Aufwendige Masken, bunte Kostüme und nur diese eine Frage: Welcher Star verbirgt sich hinter der Fassade? Der Rate-Spaß am Samstagabend geht in die nächste Runde: Am 1. Oktober 2022 startet die neue Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben. Bereits zum siebten Mal darf TV-Deutschland wieder rätseln und anhand der Tipps herausfinden, welcher Promi sich auf die große Bühne traut.
Wie gewohnt liefert der Sender in jeder Show zahlreiche Indizien, die sowohl beim Rateteam als auch bei den Zuschauern für immer neue Vermutungen sorgen.
  • Wann startet Staffel 7?
  • Wann laufen die Folgen auf ProSieben?
  • Gibt es sie wieder auf Joyn?
Start, Sendetermine, Stream und Co. – die Ausstrahlung und weitere Infos zur neuen Herbst-Staffel findet ihr hier im Überblick.

Wann startet „The Masked Singer“ Staffel 7 auf ProSieben?

Die Fans des Formats dürfen sich freuen: ProSieben hat den Start von Staffel 7 angekündigt. Das große Rätseln geht ab Oktober weiter! Der Startschuss für die neuen Folgen fällt am Samstag, 01.10.2022, zur Primetime.

„The Masked Singer“ Staffel 7: Sendetermine und Sendezeit

Die ersten vier Staffeln liefen immer dienstags auf ProSieben. Staffel 5 sollte einmalig samstags gezeigt werden. Doch aufgrund der guten Quoten lässt der Sender den Sendeplatz 2022 bestehen. Staffel 7 von „The Masked Singer“ läuft folglich immer samstags zur Primetime auf ProSieben.
Die (voraussichtlichen) Sendetermine und Sendezeit im Überblick:
  • Folge 1: 01.10.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: 08.10.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 3: 15.10.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 4: 22.10.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: 29.10.2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 6: 05.11.2022 um 20:15 Uhr

„The Masked Singer“ 2022 im Stream auf Joyn

Die Live-Shows von „The Masked Singer“ werden auch dieses Mal wieder parallel zur Ausstrahlung im Stream auf Joyn zu sehen sein. Außerdem könnt ihr euch die ganzen Folgen dort als Wiederholung ansehen – dafür benötigt ihr allerdings einen Joyn Plus-Account.
Auf der „The Masked Singer“-Homepage von ProSieben könnt ihr euch ebenfalls die Highlights aus den Folgen, alle Auftritte, Indizien-Clips und Enthüllungen ansehen.

„The Masked Singer“ 2022: Wer ist die Jury in Staffel 7?

Wer wird in der siebten Staffel auf den Jury-Plätzen sitzen? Das ist noch nicht klar. Es wäre aber durchaus denkbar, dass das eingespielte feste Rateteam, bestehend aus Ruth Moschner und Rea Garvey, auch im Herbst 2022 mit von der Partie ist.
Sobald das Rateteam feststeht, findet ihr die Infos hier.

Matthias Opdenhövel moderiert auch Staffel 7 von „The Masked Singer“

Er ist wohl selbst der größte Fan überhaupt: Moderator Matthias Opdenhövel moderiert die beliebte Musik-Rate-Show bereits seit der ersten Staffel und wird auch im Herbst 2022 mit von der Partie sein. Zudem präsentierte er das Weihnachtsspecial und das Schwestern-Format „The Masked Dancer“. Er gehört zu den wenigen Personen, die alle Undercover-Stars kennen. Doch was weiß man über ihn?

The Masked Singer“ 2022: Die Masken von Staffel 7

Für die neuen Folgen wird es natürlich wieder zehn Kostüme geben. Rund zwei Wochen vor dem Start von Staffel 7 hat ProSieben die ersten Masken verraten. Welche das sind, erfahrt ihr im Kostüm-Artikel:

„The Masked Singer“: Gewinner und Enthüllungen