Anpfiff um 18 Uhr: Heute, am Samstagabend, tritt Dänemark im Viertelfinale der EM 2021 gegen den „Underdog“ Tschechien an. Am 03.07.2021 findet jetzt, am zweiten Viertelfinaltag das Duell um das Halbfinale der Europameisterschaft zwischen Tschechien und Dänemark im Stadion in Baku statt.
  • ARD/ZDF/MagentaTV: Wo wird das EM-Spiel heute abend übertragen?
  • EM 2021: Free-TV und Livestream online im Überblick
  • Übertragung, Termin, Uhrzeit: Wann läuft Dänemark gegen Tschechien?
Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand freut sich trotz seiner Kritik am Austragungsort Baku auf das EM-Viertelfinale am Samstag gegen Tschechien. „Rein sportlich gesehen gibt es Orte, an denen ich lieber spielen würde. Aber selbst wenn es am Südpol wäre, würden wir uns auf ein EM-Viertelfinale freuen“, sagte der frühere Bundesliga-Coach von Mainz 05 am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im dänischen EM-Quartier.
Wo wird das EM-Viertelfinale live im TV übertragen? Wird Tschechien gegen Dänemark in der ARD oder auf ZDF übertragen? Gibt es einen kostenlosen Live-Stream?
Alle Infos zur TV-Übertragung bekommt ihr hier.

Tschechien gegen Dänemark im EM-Viertelfinale: Uhrzeit, Anpfiff, Übertragung, Zuschauer

Das EM-Viertelfinale Tschechien gegen Dänemark findet am Freitag, den 03.07.20211 um 18 Uhr statt. Bei diesem EM-Spiel in der Olympiastadion Baku werden bis zu 31.000 Zuschauer zugelassen. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das K.o.-Spiel zudem live im Free-TV verfolgen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Tschechien, Dänemark
  • Wettbewerb: Europameisterschaft 2021 (EURO 2020)
  • Runde: Viertelfinale
  • Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.07.2021, 18 Uhr
  • Spielort: Baku, Aserbai
  • Zugelassene Zuschauer: 31.000

ARD-Übertragung im Free-TV: Wo wird Tschechien gegen Dänemark übertragen?

Das EM-Viertelfinale zwischen Schweiz und Spanien am kommenden Freitag um 18 Uhr wird live und in voller Länge im kostenlosen Fernsehen in der ARD übertragen. Um 17:15 Uhr startet der öffentlich-rechtliche Sender mit der Vorberichterstattung zur Partie. Moderiert wird diese von Alexander Bommes. Als Experten unterstützen Almuth Schult und Stefan Kuntz. Zum Anpfiff um 18:00 Uhr übernimmt dann Kommentator Tom Bartels.

EM-Viertelfinale Übertragung im Live-Stream: So seht ihr Tschechien gegen Dänemark kostenlos online

Tschechien gegen Dänemark wird nicht nur im Free-TV übertragen. Die Partie kann man auch live in der ARD Mediathek verfolgen. Zudem bietet MagentaTV eine Übertragung an. Um den Streamingdienst nutzen zu könnnen, muss allerdings ein Abonnement abgeschlossen werden. Hierbei kann das Angebot 3 Monate lang gratis genutzt werden. Im Anschluss kostet MagentaTV dann 10 Euro im Monat.
Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream am 03.07.2021 um 18 Uhr noch einmal im Überblick:

EM 2021 Dänemark vs. Tschechien: Wann startet die Übertragung? Wer kommentiert?

Die Übertragung im Viertelfinale der EM 2021 in der Partie Tschechien gegen Dänemark beginnt im Ersten (ARD) um 17:15 Uhr mit den Moderatoren Alexander Bommes und den Experten Stefan Kuntz und Almuth Schult. Zum Anpfiff der Partie um 18 Uhr übernimmt Kommentator Tom Bartels, ihm zur Seite steht Experte Thomas Broich. Im Anschluss an das Spiel gibt es eine weitere Partie – England gegen Ukraine im Free-TV zu sehen:

Aufstellung Dänemark und Tschechien: So könnten die Teams auflaufen

Wie sich die Nationalkader Tschechien und Dänemark heute im Viertelfinale aufstellen könnten, ist meist schon vorher absehbar. Hier seht ihr die möglichen Aufstellungen der Nationalmannschaften beim Viertelfinale der Europameisterschaft 2021 in Baku:

Tschechien gegen Dänemark: Viertelfinale der EM 2021 auf Sky oder DAZN?

Weder Sky noch DAZN haben sich Rechte an den Live-Übertragungen der EM 2021 gesichert. Nach Abpfiff der Partie Tschechien gegen Dänemark findet ihr allerdings die Highlights des Spiels auf der Streamingplattform von DAZN.
Für alle DAZN-Abonnenten zusätzlich wichtig: Das Abonnement wird ab nächster Saison teurer. Alle Infos zur Preiserhöhung auf DAZN bekommt ihr hier.

Prognose und Tipp: Wer gewinnt das Viertelfinale der EM 2021?

Beide Kader können viel Qualität auf den Rasen bringen, zwischen den Teams ist kein großer Unterschied auszumachen. Auf dem internationalen Parkett haben die Dänen wohl mehr Erfahrung vorzuweisen, aber auch Tschechien verfügt über qualitativ hochwertige Akteure. Allerdings machten die Dänen im Turnierverlauf den insgesamt besseren Eindruck. Wenn sie ihr Spiel aufziehen können, sind sie Tschechien überlegen und ziehen ins Halbfinale ein. Alle Infos zur Partie gibt es hier:

Europameisterschaft 2021: Spielplan, Austragungsorte, Termine, Zuschauer

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen.
Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um die EM 2021: