Volontär Daniel Wydra

Daniel Wydra. Foto: Marc Hörger
Daniel Wydra. Foto: Marc Hörger
Daniel Wydra (Jahrgang 1992) fing im Herbst 2019 als Volontär bei der SÜDWEST PRESSE in Ulm an. Er arbeitet seitdem in verschiedenen Ressorts, die Korrespondentenbüros in Berlin und Stuttgart sowie eine Lokalzeitung in Brandenburg hat er ebenfalls kennengelernt. Besonders gerne schreibt er längere Reportagen, Kommentare und Glossen. Weil er schon in seiner Schulzeit den Wunsch hatte, für tagesaktuelle Medien zu arbeiten, studierte er Journalismus. Zu dieser Zeit war er jeweils für einige Tage auf Recherche in Berlin, Budapest und den USA. Nach dem Studium verließ er erstmals für längere Zeit seine hessische Heimat, seitdem fühlt er sich in Ulm/Neu-Ulm gut aufgehoben. Er ist aber weiterhin Fan des SV Darmstadt 98.

Hier finden Sie mich

Twitter  Torial