Die neue „Bachelorette“-Staffel hat begonnen! In diesem Jahr sucht Sharon Battiste unter mehreren Männern ihren große Liebe. Einer der Kandidaten, der Woche um Woche um eine Rose von der Junggesellin kämpft, ist Tim Jessen aus Kirchheim unter Teck. „Ich bin ein kleiner Poet“, sagt der Single-Mann über sich selbst. Ob er Sharon mit selbst geschriebenen Gedichten um den Finger wickeln kann, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
Warum macht Tim mit? Was macht er beruflich? Hat er Instagram? Diese Fragen klären wir in seinem Porträt.

„Bachelorette“-Tim J. im Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort

Die wichtigsten Fakten zu Tim Jessen auf einen Blick:
  • Name: Tim Jessen
  • Alter: 24
  • Geburtstag: 19. November 1997
  • Wohnort: Kirchheim unter Teck
  • Beruf: Supply Chain Logistics Specialist
  • Größe: nicht bekannt
  • Hobbys: Personal-Trainer, Kickboxen, Hip-Hop und Break-Dance
  • Kinder: eine Tochter
  • Single seit: zwei Jahren
  • Instagram: tim_jessn

Darum macht Tim bei „Die Bachelorette“ 2022 mit

Tim sieht sich selbst als richtiger Familienmensch. Er liebt es, gemeinsame Zeit mit seinen Eltern und Freunden zu verbringen und falls es mal brenzlig wird, lässt er alles stehen und liegen, um seinen Liebsten zu helfen. Neben seiner liebevollen Umgebung fehlt jetzt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Bereits seit zwei Jahren ist Tim Single. Diesem Zustand will der „Bachelor“-Teilnehmer endlich ein Ende setzen. Alle Infos zur Ausstrahlung von „Die Bachelorette“ 2022 findet ihr hier.

So sollte Tims Traumfrau sein

Genaue Vorstellungen, wie seine Traumfrau sein soll, hat Tim bereits. Da der 24-Jährige in seiner Freizeit sehr aktiv ist, wünscht er sich von der „Bachelorette“, dass sie ebenfalls die Liebe zum Sport teilt. Jedoch möchte er auch mal ruhig auf der Couch die Zweisamkeit genießen können. Ebenso sollte sie sich für Mode interessieren, denn Tim achtet sehr auf seine Kleidung. Loyalität, Offenheit und Ehrlichkeit stehen für ihn an erster Stelle. Er möchte mit seiner Traumfrau über alles reden können. Auch ist es ihm wichtig, dass seine Zukünftige ein Familienmensch ist, denn die Zeit mit seinen Liebsten ist ihm Goldwert.

Was macht Tim Jessen beruflich?

Neben seinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten stellt sich natürlich die Frage, was der „Bachelor“-Kandidat beruflich macht. Als Supply Chain Logistics Specialist ist er auf Seefracht spezialisiert und geht in seinem Beruf richtig auf. Nebenbei ist er noch als Personal-Trainer tätig und hält sich somit selber auch noch fit.

Tim Jessen hat eine Tochter

Die Geburt seiner kleinen Tochter war der schönste Moment in seinem Leben. Da Tim ein inniges Verhältnis mit seiner Familie hat, kann er seinem Kind ein liebevolles Umfeld bieten.

Tim hatte als Kind einen Schlaganfall

Nicht immer hatte der 24-Jährige eine leichte, unbeschwerte Zeit. Bereits im Alter von elf Jahren erlitt Tim einen Schlaganfall. Davon hat er sich zum Glück komplett erholt. Doch nicht genug: Vor einigen Jahren wurde er Opfer eines Überfalls und erlitt schwere Verletzungen. Trotz dieser Schicksalsschläge schaut er positiv ins Leben und sagt: „Ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Nur deshalb bin ich der, der ich heute bin.“

So tickt „Bachelorette“-Tim sonst

Neben seiner positiven Art, die er aufgrund seiner harten Vergangenheit erlernt hat, sagt Tim über sich selbst: „Ich bin ein Gentleman, der zärtlich, aber auch dominant sein kann.“ Eine spannende Mischung, die sich bestimmt im Laufe der Show noch sehen lässt.

Tim Jessen auf Instagram

Der Baden-Württemberger hat einen öffentlichen Instagram-Account. Mit seinen rund 4.175 Followern (Stand: 22.06.2022) hat Tim noch nicht allzu viele Bilder geteilt. Sicherlich werden mit der Zeit weitere Fotos kommen, auf dem man den 24-Jährigen während seiner Zeit in Griechenland sehen wird.

Ulm

Alle Kandidaten von „Die Bachelorette“ 2022 im Überblick

Neben Tim wollen noch 21 weitere Männer das Herz von Sharon Battiste erobern. Wer die anderen Kandidaten sind, seht ihr hier in der Liste: