. Er selbst traue nur seiner Familie, wie er in einem RTL-Interview zugab.

Paul Elvers: Abiturient, Influencer und Model

Bereits mit 16 Jahren fing Paul elvers an als Model zu arbeiten. Aktuell ist er bei der Hamburger Agentur MGM Models unter Vertrag und modelte auch schon für den Online Shop von Claudia Obert.
Aber er hat noch ein zweites Standbein: Die Influencer-Karriere auf Instagram. Mit 24.300 Followern hat er sich bereits vor dem Start von „Kampf der Realitystars“ eine große Follower-Base erarbeitet.
Doch er verlässt sich nicht ausschließlich auf das Modeln, Instamgram und TV-Auftritte. Aktuell macht er noch sein Abitur.

„Kampf der Realitystars“ 2021: Teilnehmer

Wer wagt das TV-Abenteuer am Strand von Thailand? Insgesamt sind 25 Teilnehmer in Staffel 2 dabei. Wer alles neben Paul Elvers um den Sieg kämpft, erfahrt ihr hier:
Kampf der Realitystars 2021 Kandidaten Wer ist raus? Die Teilnehmer in Folge 2 im Überblick

Ulm