Viele Menschen haben mit Trauer die Nachricht zum Tod von Queen Elizabeth II. zur Kenntnis genommen. Für viele war die englische Königin eine bewundernswerte Frau. Auch online können Trauernde der königlichen Familie ihr Mitgefühl ausdrücken.

Wo ist das Kondolenzbuch der Königsfamilie zu finden?

In früheren Jahren hatte die königliche Familie legt bei Trauerfällen in Großbritannien Kondolenzbücher auslegen lassen. Das ist jetzt nicht mehr so. Jetzt wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. auf der offiziellen Webseite der königlichen Familie ein Online-Kondolenzbuch eingerichtet.
So war der Palast auch beim Tod des Ehemanns der Queen, Prinz Philip, im April 2021 verfahren, als wegen der Corona-Pandemie keine echten Kondolenzbücher ausgelegt werden konnten.
Auf der Webseite können Menschen aus aller Welt unter Angabe von Namen, Email-Adresse und dem Wohnort Beileidsbekundungen hinterlassen. „Eine Auswahl von Botschaften wird an Mitglieder der königlichen Familie weitergegeben und kann in den königlichen Archiven für die Nachwelt aufbewahrt werden“, steht dazu auf der Webseite.
Queen Elizabeth II: Ein Leben in Bildern

Fotos Queen Elizabeth II: Ein Leben in Bildern

Die Queen ist tot: Noch mehr Artikel zum Thema

Weitere Infos zum englischen Königshaus und zu den Ereignissen nach dem Tod der Queen gibt es in diesen Beiträgen: