Am letzten Septemberwochenende 2022 findet das Lollapalooza in Berlin statt. Das populäre US-Festival wurde 1991 von Perry Farrell, Sänger der Band Jane's Addiction, ins Leben gerufen. 2015 wurde auf dem Tempelhofer Feld in Berlin Europa-Premiere gefeiert. Das Olympiagelände ist seit 2018 Ort für das Lollapalooza. Am 24. und 25. September macht das Lollapalooza zum 6. Mal in Berlin Station. Doch wie geht es weiter?
  • Termin und Datum: Wann findet das Lollapalooza 2023 in Berlin statt?
  • Tickets: Gibt es schon Karten für das Lollapalooza 2023 in Berlin?
  • Programm und Line-up: Ist bekannt, wer 2023 auf dem Lollapalooza in Berlin spielt?
Hier gibt es alle Infos:

Termin und Datum: Wann findet das Lollapalooza 2023 in Berlin statt?

Es ist davon auszugehen, dass es auch im Jahr 2023 ein Lollapalooza-Festival in Berlin geben wird. Neben dem Originalschauplatz des Festivals in Chicago haben sich Ableger unter anderem auch in Paris und Stockholm etabliert. Seit 2015 gibt es das Lollapalooza auch in Berlin. Mit Ausnahme einer zweijährigen Coronapause findet es seit dem immer im September in der deutschen Hauptstadt statt. Wann genau das Lollapalooza 2023 über die Bühne geht, ist allerdings noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Tickets: Gibt es schon Karten für das Lollapalooza 2023 in Berlin?

Kurz vor dem Lollapalooza 2022 ist noch nichts über den Ticketverkauf für das Festival im Jahr 2023 bekannt. Für Kurzentschlossene gibt es aber sogar noch Karten für dieses Jahr. Weitere Infos zu den Tickets, Preisen und Programm findet ihr in diesem Extra-Artikel.

Programm und Line-up: Ist bekannt, wer 2023 auf dem Lollapalooza in Berlin spielt?

In diesem Jahr heißen die Headliner auf dem Lollapalooza AnnenMayKantereit, Kraftklub, Seeed und die Fantastischen Vier. Wer im kommenden Jahr als Haupt-Act auf den Bühnen stehen soll, ist noch nicht bekannt. Sobald es dazu erste Infos gibt, erfahrt ihr sie hier.

Festivals 2023: Rock im Park, Hurricane, Southside

Wer sich direkt ein Festivalticket für das Jahr 2023 sichern will, findet hier für einen Überblick mit allen Infos rund um Datum, Karten, Line-up und Co.