Im großen Finale von „The Masked Singer“ 2020 traten die verbliebenen fünf bzw. sechs Undercover-Stars ein letztes Mal an. Am Dienstagabend, 24. November, wurden alle Masken abgenommen und der Gewinner von Staffel 3 gekürt. Tom Beck unterstützte das Rateteam in der letzten Folge und übergab als Titelverteidiger den Pokal an die neue „The Masked Singer“-Siegerin: Sarah Lombardi im Skelett-Kostüm!
Falls ihr das Finale verpasst habt, könnt ihr euch die Wiederholung ansehen. Wo ihr die ganze Folge findet und alle weitere Infos zur Show.

„The Masked Singer“ Finale: Wiederholung auf Sixx am 25.11.2020

Wer die große Final-Show der dritten Staffel von „The Masked Singer“ verpasst hat, kann die letzte Folge am Mittwoch, 25. November 2020, nachschauen: Der Sender Sixx zeigt die Wiederholung ab 20:15 Uhr.

„The Masked Singer“ 2020 – Sendetermine und Sendezeit

Die neue „The Masked Singer“-Staffel läuft bis auf das Halbfinale immer dienstags live zur Primetime auf ProSieben.
Alle Sendetermine und Sendezeit auf einen Blick:
  • Dienstag, 20.10.2020 um 20:15 Uhr
  • Dienstag, 27.10.2020 um 20:15 Uhr
  • Dienstag, 03.11.2020 um 20:15 Uhr
  • Dienstag, 10.11.2020 um 20:15 Uhr
  • Montag, 16.11.2020 um 20:15 Uhr
  • Dienstag, 24.11.2020 um 20:15 Uhr - Finale

„The Masked Singer“ 2020 Stream – ganze Folgen auf Joyn

Natürlich gibt es „The Masked Singer“ im Herbst nicht nur im TV. Ihr könnt auch die dritte Staffel auch online sehen. Bei Joyn gibt es den Livestream zu jeder Show.
Auf der Streamingplattform von ProSieben sind auch im Nachhinein noch alle Folgen als Wiederholung verfügbar.

„The Masked Singer“ 2020 – Enthüllungen von Staffel 3

Folge 1 steckte direkt voller Überraschungen: Auf einmal gibt es zwei Erdmännchen statt nur eines, das süße Nilpferd im Tütü ist ein Mann, das Skelett haut mit ihrer Stimmgewalt wirklich alle um und die Demaskierung der Biene am Ende von Folge 1 war auch eine riesige Überraschung.
In Folge 2 konnte der Hummer die Zuschauer am wenigsten von sich überzeugen und musste seine Maske abnehmen.
In Folge 3 flog das Alpaka raus und musste sich demaskieren.
In Folge 4 ist der Frosch ausgeschieden und ein Komiker zeigte sein Gesicht.
Im Halbfinale ist die Katze ausgeschieden und eine berühmte Sängerin wurde enthüllt.
Im Finale wurden die Erdmännchen, der Anubis, das Nilpferd, das Alien und das Skelett demaskiert.
Alle Enthüllungen der dritten Staffel:

„The Masked Singer“: Staffel 4 im Frühjahr 2021

Das große Rätselraten geht im kommenden Jahr weiter. ProSieben hat bereits Staffel 4 angekündigt. Im Frühjahr 2021 sollen die neuen Folgen laufen. Welche Kostüme dabei sind, ist noch nicht bekannt. Gewiss ist aber, dass Rea Garvey und Ruth Moschner als festes Rateteam zurückkehren werden.

„The Masked Singer“ 2020 Herbst – Indizien und Hinweise

Auch in dieser Staffel gibt es vor den Auftritten diverse Hinweise auf die Identitäten der Undercover-Stars. Ein Schrottplatz, ein Kiosk in Köln, diverse Ziffern und Kirsch-Ohrringe sollen dem Rateteam und den Zuschauern dabei helfen, den Promis auf die Schliche zu kommen.

„The Masked Singer“: Das Rateteam

Auch in dieser Staffel dürfen die Zuschauer wieder gemeinsam mit der Jury rätseln, wer unter den aufwändigen Masken steckt. Im Herbst werden Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey allerdings nicht dabei sein. Die beiden festen Juroren werden aussetzen, um dann 2021 wieder Vollgas auf den Rate-Stühlen geben zu können. Neben zwei festen Juroren wird es pro Folge einen wechselnden Gastjuroren geben.

Bülent Ceylan

In der Herbst-Staffel gibt es zwei Wiedersehen mit ehemaligen Kandidaten. Der erste bestätigte Juror ist Bülent Ceylan. Der Comedian hatte als Heavy-Metal-Engel in der ersten Staffel für Aufsehen gesorgt und war im Frühjahr bereits als Gastjuror dabei.

Sonja Zietlow

Eine Moderatorin wird zum Rate-Häschen: Den Platz neben Ceylan nimmt Sonja Zietlow ein. Im Frühjahr irritierte sie im blumigen Hasenkostüm besonders Rea Garvey. Sie landete auf Platz 4 der zweiten Staffel.

Tom Beck ist Gastjuror im Finale von „The Masked Singer“

In dieser Staffel werden wieder in jeder Folge Gastjuroren das Rateteam unterstützen.
  • Finale: Tom Beck
  • Halbfinale: Rea Garvey
  • Folge 4: Elton
  • Folge 3: Carolin Kebekus
  • Folge 2: Ruth Moschner
  • Folge 1: Dieter Hallervorden

Alle Kostüme von „The Masked Singer“ Staffel 3

Für jede Staffel werden zehn neue, äußerst aufwändige Gewänder samt Maske kreiiert. ProSieben verrät erst wenige Wochen und Tage vor dem Start, welche Kostüme dabei sein werden.
Im Herbst werden diese Masken von noch unbekannten Promis getragen:
  • Alpaka
  • Anubis
  • Katze
  • Erdmännchen
  • Hummer
  • Frosch
  • Skelett
  • Nilpferd
  • Alien
  • Biene
Mehrere hundert Stunden Handarbeit stecken in den einzelnen Kostümen. Alle Infos zu den neuen Masken findet ihr hier:

„The Masked Singer“: So funktioniert die Show

Mit der prämierten Show „The Masked Singer“ ab dem Dienstag, 20. Oktober 2020 startet auch wieder das große Raten in Deutschland. Mit zehn neuen Masken, mit zehn neuen Stars, mit einem neuen Rateteam und natürlich geht es nur um die eine Frage: Welcher Star steckt unter der Maske?
In der Musikshow treten zehn Promis aus allen möglichen Lebensbereichen wie etwa Musik, Politik, Sport oder Film in aufwendigen Ganzkörper-Kostümen mit einem Song auf. Jeder Undercover-Star gibt vor seinem Auftritt in einem Clip mit verzerrter Stimme Hinweise auf seine Identität. Das größte Indiz ist dann der Live-Auftritt - der einzige Moment, in dem die echte Stimme zu hören ist.
Die prominente Jury rätselt im Studio mit. Das Publikum bewertet die Auftritte und votet für seinen Favoriten. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss am Ende der Show seine Maske abnehmen. Die anderen Stars treten in der nächsten Woche wieder auf.

„The Masked Singer“: Die Gewinner von Staffel 1 und 2

In der ersten Staffel sorgte der Astronaut von Anfang an für riesige Begeisterung beim Rate-Team und den Zuschauern. Max Mutzke steckte in dem Kostüm und holte sich den Sieg.
In Staffel 2 sang sich das Faultier in die Herzen des Publikums. Als der Star darunter seine Maske abnahm, kam die Überraschung: Es war Schauspieler Tom Beck!
Youtube

Youtube Die Enthüllung des Faultiers

Matthias Opdenhövel moderiert Staffel 3

„Ich bin schon wieder blitzverliebt. Ein Ballett-Nilpferd im Tütü, ein Alien mit Trötenohren und eine Biene mit Wimpern von hier bis Neuseeland. Wer kann da schon widerstehen? Ich freue mich wie Bolle auf die neue Staffel und alle anderen Kostüme. Es wird wieder großartig!“ Matthias Opdenhövel ist offensichtlich schon ganz heiß auf Staffel 3. Der Moderator ist seit Anfang an dabei und führte bereits durch die ersten beiden Staffeln.

„The Masked Singer“ Shop - Skelett und Co. kaufen

Für die Fans der Show gibt es eine gute Nachricht: Die neuen Masken gibt es im offiziellen „The Masked Singer“ Shop in verschiedenen Variationen. Zudem sind auch noch einige Charaktere aus Staffel 1 und 2 verfügbar. Das Sortiment umfasst unter anderem folgende Produkte:
  • Hoodies, Pullis und Sweatshirts
  • Kuscheltiere
  • Mund- und Nasen-Schutz
  • Jutebeutel
  • Beanies
  • Das Spiel