Am Freitag, 19. März 2021, geht „Let`s Dance“ mit Show 3 auf RTL weiter. Insgesamt sind noch 12 Kandidaten im Rennen. Erol Sander darf sein tänzerisches Können an der Seite von Profitänzerin Marta Arndt weiterhin unter Beweis stellen.
Der Schauspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Tanzen ist eine Bereicherung für mich als Schauspieler. Ich finde es spannend, professionell tanzen zu lernen und freue mich sehr auf meine Teilnahme bei ‚Let’s Dance‘“, so der 52-Jährige.
Ob sein schauspielerisches Talent ihm beim Tanzen in die Karten spielt, wird sich in den kommenden Tanzshows zeigen. Alle Infos zu Erol Sander, seinem Leben und seiner Karriere findet ihr in diesem Porträt.

Erol Sander Steckbrief: Alter, Frau, Kinder, Instagram

Wir haben für euch alle wichtigen Fakten rund um den Schauspieler Erol Sander im Überblick:
  • Name: Erol Sander
  • Bürgerlicher Name: Urçun Salihoğlu
  • Alter: 52
  • Geburtstag: 09.11.1968
  • Geburtsort: Istanbul
  • Wohnort: München
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Beruf: Schauspieler, Model
  • Frau: Caroline Goddet
  • Kinder: zwei Kinder

Karriere von Erol Sander: Model, Schauspieler, Filme

Mit 22 Jahren zog Erol Sander nach Paris, wo er an seiner Model-Karriere feilen wollte. Eine gute Entscheidung, denn sein Typ war gefragt. Ob Armani, Dolce & Gabbana oder Christian Dior – die großen Designer wollten das Nachwuchsmodel haben. Sanders Fernsehkarriere startete mit der französischen Serie „Jamais deux sans toi“, in der er von 1996-1998 als Dominique Masson auftrat. 1999 bekam er seine erste Rolle in Deutschland als Kommissar in „Sinan Toprak ist der Unbestechliche“. Damit war er der erste türkische Fernsehkommissar im deutschen Fernsehen.
Seitdem ist Erol Sander mit Produktionen wie „Mordkommission Istanbul“ auf ARD und mit über 100 Filmen als Hauptdarsteller aus der deutschen Fernsehbühne kaum wegzudenken. Sanders Hollywood-Debüt war 2004 an der Seite von Colin Farrell und Angelina Jolie in Oliver Stones „Alexander“ in der Rolle des Prinzen Pharnakes. Von 2007 bis 2012 war er als „Winnetou“ bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg zu sehen.

Liebes-Comeback mit Ehefrau Caroline Goddet

Seine Frau, die Französin Caroline Goddet, lernte Erol Sander bereits zu seinen Zeiten als Model in Paris kennen. 2000 heiratete das Paar, das zwei gemeinsame Söhne hat.
Doch die Ehe verlief nicht immer so harmonisch: Nach einem eskalierten Streit im Mai 2017 reichte Caroline die Scheidung ein. Es folgten gegenseitige Vorwürfe und ein öffentlicher Rosenkrieg. 2020 kam dann das überraschende Liebes-Comeback der beiden. In einem Interview mit RTL erklärte Erol Sander: „Ich glaube, wir haben beide realisiert, dass wir uns beide noch lieben – trotz der ganzen Geschichten, die da in die Welt gesetzt worden sind. Die Kinder sind sehr glücklich darüber und wir auch“.

Erol Sander – Drogen und Gewalt

Im Januar 2018 akzeptierte Erol Sander einen Strafbefehl wegen Drogenbesitzes in Höhe von 25.200 Euro. Allerdings erklärte er, dass er weder Drogen konsumiert noch besessen habe, die Untersuchung von Haar-, Blut- und Urinproben hätte keinerlei Nachweis für einen Drogenkonsum erbracht. Ein Verfahren gegen ihn wegen häuslicher Gewalt wurde eingestellt.

Erol Sander verkauft Wohnung für 4,9 Millionen Euro

Erol Sander hat kürzlich seine prächtige Dachgeschosswohnung im Münchner Stadtteil Lehe zum Verkauf angeboten. Der Schauspieler verlangt für die Immobilie die stattliche Summe von 4,9 Millionen Euro. Laut der Anzeige auf Immobilienscout hat die Wohnung 238 Quadratmeter, verteilt auf fünf Zimmer. Gegenüber Bild sagte Sander: „Wir wollen umziehen und uns ein Haus kaufen. Mehr Platz für die Kids und die Hunde haben.“
Die Anzeige auf Immobilienscout wurde mittlerweile deaktiviert. Vermutlich hat Erol Sander einen wohlhabenden Käufer gefunden. Vielleicht hat es sich der Schauspieler aber auch anders überlegt und kann sich einfach nicht von seiner geliebten Wohnung trennen.

Erol Sander: Punkte-Bewertung der Jury

Erol Sander und Profitänzerin Marta Arndt tanzten in der zweiten „Let's Dance“-Show einen Cha Cha Cha zu „You're The First, The Last, My Everything“ von Barry White. Der Schaupieler erreichte 12 Punkte und teilte sich somit Platz 8 gemeinsam mit seiner Mitstreiterin Senna Gammour.
In Show 2 von "Let´s Dance" tanzten Schauspieler Erol Sander und Profitänzerin Marta Arndt den Cha Cha Cha.
In Show 2 von „Let´s Dance“ tanzten Schauspieler Erol Sander und Profitänzerin Marta Arndt den Cha Cha Cha.
© Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Diese Kandidaten sind auch bei „Let’s Dance“ dabei

Neben Erol Sander sind 13 weitere Kandidaten bei der neuen Staffel von „Let’s Dance“ dabei. Wer kämpft um den Titel „Dancing Star 2021“?

Sendetermine bis Profitänzer: Alle Infos zu „Let’s Dance“ 2021

Weitere Artikel zum Thema „Let’s Dance“ 2021 findet ihr hier: