Aktuell testen Promi-Paare montags ihre Beziehung auf eine sehr ungewöhnliche Weise: In der Show „Mein Mann kann“ müssen die Männer diverse Aufgaben lösen. Ihre Frauen pokern parallel darum, ob und wie gut ihre Partner die Tasks meistern können. Im Spiel um 10.000 Euro für den guten Zweck wagen in jeder Ausgabe vier neue Promi-Paare die Herausforderung. In Folge 4 wurde aus der Show übrigens „Mein Mann kann. Meine Frau auch“, denn Moderatorin Vera Int-Veen nahm gemeinsam mit ihrer Frau Christiane teil.
  • Welche Paare sind dabei?
  • Wer hat gewonnen?
  • Wer sind die Kandidaten in Folge 5 am 15.08.2022?
Wir geben euch einen Überblick über die Teilnehmer und die bisherigen Gewinner-Paare der Sat.1-Show.

„Mein Mann kann“: Alle Kandidaten-Paare im Überblick

Spuckt Oliver Pocher nur große Töne oder pocht er auf den Sieg? Trägt Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg noch den Tiger in sich? Das zeigt sich bei „Mein Mann kann“. Wir verraten euch, auf welche Promi-Paare man sich in den fünf Folgen freuen darf. Hier der Kandidaten-Überblick:
Die Teilnehmer in Folge 1 am 18. Juli 2022
  • Thorsten und Alexandra Legat
  • Oliver und Amira Pocher
  • Stefan und Claudia Effenberg
  • Niko Kappel und Christiane Zimmermann
Die Teilnehmer in Folge 2 am 25. Juli 2022
Die Teilnehmer in Folge 3 am 1. August 2022
  • Thore und Jana Schölermann
  • Eko Fresh und Sarah Bora
  • Mario Basler und Doris Büld
  • Jochen Bendel und Matthias Pridöhl
Die Teilnehmer in Folge 4 am 8. August 2022
  • Eugen und Dagi Bee Kazakov
  • Lanny Lanner und Stefanie Hertel
  • Antoine Monot und Stefanie Sick
  • Vera Int-Veen und Christiane Obermann
Die Teilnehmer in Folge 5 am 15. August 2022

„Mein Mann kann“ 2022: Das sind die Gewinner

Was wäre eine Spielshow ohne einen Gewinner? Am Ende jeder Folge steht fest, wer von den prominenten Paaren am besten abgeschnitten hat und die Siegerprämie in Höhe von 10.000 Euro für einen guten Zweck einsetzen darf. Diese Kandidaten haben in den bisherigen Ausgaben gewonnen:
  • Folge 1: Christine Zimmermann und Niko Kappel
  • Folge 2: Ross Antony und Paul Reeves
  • Folge 3: Jochen Bendel und Matthias Bendel-Pridöhl
  • Folge 4: Lanny Lanner und Stefanie Hertel

„Mein Mann kann“: Das waren die Kandidaten in Folge 4 am 08.08.2022

Sat.1 zeigt fünf neue Folgen der Spielshow „Mein Mann kann“ mit wechselnden Promi-Paaren. Wir stellen euch die Kandidaten vor, die in Folge 4 teilgenommen haben:

Eugen und Dagi Bee Kazakov

Dagi Bee ist eine der bekanntesten deutschen Youtuberinnen. Seit Juni 2018 ist sie mit dem Filmeditor Eugen Kazakov verheiratet. Neben ihrem eigenen Kanal hat sie auf der Videoplattform mittlerweile auch einen gemeinsamen Channel mit ihrem Ehemann.

Lanny Lanner und Stefanie Hertel

Sängerin Stefanie Hertel ist in der Schlager- und Volksmusik-Szene längst bestens bekannt. Seit April 2014 ist sie mit dem österreichischen Rockmusiker und Gitarristen Leopold „Lanny“ Lanner verheiratet.

Antoine Monot Jr. und Stefanie Sick

Schauspieler Antoine Monot Jr. nimmt gemeinsam mit seiner Partnerin, der Journalistin und Moderatorin Stefanie Sick, an dem Format teil. Das Paar ist seit 2015 zusammen. Gekannt haben sich die beiden jedoch bereits 17 Jahre vorher.

Vera Int-Veen und Christiane Obermann

Vera Int-Veen ist als Moderatorin im deutschen Fernsehen bestens bekannt. Seit 2016 ist sie mit ihrer Lebensgefährtin Christiane „Obi“ Obermann verheiratet, die auch ihre Managerin ist.

„Mein Mann kann“: Das waren die Teilnehmer in Folge 3 am 01.08.2022

Diese Promis waren in der dritten Folge mit dabei:

Thore und Jana Schölermann

Der Schauspieler und Fernsehmoderator Thore Schölermann spielte bis 2013 bei „Verbotene Liebe“ mit, wo auch schon seine heutige Ehefrau Jana Schölermann mitspielte. Sie ist ebenfalls Schauspielerin und arbeitet zudem als Moderatorin und Synchronsprecherin. Das Paar hat eine kleine Tochter.

Eko Fresh und Sarah Bora

Eko Fresh und Sarah Bora sind gemeinsam ein richtiges Powercopule. Er ist einer der bekanntesten deutschen Rapper und sie Model und Sängerin. Verheiratet sind die beiden seit 2016. Das Paar wurde im selben Jahr Eltern eines Sohnes.

Mario Basler und Doris Büld

Mario Basler und Doris Büld wagen in diesem Jahr nicht nur gemeinsam die Herausforderung bei „Mein Mann kann“, sondern werden auch ins „Sommerhaus der Stars“ ziehen. Die beiden wurden 2009 ein Paar. Erste gemeinsame TV-Erfahrungen sammelten sie 2015 bei „Stepping Out“.

Jochen Bendel und Matthias Pridöhl

Jochen Bendel und Matthias Pridöhl haben sich im Sommer 2016 das Ja-Wort gegeben. Den Sozialpädagogen Matthias Pridöhl kennen manche vielleicht bereits aus „Letzte Chance für vier Pfoten“. Jochen Bendel war nicht nur jahrelang das Gesicht von „Ruck Zuck“, sondern moderiert auch die Late Night Show von „Promi Big Brother“.

„Mein Mann kann“: Das waren die Promis in Folge 2 am 25.07.2022

Diese prominenten Paare battleten sich in der zweiten Folge:

Albert Fortell und Barbara Wussow

Barbara Wussow und Albert Fortell gelten als eines der Traumpaare in der österreichischen Schauspielwelt. Die beiden sind bald seit 40 Jahren liiert. Seit 1990 sind die beiden Schauspieler miteinander verheiratet. Der 70-jährige Fortell ist außerdem Drehbuchautor, seine Frau ist einer der großen „Traumschiff“-Stars. Das Ehepaar hat zwei Kinder.

Luca Hänni und Christina Luft

Er ist einer der erfolgreichsten Musik-Exporte aus der Schweiz, sie ist eine TV-bekannte Profitänzerin: Luca Hänni und Christina Luft. Der 27-jährige Sänger und die 32-jährige Tänzerin lernten sich in der RTL-Show „Let‘s Dance“ 2020 als Tanz-Partner kennen. Schon in dieser Zeit schien es zwischen ihnen zu knistern, wenige Wochen nach der Sendung machten sie ihre Beziehung offiziell.

Dominik Stuckmann und Anna Rossow

Auch sie haben sich in einer Fernsehshow kennen und lieben gelernt: Dominik Stuckmann und Anna Rossow. Der 30-jährige Unternehmer gab in der Datingshow „Der Bachelor“ 2022 schenkte seine letzte Rose an Kandidatin Anna Rossow. Schon beim großen Wiedersehen wurde klar, dass die beiden seither ein Herz und eine Seele sind.

Ross Antony und Paul Reeves

Die Sänger Ross Antony und Paul Reeves leben seit 2006 zusammen. Während der eine als Schlagerstar aus der deutschen Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken ist, ist der andere auf den großen Opernbühnen zuhause. Seit einigen Jahren ist das musikalische Paar miteinander verheiratet.

„Mein Mann kann“: Das waren die Kandidaten in Folge 1 am 18.07.2022

Spuckt Oliver Pocher nur große Töne oder pocht er auf den Sieg? Trägt Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg noch den Tiger in sich? Für wie viel Kasalla sorgt Thorsten "ein Legat" Legat, wenn's wirklich drauf ankommt? Wir stellen euch die Promi-Paare von Folge 1 vor:

Thorsten Legat und Alexandra Legat

Thorsten und Alexandra Legat sind schon seit vielen Jahren ein Paar. 1996 haben sie geheiratet und haben zwei Söhne. Die beiden haben bereits im Fernsehen bewiesen, wie gut sie zusammen funktionieren. Die beiden nahmen 2016 in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

Oliver Pocher und Amira Pocher

Schon längst steht nicht mehr nur Oliver Pocher in der Öffentlichkeit, sondern auch seine Ehefrau Amira. Die beiden haben in den vergangenen Jahren als Paar große Beliebtheit erlangt und waren bereits häufig gemeinsam im TV zu sehen. Außerdem unterhalten die Moderatorin und der Comedian in ihrem Podcast. Die beiden sind Eltern zweier Kinder.

Stefan Effenberg und Claudia Effenberg

Die Effenbergs gehören unumstritten zu den Kult-Pärchen in Deutschland und stehen schon seit vielen Jahren zusammen in der Öffentlichkeit. Seit 2005 sind die beiden verheiratet. Claudia Effenberg hat in der Vergangenheit schon häufiger während ihrer Teilnahme in verschiedenen TV-Shows überzeugt, etwa mit Platz 2 bei „Promi Big Brother“ 2014. Auch Stefan Effenberg wusste nach seiner aktiven Fußballkarriere mit seinen Auftritten im Fernsehen zu unterhalten.

Niko Kappel und Christiane Zimmermann

Niko Kappel hat sich spätestens seit seiner erfolgreichen Teilnahme bei den Paralympics 2016 einen echten Namen gemacht. Der 1,40 m große Kugelstoßer ist aktuell Weltrekordhalter im Para-Kugelstoßen in der Startklasse F41. Die Frau an seiner Seite heißt Christiane Zimmermann. Sie ist Model und Schauspielerin.