In der RTL-Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ mussten insgesamt acht prominente Ex-Paare die Vergangenheit hinter sich lassen und beweisen, dass sie trotz allem als Team zusammenarbeiten können. Woche für Woche mussten die Kandidaten gemeinsam Challenges bestehen. In Folge 8 waren noch vier Paare im Rennen, doch nur zwei von ihnen schafften es ins Finale. Doch auf die Finalisten wartete eine Überraschung – denn sie mussten eine Entscheidung treffen, die für die Gewinner auch fatal enden könnte...
  • Wer hat gewonnen?
  • Wer ist raus?
Die Antworten darauf gibt es hier. Wir haben euch alle Teilnehmer von „Prominent getrennt“ 2022 samt Bilder im Überblick.

„Prominent getrennt“: Das sind die Gewinner

In der letzten Folge 8 waren zunächst noch vier Paare im Rennen. Nach verschiedenen Spielrunden standen Marcus Muth und Meike Emonts sowie Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel im Finale.
Es ging für die Finalisten um 44.000 Euro. Die Kandidaten mussten vor dem letzten Spiel allerdings entscheiden, ob sie Engel oder Teufel wählen: Teilen sie den Gewinn mit ihrem Ex im Falle eines Sieges oder wollen sie das Geld für sich alleine haben? Sollten beide den Teufel wählen, gingen sie jedoch komplett leer aus…
Nachdem Meike und Marcus das Finalspiel gewonnen haben, kommt der große Moment für die Gewinner: Wie haben sie entschieden? Beide zeigen ihre Karte und beide haben den Engel gewählt. Folglich erhalten sie jeweils 22.000 Euro Preisgeld.

„Prominent getrennt“: Wer ist raus?

16 Teilnehmer sind zum Auftakt der neuen Show in die „Villa der Verflossenen“ eingezogen. Die Ex-Paare kämpften als Team ums Weiterkommen und den Sieg. Doch nach und nach sind Kandidaten-Duos ausgeschieden.
In welcher Reihenfolge die Paare rausgeflogen sind, seht ihr hier:
  • Folge 8: Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel
  • Folge 8: Patrick Eid und Doreen Dietel
  • Folge 8: Luigi „Gigi“ Birofio und Michelle Daniaux
  • Folge 7: Markus „Koki“ Kok und Cecilia Asoro
  • Folge 6: Robin Riebling und Lena Schiwiora
  • Folge 5: niemand
  • Folge 4: Jenny Elvers und Alex Jolig
  • Folge 3: niemand
  • Folge 2: Carina Spack und Serkan Yavuz
  • Folge 1: niemand

Alle Kandidaten-Paare von „Prominent getrennt“ im Überblick

Die acht Promi-Paare arbeiteten in der „Villa der Verflossenen“ ihre gescheiterte Beziehung auf. Wer hat sich getrennt? Wer hat Schuld? Gibt es noch etwas zu sagen? All das kam in acht Folgen auf den Tisch. Hier findet ihr Infos und Bilder zu allen 16 Kandidaten im Überblick.

Alex Jolig und Jenny Elvers

Schauspielerin Jenny Elvers (49) und der ehemalige „Big Brother“-Teilnehmer Alex Jolig (58) sind das erste Paar, das für „Prominent getrennt“ angekündigt wurde. Die beiden lernten sich 2000 kennen und sorgten damals für reichlich Schlagzeilen. Denn sie war zu der Zeit eigentlich noch mit Heiner Lauterbach liiert. Schon ein Jahr später kam ihr gemeinsamer Sohn Paul Jolig zur Welt. Die Beziehung hielt jedoch nicht lange. Nach der Trennung kam es zum Sorgerechtsstreit. Erst seit kurzem haben Alex und dessen Frau Britt wieder mehr Kontakt zu Jenny und dem mittlerweile 20-jährigen Paul. Sie sollen sich wieder gut verstehen. Wie gut, wird sich zeigen…
Alex Jolig und Jenny Elvers
Alex Jolig und Jenny Elvers
© Foto: RTL / Seapoint

Luigi „Gigi“ Birofio und Michelle Daniaux

Die beiden Reality-Stars und Influencer lernten sich in der Datingshow „Ex on the Beach“ 2020 kennen. Ein Paar wurden sie jedoch erst nach der Teilnahme. Doch ihre Beziehung ging nach einem Jahr in die Brüche. Der Grund: Gigi Birofio (22) war zu besitzergreifend. Also entschied sich Michelle Daniaux (23) gegen die Liebe und für die Freiheit. Doch so ganz scheint das Feuer zwischen den beiden noch immer nicht erloschen zu sein. Ob sie wieder zueinanderfinden, zeigt sich ab Februar…
Gigi Birofio und Michelle Daniaux
Gigi Birofio und Michelle Daniaux
© Foto: RTL / Seapoint

Marcus Muth und Meike Emonts

Sie Influencerin und Krankenschwester, er Wirtschaftsingenieur und selbstständiger Finanzdienstleister. So lernten sich die beiden Kandidaten 2018 in einem Fitnessstudio kennen. Doch ihre „Macht-Spielchen“ sorgten für ständige Auf und Abs in ihrer Beziehung, weshalb sich Meike Emonts (30) 2020 direkt nach der Aufzeichnung von „Temptation Island“ von Marcus Muth (36) trennte. Zunächst herrschte Funkstelle. Dass es ein „ Hass-Liebes-Comeback“ geben wird, schließt Meike aus.
Marcus Muth und Meike Emonts
Marcus Muth und Meike Emonts
© Foto: RTL / Seapoint

Markus „Koki“ Kok und Cecilia Asoro

Model und Kellnerin Cecilia Asoro (25) war 2019 Kandidatin bei „Der Bachelor“. Dort fand sie zwar keine Liebe, dafür eine neue Freundin. Diese stellte ihr schließlich Markus „Koki“ Kok (42) vor. Schon bald war Cecilia bei dem Anlagewirt samt neuem Hund bei ihm eingezogen. Doch nach nur neun Monaten war alles aus. Der Kontakt blieb aufgrund des Hundes bestehen. So ganz abgeschlossen haben beide noch nicht. Wie das ausgeht, wird die neue Show zeigen…
Markus Kok und Cecilia Asoro
Markus Kok und Cecilia Asoro
© Foto: RTL / Seapoint

Patrick Eid und Doreen Dietel

Die ehemalige Schauspielerin und Gastronomin kam nach der Wende 1989 nach Deggendorf und traf dort zum ersten Mal durch ihren Job auf Patrick Eid (49). Der Musikproduzent und Gastronom holte sie damals zum ersten Date vom Arbeitsplatz ab. Irgendwann nahm Doreen Dietel (47) seinen Vorschlag an, in seinem Betrieb anzufangen. Doch nach drei Jahren trennten sie sich, da Doreen sich für die Schauspielerei entschieden hatte und wegziehen wollte. Das Traumpaar von damals hat sich vor den Dreharbeiten zur Show 15 Jahre lang nicht gesehen.
Patrick Eid und Doreen Dietel
Patrick Eid und Doreen Dietel
© Foto: RTL / Seapoint

Robin Riebling und Lena Schiwiora

Sie waren das „Temptation Island“-Traumpaar der ersten Staffel: Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) hatten der Versuchung in der Show widerstanden und sich am Ende der Show sogar verlobt. Doch 2021 folgte unerwartet die Trennung. Lena suchte im Rahmen der Datingshow „Love Island“ noch einmal nach der großen Liebe. Während Robin immer noch auf eine Reunion hofft, will Lena den Zuschauern lediglich zeigen, dass man sich mit dem Ex noch gut verstehen kann.
Robin Riebling und Lena Schiwiora
Robin Riebling und Lena Schiwiora
© Foto: RTL / Seapoint

Serkan Yavuz und Carina Spack

Die Influencer und mittlerweile erprobten Reality-Stars Carina Spack (25) und Serkan Yavuz (28) lernten sich bei „Bachelor in Paradise“ 2019 kennen. Zunächst hatte Serkan es bei Carinas Konkurrentin Jade probiert, doch dann kam es anders. Erst verbrachten sie die restliche Zeit im Paradies gemeinsam, dann folgte ein Jahr Fernbeziehung. Doch die scheiterte – was folgte, war eine mediale Schlammschlacht. Es scheint immer noch so, als ob das Kriegsbeil nicht ganz begraben ist. Oder doch?
Serkan Yavuz und Carina Spack
Serkan Yavuz und Carina Spack
© Foto: RTL / Seapoint

Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel

2018 lernten sich Sarah Joelle Jahnel (32) und Dominik Wirlend (30) auf Mallorca kennen. Nach einem „geilsten Abend“ zusammen führten die beiden ein Jahr lang eine Fernbeziehung. 2019 beendete die Sängerin die Beziehung im Streit. Doch für den Tennisprofi ist die körperliche Anziehung nach wie vor da. Deshalb sagt er: „Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle“. In dem neuen Format haben sie jetzt die Gelegenheit, sich als Team auch außerhalb des Bettes zu beweisen…
Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel
Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel
© Foto: RTL / Seapoint