Heute geht es für die letzten Nationalmannschaften um den Einzug ins Halbfinale bei der EM 2021 Dänemark trifft um 18 Uhr in Baku auf Tschechien. Wird der „Underdog“ Tschechien die Partie im Viertelfinale gewinnen oder schafft es Dänemark? Für die Dänen gab es schon zu Beginn der Europameisterschaft einen herben Schock: Der Zusammenbruch des besten dänischen Spielers, Christian Eriksen. Seitdem leiden und freuen sich die Menschen in ganz Europa mit den Dänen.
Am Samstag, 03.07.2021, ist es nun soweit: Dänemark trifft im Viertelfinale auf Tschechien. Wen schicken die Trainer Kasper Hjulmand und Jaroslav Šilhavý ins Rennen? Und wie wird Tschechien in das wichtige Spiel gehen? Hier alle Infos zur Aufstellung und Formation der Mannschaften aus Tschechien und Dänemark bei Anpfiff um 18 Uhr in Baku.

Aufstellung und Formation: So könnten Dänemark und Tschechien spielen

Dänemark und die Tschechische Republik bzw. Tschechoslowakei haben bisher 25 Mal gegeneinander gespielt. Die Tschechen gewannen davon 13 Partien, die Dänen zwei. Pfeifen wird die Partie Schiedsrichter Björn Kuipers aus den Niederlanden. Wie sieht die Aufstellung fürs Viertelfinale der EM 2021 aus? Wer spielt ? In dieser Formation könnten die Mannschaften spielen.
Aufstellung Dänemark gegen Tschechien im Viertelfinale der EM 2021: Das ist die voraussichtliche Formation der Nationalmannschaften.
Aufstellung Dänemark gegen Tschechien im Viertelfinale der EM 2021: Das ist die voraussichtliche Formation der Nationalmannschaften.
© Foto: dpa-infografik

Mögliche Aufstellung Dänemark

  • Tor: Schmeichel
  • Abwehr: Christensen, Kjaer, Vestergaard
  • Mittelfeld: Stryger Larsen, Maehle, Höjbjerg, Delaney
  • Sturm: Poulsen, Damsgaard, Braithwaite

Mögliche Aufstellung Tschechien

  • Tor: Vaclik
  • Abwehr: Coufal, Celustka, Kalas, Kaderabek, Holes
  • Mittelfeld: Soucek, Masopust, Barak, Sevcik
  • Sturm: Schick

EM-Viertelfinale Dänemark vs. Tschechien: Formation und Aufstellung der Nationalmannschaften

Das wird die Formation der Tschechen im Viertelfinale sein: Tschechien spielt heute um 18 Uhr bei der EM 2021 im 4-2-3-1-System. Wie wird die Aufstellung und Formation von Dänemark aussehen? Das Nationalteam beginnt im 3-2-2-3-System.

EM 2021 Viertelfinale – Tschechien gegen Dänemark: Uhrzeit, Anpfiff, Live Stream

Das EM-Viertelfinale Dänemark gegen Tschechien findet am Samstag, 03.07.2021 um 18 Uhr in Baku vor 34.500 Zuschauern statt. Alle Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können das EM-Spiel live im Free-TV verfolgen.
  • Teams: Dänemark, Tschechien
  • Wettbewerb: Europameisterschaft 2021 (EURO 2020)
  • Runde: Viertelfinale
  • Datum: Samstag, 03.07.2021
  • Uhrzeit: 18 Uhr
  • Spielort: Olympiastadion Baku, Hauptstadt von Aserbaidschan
  • Zugelassene Zuschauer: 34.500 Zuschauer (50 Prozent von 69.000)

Tschechien gegen Dänemark: Prognosen und Tipps zum Viertelfinale

Wer gewinnt am 03.07.2021 das Viertelfinale der EM 2021 zwischen Tschechien und Dänemark? Tipps, Bilanz, Statistik, Quote & Prognose – Alle Infos zum Viertelfinale findet ihr hier.
Die Tschechen jedenfalls glauben an sich und eine Wiederholung von 2004. Damals gelang es ihnen, die Dänen im EM-Viertelfinale mit 3:0 zu schlagen.

Kader Dänemark und Tschechien: Die Nationalteams im Überblick

Wer ist im Team der dänischen Nationalmannschaft, welche Trikots werden auswärts getragen, wie steht es um Christian Eriksen und wer ist der Trainer von Dänemark? Alle Infos hier – zum Kader von Dänemark bei der EM 2021.
Welche Spieler treten für die tschechische Nationalelf an? Alle wichtigen Infos zum Trainer, Trikots und zu den vergangenen Spielen gibt es hier – zum Kader von Tschechien in der EM 2021.

Wird Poulsen gegen Tschechien in der Startelf spielen?

Stürmer Yussuf Poulsen von RB Leipzig steht der dänischen Nationalmannschaft im Viertelfinale wahrscheinlich wieder zur Verfügung. Der 27-Jährige hatte beim 4:0-Sieg gegen Wales wegen einer Muskelverletzung gefehlt. Vor dem Abflug der Dänen nach Baku sagte Poulsen am Donnerstag: „Mir geht es gut. Der Plan ist, dass ich heute einen Teil des Trainings mitmache, morgen voll trainiere und dann am Samstag spiele.“
Fraglich ist nur, ob Poulsen gegen Tschechien auch in die Startelf zurückkehrt, denn sein Vertreter Kasper Dolberg von OGC Nizza schoss gegen Wales zwei Tore.

EM 2021: Die Spiele im Halbfinale

Im Halbfinale der EM 2021 (Euro 2020) wird der Sieger der Partie Dänemark gegen Tschechien entweder auf England oder auf die Ukraine treffen.

Viertelfinale EM 2021 heute: Tschechien – Dänemark und England – Ukraine

Noch zwei Partien im Viertelfinale der EURO 202 werden ausgetragen, dann stehen die vier Mannschaften fest, die es ins Halbfinale geschafft haben. Das Halbfinalspiel Italien gegen Spanien steht schon fest. Gegen wen der Sieger des Spiels um 18 Uhr (Dänemark vs. Tschechien) antreten wird, entscheidet sich ebenfalls am heutigen Samstag, um 21 Uhr. Im folgenden Artikel geht es zu den Tipps, Prognosen und Statistiken für England gegen Ukraine im Viertelfinale:

Europameisterschaft 2021: Spielplan, Austragungsorte, Termine, Zuschauer

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen.
Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um die EM 2021: