Hier finden Sie mich
Gegen den FC Rottenburg dominiert Verbandsligist FSV 08 Bietigheim-Bissingen seine Heimpartie, lässt beim 4:0-Sieg aber etliche gute Torchancen aus.
Trainer Carles Durán attestiert den MHP Riesen beim überzeugenden 84:68-Sieg über die Telekom Baskets Bonn die „vielleicht beste Leistung“ der Saison.
Nach einer starken ersten Halbzeit und 20 Punkten Vorsprung brechen die MHP Riesen gegen Rasta Vechta komplett ein und scheiden nach einer 72:75-Niederlage im Pokal aus.
Jerome Bridgewater schaffte in der Saison 2009/2010 den Sprung in die Basketball Bundesliga. Doch nach nur einem Spiel im Oberhaus platzte der Traum von der Profikarriere.
Beim TV 1895 Flein gewinnen die Frauen der SG BBM Bietigheim das Oberliga-Spiel mit 29:20 (16:9) und agieren dabei in der Verteidigung wieder entschlossen.
Dank einer irren Aufholjagd gewinnen die MHP Riesen Ludwigsburg ihr erstes Heimspiel gegen Rostock mit 81:78. Erst in der Schlussminute gingen die Schwaben das erste Mal in Führung.
Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die MHP Riesen am Donnerstag (18.30 Uhr) die Rostock Seawolves. Gegen die Hansestädter endete Ludwigsburgs letzte Spielzeit.
Jonas Josef (am Ball) und seine Teamkollegen von der SG unterlagen am Mittwoch gegen Minden mit 32:34 und sind damit aus dem Pokal ausgeschieden.
Beim Pokal-Derby gegen die Kirchheim Knights geben sich die MHP Riesen Ludwigsburg keine Blöße und ziehen durch einen 98:73-Start-Ziel-Sieg in Göppingen souverän ins Achtelfinale ein.
Die MHP Riesen starten am Sonntag mit dem Erstrundenspiel im BBL-Pokal gegen Kirchheim in die neue Spielzeit. In Göppingen kommt es dann zum Wiedersehen Johannes Patrick.
Ludwigsburgs Basketballer gehen optimistisch in die neue Saison. Ob mit MHP der Haupt- und Namenssponsor den Riesen erhalten bleiben wird, erscheint aber ungewiss.
Nach zuvor drei Siegen in Folge haben die MHP Riesen Ludwigsburg am Dienstag ihre erste Niederlage in der Vorbereitung kassiert und gegen Frankfurt mit 72:92 verloren.
Mit einem tieferen Kader gehen Ludwigsburgs Volleyballer in ihre zweite Bundesliga-Spielzeit.
Sein halbes Leben hat Johannes Patrick im Ludwigsburger Basketball-Programm gespielt. Nun wechselt der 24-Jährige nach Kirchheim in die zweite Liga.
Mit Carles Durán trainiert erstmals ein Spanier Ludwigsburgs Basketballer. Vereinsikone David McCray übernimmt den neu geschaffenen Posten des Sportlichen Leiters.
Nach dem Viertelfinal-Aus der DHB-Frauen bei der WM, legt Lena Klingler nun ein Auslandssemester in Australien ein.
Auch nach dem Gewinn von drei Goldmedaillen will Hendrik Prahst weiter fürs Nationalteam auflaufen. Nun sind aber die nationalen Wettbewerbe im Fokus.
Das deutsche Nationalteam triumphiert im WM-Finale gegen Brasilien und wird erstmals Weltmeister. Mittendrin ist Bietigheim-Bissingens Sportler des Jahres.
Nach der bitteren Finale-Niederlage im Vorjahr will der TTC Bietigheim-Bissingen beim „Finale Dahoam“ in der Viadukthalle die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der U15 gewinnen.
Bei der vom 23. bis 28. Juni in Zagreb ausgetragenen Weltmeisterschaft will das deutsche Männer-Team um Hendrik Prahst erstmals Edelmetall gewinnen.
Bei den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Kreisliga A ziehen Ingersheim und Hellas Bietigheim ins Finale ein. Auch die Frauen des SV Salamander Kornwestheim sind im Endspiel.
Erstmals seit vier Jahren lief Hendrik Prahst wieder bei einem Spiel in der Halle auf. Nun gilt sein Fokus im Sommer wieder dem Beachhandball.
Mit einem Sieg in Würzburg würde Ludwigsburg sich für die Play-Ins qualifizieren.
Gegen den FC Bayern München zeigen die Riesen nach frühem Rückstand ihre Comeback-Qualitäten. Dennoch unterliegen sie mit 78:86 und müssen um das Erreichen der Postseason zittern.
Durch einen souveränen 75:61-Heimsieg gegen die Rostock Seawolves untermauern die MHP Riesen Ludwigsburg ihre Playoff-Ambitionen.
Gegen Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern München bleiben die Ludwigsburger in der zweiten Halbzeit chancenlos und verlieren mit 59:93.
Gegen den TuS Ferndorf stellt die SG BBM BIetigheim mit 39 erzielten Toren einen Saisonrekord auf und feiert einen nie gefährdeten 39:28-Sieg.
Auch nach der Länderspielpause lassen es die MHP Riesen an Konstanz vermissen, leisten sich zu viele Ballverluste und unterliegen in Ulm mit 76:93.
Rund 45 Minuten können die Frauen der SG BBM Bietigheim dem Oberliga-Spitzenreiter TG 88 Pforzheim Paroli bieten, müssen sich dann aber mit 26:35 geschlagen geben.
Dank eines 13:0-Laufs in den letzten fünf Minuten der Partie können die Ludwigsburger den Rückrunden-Auftakt in Jena mit 84:75 gewinnen.
Die SG-Spieler Jan Hrdlicka, Martin Tomovski und Max Prantner verbringen Weihnachten aufgrund des engen Spielplans auf unterschiedliche Weise.
Im letzten Spiel des Jahres feiern die Frauen der SG BBM einen klaren 36:25-Sieg gegen Rot-Malsch. Trainer Gassner ist mit dem Saisonverlauf zufrieden.
Mit einem Derby gegen die Heilbronner Falken starten die Bietigheim Steelers am Dienstag (19.30 Uhr) in die Testspielphase.
Nach der Heimniederlage gegen Ravensburg kassieren die Bietigheim Steelers auch in Landshut eine 3:5-Niederlage und gehen ohne Punktgewinn aus dem Wochenende.
Beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars gehen die Bietigheimer zu fahrlässig mit ihren vielen Tormöglichkeiten um und unterliegen mit 3:5 (0:1, 1:3, 2:1).
Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen hat am Freitag das Glück des Tüchtigen und siegt gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen durch ein spätes Joker-Tor von Mustafa Uslu mit 1:0.
Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen empfängt am Freitag (19 Uhr) Calcio Leinfelden-Echterdingen. Ali Bozatzioglou stand letzte Saison noch zwischen den Pfosten der Italo-Schwaben.
Im Vorjahr wurde der Bietigheim-Bissinger Hendrik Prahst mit Köln beim Champions Cup Dritter. Dank eines Bündnisses mit Minden soll es nun mit dem Titelgewinn klappen.
Auch wenn Sonne und Regen sich munter abwechseln, sind die Fahrerinnen und Fahrer vom MSC Ingerheim beim BMX-Heimrennen im Rahmen des BaWü-Cups erfolgreich.
In Crimmitschau verlieren die Bietigheim Steelers alle drei Drittel und müssen sich mit 2:5 (1:2, 0:1, 1:2) geschlagen geben.
Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen verliert unglücklich mit 1:2 beim SV Fellbach. Trotz überlegenem Spiel mit viel Ballbesitz lassen es die Nullachter an Kaltschnäuzigkeit vermissen.
In Friedrichshafen erkämpft sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der Nachspielzeit ein 1:1-Unentschieden. Trainer Zmpitas hadert mit der Chancenverwertung.
Bei den Dresdner Eislöwen verspielen die Bietigheim Steelers eine 2:0-Führung im Schlussdrittel und verlieren die Partie noch mit 2:3.
Am Samstag steht für Bissingens Verbandsliga-Kicker ein Auswärtsspiel am Bodensee auf dem Programm. Kapitän Kevin Ikpide steht erstmals wieder im Aufgebot.
Bei den Starbulls Rosenheim können die Bietigheim Steelers nur im Schlussdrittel überzeugen und verlieren bei den Oberbayern aber mit 3:5.
Gegen die SKV Rutesheim sichert sich der FSV 08 Bietigheim-Bissingen den ersten Heimerfolg der Saison. In der Schlussphase führt ein Eigentor der Gäste zum 2:1-Endstand.
Beim ersten Heimspiel der neuen DEL2-Saison sind die Bietigheim Steelers gegen Lausitz überlegen, können aber erst in der Verlängerung den 4:3-Sieg sichern.
Mit fast unverändertem Kader startet die SG BBM Bietigheim 2 in die Oberliga-Saison. Durch die Staffeleinteilung bekommt es das Team mit vielen neuen Gegnern zu tun.