Auf Sat.1 ging der ultimative Promi-Beziehungstest am Montag, 15.08.2022, zu Ende. Zur Primetime lief bereits die fünfte und damit letzte Folge von „Mein Mann kann“. Die beliebte Unterhaltungsshow war nach neun Jahren Pause zurück im Free-TV. In der Show müssen die Männer diverse Tasks absolvieren. Ihre Frauen sitzen währenddessen an einem Pokertisch und müssen einschätzen, ob und wie gut ihre Partner die Herausforderungen meistern können. Dabei geht es um 10.000 Euro für einen guten Zweck. Die Zuschauer haben nach der TV-Ausstrahlung noch immer die Möglichkeit, sich im Stream und auf Sat.1 eine Wiederholung anzusehen.
  • Wo es einen Stream?
  • Wann läuft eine Wiederholung?
  • Wie funktioniert die Show genau?
Start, Sendetermine, Moderator und Co. – alle Infos zur Ausstrahlung von „Mein Mann kann“ auf Sat.1 erhaltet ihr hier.

„Mein Mann kann“: Start der Neuauflage auf Sat.1

Rund neun Jahre ist es her, dass die beliebte Spielshow „Mein Mann kann“ auf Sat.1 für so manchen Quotenerfolg gesorgt hat. Der ultimative Beziehungstest ist seit 18. Juli 2022 in einer Neuauflage zu sehen.

„Mein Mann kann“: Sendetermine und Sendezeit

Auf Sat.1 werden wieder Pärchen auf die Probe gestellt. Bei „Mein Mann kann“ wird in den neuen Ausgaben der Beziehung von Promi-Paaren auf den Zahn gefühlt. In fünf Folgen der Spielshow sitzt sie am Pokertisch und setzt Chips auf Aufgaben, die er erfüllen muss. Zu sehen ist das Format immer montags, zur Primetime auf Sat.1. Los ging es am Montag, 18.07.2022, mit der ersten Folge.
Hier eine Übersicht der (voraussichtlichen) Sendetermine samt Sendezeit auf Sat.1:
  • Folge 1: 18.07.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 2: 25.07.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 3: 01.08.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 4: 08.08.2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 5: 15.08.2022 um 20.15 Uhr

Läuft „Mein Mann kann“ im Stream auf Joyn?

Wer „Mein Mann kann“ nicht im Fernsehen verfolgen kann, stellt sich womöglich die Frage, ob die ganze Folge auch in einer Mediathek als Stream zur Verfügung steht. Die Antwort lautet: Die fünf Folgen laufen neben der TV-Ausstrahlung auch auf Joyn.

Ganze Folge „Mein Mann kann“ als Wiederholung nachschauen

Keine Zeit, die Sendung am Montagabend im Fernsehen zu sehen? Wer die Show zur TV-Ausstrahlung verpasst, hat die Möglichkeit, angemeldet die ganze Folge auf der Sat.1-Homepage anzuschauen. Auch auf Joyn steht die vorherige Folge im Stream bereit. Auch im Fernsehen werden Wiederholungen gezeigt. Hier eine Übersicht der Sendetermine:
  • Folge 4: 15.08.2022 um 22.40 Uhr
  • Folge 5: 18.08.2022 um 01.30 Uhr
  • Folge 5: 22.08.2022 um 22.40 Uhr

So funktioniert die Pärchen-Show „Mein Mann kann“

Bei der Sat.1-Spieleshow „Mein Mann kann“ zocken vier Paare in sieben Runden pro Folge um den Sieg. Die Partnerinnen sitzen am Pokertisch und überbieten sich, bis die letzte Gegnerin aussteigt. Im Anschluss muss der Mann beweisen, dass seine Partnerin ihn richtig einschätzen konnte und die Aufgabe absolvieren. Meistert er diese erfolgreich, wandert der Pott auf das Konto des spielenden Pärchens. Wenn der Mann an der Aufgabe scheitert, werden die Punkte unter den drei anderen Teams aufgeteilt. Die Fragen der Aufgaben lauten etwa: Wie viele Eiskugeln können in einer Waffel gestapelt werden, ohne dass der Turm einstürzt? Wie schnell kann das Alphabet fehlerfrei rückwärts aufgesagt werden?

„Mein Mann kann“: Wer sind die Kandidaten?

Vier Paare treffen in einer Folge von „Mein Mann kann“ aufeinander. In den fünf neuen Ausgaben stellen sich ausschließlich Promis dem Beziehungstest. Bereits in der Vergangenheit gab es Promispecials mit bekannten Gästen. Alle Infos zu den prominenten Teilnehmern 2022 gibt es hier.

Daniel Boschmann moderiert „Mein Mann kann“

„Auch in 3.000 Jahren wird die Dynamik in einer Partnerschaft immer noch dieselbe sein. Wir glauben, wir wissen alles über unser zweites Ich, aber auf dem Prüfstand wird es doch gerne mal sehr eng“, sagt Daniel Boschmann vor der Ausstrahlung von „Mein Mann kann“. Der 41-Jährige ist der neue Moderator der Spielshow und folgt damit auf Oliver Pocher und Christine Theiss. Dabiel Boschmann moderiert bereits seit 2012 bei Sat.1 und ProSieben. Vielen dürfte er bekannt sein aus dem „Sat.1 Frühstücksfernsehen“.