Die neue Staffel „Let’s Dance“ auf RTL geht am Freitag, 05. März 2021 mit der ersten regulären Show nach der Kennenlernshow weiter. Mit dabei sind 14 prominente Teilnehmer, die ihr tänzerisches Können vor der Jury wie Joachim Llambi demonstrieren. In der neuen Staffel wagt sich auch das Model Kim Riekenberg aufs Tanzparkett. In der Kennenlernshow bekam bekam sie den Profitänzer Robert Beitsch zugeteilt.
Die 26-Jährige freut sich schon sehr auf die RTL-Tanzhsow: „Normalerweise tanze ich auf internationalen Sets für Fotoshootings durchs Bild. Dieses Jahr stelle ich mich einer neuen Herausforderung: Ich werde mein Tanzbein für die neue ‚Let‘s Dance‘-Staffel schwingen. Ich kann es kaum erwarten und freu mich total drauf.“
Alle Infos zu Kim Riekenberg, ihrem Leben und ihrer Karriere findet ihr in diesem Porträt.

Kim Riekenberg Steckbrief: Alter, Größe, Beruf, Instagram

  • Name: Kim Riekenberg
  • Alter: 26
  • Geburtstag: 09.09.1994
  • Geburtsort: Melle
  • Wohnort: Hamburg
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Größe: 1,79 cm
  • Beruf: Model
  • Freund: Alessandro Hasni

Kim Riekenberg – Modelkarriere: „Die nächste Heidi Klum“

Kim Riekenberg ist ein deutsches Model, das bereits international bekannt ist. Im Alter von 16 Jahren wurde sie beim Pizzaessen in Hamburg entdeckt und von einer Vermittlungsagentur aufgenommen, welche bis heute für sie zuständig ist.
Riekenberg arbeitete bereits mit 21 Jahren mit Peter Lindbergh, einem der einflussreichsten Fotografen der heutigen Zeit, zusammen. Die Blondine schaffte es auch schon auf das Cover für die Zeitschrift „Elle“. Außerdem kooperierte das Model mit Marken wie Betty Barclay, Joop und Calvin Klein.
Der große Karrieresprung gelang ihr 2020: Kim Riekenberg durfte als erst drittes deutsches Model in der Geschichte auf das Cover der US-amerikanischen „Sports Illustrated“. Zuvor haben es nur Babette March und Heidi Klum geschafft. Seitdem wird Kim Riekenberg in der Branche als „die nächste Heidi Klum“ bezeichnet.
Let’s Dance 2021 Profis Das sind die Profitänzer

Ulm

Hat Kim Riekenberg einen Freund?

Kim Riekenberg strebt trotz ihres aufregenden Jobs nach einer gewissen Bodenständigkeit in ihrem Leben. So gibt es schon seit mehreren Jahren denselben Mann an ihrer Seite. Riekenberg`s Freund heißt Alessandro Hasni und ist ebenfalls Model.
Auf Instagram zeigen sich Kim und Alessandro gerne auf Pärchenfotos. Als international gebuchtes Model ist Riekenberg in New York zu Hause. In Zeiten der Corona-Pandemie lebt sie jedoch gemeinsam mit ihrem Freund und Hund namens Mio in Hamburg. In einem Interview mit RTL verrät Kim, dass beide durchaus die Absicht haben, eine eigene Familie zu gründen.
Kim Riekenberg, Freund Alessandro Hasni und Hund Mio: Das Trio bildet eine glückliche kleine Familie.
Kim Riekenberg, Freund Alessandro Hasni und Hund Mio: Das Trio bildet eine glückliche kleine Familie.
© Foto: Screenshot Instagram

Kim Riekenberg: Ist das Model bereits Tänzerin?

Kim Riekenberg hat einen Vorteil gegenüber manchen anderen Kandidaten: Sie hat bereits tänzerische Vorerfahrung. „Ich habe früher Ballett getanzt, aber das ist tatsächlich schon 13 Jahre her. Deswegen liegt da eine ganz schöne Weile zwischen“, verrät das Model im Interview mit RTL. Aber sie scheint davon immer noch zu profitieren. Bei Shootings tut ihr die Tanzvorerfahrung offenbar gut. „Ich habe das Feedback bei Fotoshootings bekommen, ob ich Tänzerin wäre. Jeder fragt mich, ob ich getanzt hätte. Anscheinend kann man das an meinem Körper noch ablesen.“

Kim Riekenbergs Karriere als Model begann beim Pizzaessen

Wovon andere Mädchen in ihrem Alter nur träumen können, wurde für die damals 16-jährige Kim Riekenberg tatsächlich Realität: In einer Hamburger Pizzeria fragte sie eine Frau, ob sie nicht Lust hätte zu modeln. Heute ist diese Frau Kim Riekenbergs Managerin. Wie sich herausstellte befand sich die Pizzeria gegenau gegenüber einer Modelagentur. Dieser Tag sollte der Startschuss einer internationalen Karriere werden.

Kim Riekenberg Instagram: Das sagt das Model nach der ersten Liveshow

Nach der Kennenlernshow wendete sich Kim Riekenberg mit folgenden Worten an ihre 76.700 Instagram-Follower: „Wie aufregend!! Die erste Liveshow ist gemeistert - es war wunderschön und emotional für mich. Danke für all euren Support, die Anrufe und Nachrichten! Ein großes Dankeschön geht an meine tolle Gruppe für einen so wundervollen Start. Ihr seid die Besten! Bis nächste Woche und viel Spaß mit euren Partnern. Pasha und ich brauchen noch einen Team Namen! Any ideas ? Was glaubt ihr tanze ich nächste Woche ?“
Sowohl die Fans, als auch eine weitere Kandidatin sind begeistert von der 26-Jährigen. Let’s Dance Teilnehmerin Lola Weippert kommentiert ihren Instagram-Post mit: „Du bist so eine grandiose Frau & ich habe selten einen Menschen in so kurzer Zeit so lieb gewonnen wie dich! Glaub an dich, dann wirst du unglaublich weit kommen! Das weiß ich und viele andere auch! Du bist so viel mehr als nur „das hübsche Model und weiter nichts“! Du bist intelligent, witzig, hast das Herz am rechten Fleck und verdienst alles Glück dieser Welt!“

Diese Kandidaten sind auch bei „Let’s Dance“ 2021 dabei

Das sind die weiteren Kandidaten bei der neuen Staffel von „Let’s Dance“. Wer kämpft um den Titel „Dancing Star 2021“?

Sendetermine bis Profitänzer: Alle Infos zu „Let’s Dance“ 2021

Weitere Artikel zum Thema „Let’s Dance“ 2021 findet ihr hier: