Das prominente Koch-Battle auf Vox geht weiter: Am Sonntagabend, 10.07.2022, stellen sich vier neue Kandidaten an den heimischen Herd und kochen ein Drei-Gänge-Menü für die anderen. In der vierten Folge geht es erneut nach Mallorca. Unter dem Motto „Partymeile Mallorca“ bekochen sich dann unter anderem Almklausi und Lorenz Büffel.
Wer ist dabei? Wir zeigen euch, welche Teilnehmer beim Dinnerabend im Sommer 2022 in den Kochwettstreit gehen und Punkte vergeben. Alle Infos zur Ausstrahlung der Show gibt es hier.

„Das perfekte Promi Dinner“ 2022: Die Teilnehmer im Überblick

Ob TV-Auswanderer, Mallorca-Stars oder Youtuber – sie alle wollen ihre prominenten Kollegen mit einem Menü begeistern. In den vier neuen Folgen von „Das perfekte Promi-Dinner“ kommen Gastgeber zusammen, die aus sehr ähnlichen Gründen bekannt sind oder in der gleichen Branche arbeiten.
Wer ist dabei? Die Teilnehmer im Überblick:
  • Lara Loft
  • Malwanne
  • Papaplatte
  • MAX
  • Irina Schlauch
  • Nicolas Puschmann
  • Candy Crash
  • Jessica Derucki
  • Lisha & Lou
  • Tamara & Marco Gülpen
  • Danni Büchner & Joelina Karabas
  • Mark & Licia Wycislik
  • Ina Colada
  • Almklausi
  • Lorenz Büffel
  • Isi Glück

„Das perfekte Promi Dinner“ 2022: Das sind die Gewinner

An insgesamt 16 Abenden wird bei den Promis ein 3-Gänge-Menü aufgetischt. Die vier Folgen bringen jeweils einen Gewinner hervor. Wer hat gewonnen? Wir zeigen euch in der Übersicht, welche Promis mit den meisten Punkten vom Tisch aufgestanden sind:
  • Folge 1: Malwanne und Max (beide 27 Punkte)
  • Folge 2: Irina Schlauch, Nicolas Puschmann und Candy Crash (alle 24 Punkte)
  • Folge 3: Lisha & Lou (28 Punkte)

Diese Influencer kochten als „Generation Social Media“ am 19. Juni 2022

Los ging es am 19. Juni 2022 mit der ersten prominenten Dinner-Runde und der „Generation Social Media“. Das waren die Gastgeber:

Lara Loft

Lara Loft, die mit bürgerlichem Namen Lara Trautmann heißt, ist Synchronsprecherin und Content Creatorin. Die 33-Jährige lebt in Berlin und hat sich unter Gamern einen echten Namen gemacht – sie zählt auf Youtube, Twitch und Let’s Plays hunderttausende Abonnenten.

Malwanne

Hinter Youtuberin Malwanne steckt Vanessa Maria Gierszewski aus Berlin. Sie ist 28 Jahre alt und versorgt ihre vielen Abonnenten regelmäßig mit kreativen und humorvollen Videos. Ihr Erfolgsformat trägt den Namen „Wie schmeckt’s?”. Dabei kocht sie Gerichte aus Filmen und Serien nach.

Papaplatte

Kevin Andreas Teller versorgt als Papaplatte seine Abonnenten auf Youtube auf mehreren Kanälen. Außerdem ist der 25-Jähirge aus Berlin erfolgreich auf Twitch unterwegs – er zählt zu den bekanntesten Streamern im deutschsprachigen Raum. Mehr als 430.000 Follower zählt er zudem auf Instagram.

Max

MAX (bürgerlich Maximilian) ist auch bekannt als KranCrafter. Der Let's Player aus Köln ist 25 Jahre alt. Der Video-Creator hat sich auch auf Instagram einen Namen als Food-Influencer gemacht. Dort hat maxxpane rund 228.000 Follower.

Diese Promis kochten in „Die Woche der Vielfalt“ am 26. Juni 2022

Weiter ging es in der „Woche der Vielfalt“ mit bekannten Gesichtern, etwa aus den Gay-Dating-Formaten „Prince Charming“ und „Princess Charming“. Diese Promis waren dabei:

Irina Schlauch

Irina Schlauch wurde 2021 als erste „Princess Charming“ in der gleichnamigen TV-Show bekannt. Die 31-jährige ist Rechtsanwältin und kommt aus Köln. Sie und die Gewinnerin Lou Schaaf wurden am Ende kein Paar. Nach der Show war sie unter anderem auch schon bei „Grill den Henssler“ und der Promi-Ausgabe von „Ninja Warrior Germany“ zu sehen.

Nicolas Puschmann

Er war der erste „Prince Charming“ im deutschen Fernsehen: Nicolas Puschmann. Der 31-jährige Düsseldorfer suchte 2019 in dem Format nach einem Partner an seiner Seite. Weitere Bekanntheit erlangte er ebenfalls durch eine Premiere – bei „Let’s Dance“ belegte er als erstes Männerpaar mit Vadim Garbuzov Platz drei.

Dragqueen Candy Crash

Candy Crash ist eine bekannte Dragqueen aus Berlin. 2019 war die heute 30-Jährige in der ProSieben-Castingshow „Queen of Drags“ mit Heidi Klum zu sehen. Auf Youtube betreibt die Dragqueen den Kanal „Süßigkeiten Unfall“.

Jessica Derucki

Jessica Derucki ist 22 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Trier. Die Reality-TV-Zuschauer dürften sie bereits kennen: Anfang des Jahres war sie Teilnehmerin in der Datingshow „Love Island“ auf RTL2. Sie war die erste Kandidatin, die als Trans-Frau an dem Format mitmachte.

Diese „Goodbye Deutschland - Viva Mallorca“-Promis kochten am 3. Juli 2022

„Goodbye Deutschland – Viva Mallorca“ hieß es in der dritten Folge. Dabei traten vier Auswanderer-Duos gegeneinander an. Das waren die Teilnehmer:

Lisha & Lou

Lisha und Lou sind seit vielen Jahren auf Youtube aktiv und haben hunderttausende Abonnenten. Seit 2021 lebt das Paar auf Mallorca. Auch Erfahrung im Reality-TV haben beide schon gesammelt mit ihrer Teilnahme an „Das Sommerhaus der Stars“.

Tamara & Marco Gülpen

Sie gehören zu den bekanntesten TV-Auswanderern: Tamara und Marco Gülpen. Das Paar aus dem Vox-Format „Goodbye Deutschland!“ lebt auf Mallorca. Dort führen beide das Hostal Playa de Palma.

Danni Büchner & Joelina Karabas

Mit dabei ist auch ein bekanntes Mutter-Tochter-Gespann. Danni Büchner und Joelina Karabas leben auf Mallorca und sind unter anderem in „Goodbye Deutschland!“ zu sehen. Beide Frauen sind auch auf Instragram sehr aktiv.

Mark & Licia Wycislik

2013 sind Mark und Licia Wycislik von Deutschland aus nach Mallorca ausgewandert. Begleitet wurde das Paar von „Goodbye Deutschland!“. Im Fernsehen gezeigt wurde unter anderem, was sie sich in der Gastronomie aufgebaut haben.

Diese Promis von der „Partymeile Mallorca“ kochen am 10. Juli 2022

Gute Stimmung dürfte in der letzten Folge von „Das perfekte Promi Dinner“ vorprogrammiert sein, denn da da heißt es „Partymeile Mallorca“. Diese Ballermann-Stars bekochen sich:

Ina Colada

Ina Colada, die bürgerlich Inga Peters heißt, gehört zu Mallorcas erfolgreichsten Schlagersängerinnen. 2008 begann ihre Karriere am Ballermann als Partysängerin, ein Jahr später nahm sie ihre erste Platte auf. Einige ihrer bekanntesten Lieder heißen „Luftmatratze“ und „Wodka mit irgendwas“.

Almklausi

Der Ballermann-Star Almklausi ist vor allem bekannt aus der Party-Szene, auf seine Hits wie „Mama Laudaaa“ wird sowohl in Deutschland als auch auf Mallorca getanzt. Der Partyschlagersänger nahm gemeinsam mit seiner Frau Maritta Krehl an „Das Sommerhaus der Stars“ 2021 teil.

Lorenz Büffel

Die Hits von Lorenz Büffel sind echte Ohrwürmer und beim Feiern auf Mallorca und auch hierzulande nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Song „Johnny Däpp“ schaffte er seinen Durchbruch und wurde zur Ballermann-Ikone.

Isi Glück

Sie ist das Gesicht des Megaparks auf Mallorca: Isabel „Isi“ Glück. Dort tritt die Schlagersängerin seit 2017 regelmäßig auf und gibt etwa ihren Hit „Hände hoch Malle“ zum Besten. 2012 wurde sie zur „Miss Germany“ gekrönt.