Der Mix aus Performance und Rätseln hat sich auf ProSieben bewährt: Die Show „The Masked Singer“ geht 2022 bereits in die sechste Runde. Auch in der neuen Staffel werden dann wieder zehn Undercover-Stars in aufwendig gestalteten Kostümen auf die große Bühne treten und singen. Das Rateteam und die Zuschauer rätseln derweil anhand gegebener Indizien, wer hinter den Masken stecken könnte.
Wann läuft „The Masked Singer“ 2022 im TV? Start, Sendetermine, Stream und Co. – die Ausstrahlung und weitere Infos zu Staffel 6 findet ihr hier im Überblick.

„The Masked Singer“ 2022: Start von Staffel 6

Noch ist leider nicht bekannt, wann genau die neue Staffel auf ProSieben startet. Bisher ist nur die Rede von Frühjahr 2022.

„The Masked Singer“ 2022: Sendetermine und Sendezeit

Ebenfalls ist noch nicht klar, auf welchem Sendeplatz Staffel 6 laufen wird. Normalerweise zeigt ProSieben die Live-Shows dienstags zur Primetime. Die fünfte Staffel lief erstmals samstags. Das sollte eigentlich eine einmalige Sache sein – es wäre aber denkbar, dass der Sender das aufgrund der guten Quoten nochmal überdenkt.
Sobald die Sendetermine und Sendezeit feststehen, findet ihr diese hier.

„The Masked Singer“ 2022: Stream

Was allerdings sicher sein dürfte: Die Live-Shows von „The Masked Singer“ werden auch dieses Mal wieder parallel zur Ausstrahlung im Stream auf Joyn zu sehen sein. Außerdem könnt ihr euch die ganzen Folgen dort als Wiederholung ansehen – dafür benötigt ihr allerdings einen Joyn Plus-Account.
Auf der „The Masked Singer“-Homepage von ProSieben könnt ihr euch ebenfalls die Highlights aus den Folgen, alle Auftritte, Indizien-Clips und Enthüllungen ansehen.

Köln

„The Masked Singer“ 2022: Jury in Staffel 6

Wer wird in der sechsten Staffel auf den Jury-Plätzen sitzen? Das ist noch nicht klar. Es wäre aber durchaus denkbar, dass das eingespielte feste Rateteam, bestehend aus Ruth Moschner und Rea Garvey, auch im neuen Jahr mit von der Partie ist.
Sobald die Jury 2022 feststeht, findet ihr die Infos hier.

„The Masked Singer“ 2022: Gastjuroren

In jeder der sechs neuen Shows wird gewiss wieder ein Gastjuror neben dem festen Rateteam Platz nehmen. Wer die Jury von Staffel 6 unterstützt, wird ProSieben wieder jeweils kurz vor der Ausstrahlung bekannt geben.

„The Masked Singer“ 2022: Moderator Matthias Opdenhövel

Er ist wohl selbst der größte Fan überhaupt: Moderator Matthias Opdenhövel moderiert die beliebte Musik-Rate-Show bereits seit der ersten Staffel. Zudem präsentiert er das Weihnachtsspecial und das Schwestern-Format „The Masked Dancer“. Er gehört zu den wenigen Personen, die alle Undercover-Stars kennen. Doch was weiß man über ihn?

The Masked Singer“ 2022: Kostüme in Staffel 6

Für die sechste Staffel wird es natürlich wieder zehn neue Kostüme geben. Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt. ProSieben hat jedoch in einer Mitmach-Aktion dazu aufgerufen, dass Kinder ihre Entwürfe für neue Masken einschicken. Der beste, verrückteste Vorschlag wird als Maske umgesetzt und im Frühjahr 2022 als eines von zehn neuen Kostümen dabei sein.
The Masked Singer 2021 Alle Enthüllungen von Staffel 5

Köln

„The Masked Singer“: Gewinner und Enthüllungen

  • In Staffel 1 sorgte der Astronaut von Anfang an für riesige Begeisterung beim Rate-Team und den Zuschauern. Max Mutzke steckte in dem Kostüm und holte sich den Sieg.
  • In Staffel 2 sang sich das Faultier in die Herzen des Publikums. Als der Star darunter seine Maske abnahm, kam die Überraschung: Es war Schauspieler Tom Beck!
  • In Staffel 3 war das Skelett von Anfang an der große Favorit. Die Sängerin sorgte Woche für Woche für Gänsehaut. Im Finale zeigte sich: Es war Sarah Lombardi.
  • In Staffel 4 setzte sich am Ende der Dinosaurier gegen alle Kandidaten durch. Die letzte Enthüllung zeigte: Es war Sänger Sasha.
  • In Staffel 5 überzeugte am Ende Mülli Müller und gewann das Finale. Die Enthüllung zeigte: Alexander Klaws steckte in der Mülltonne.
Youtube

Youtube „The Masked Singer“: Gewinner von Staffel 5

„The Masked Dancer“ 2022: Ausstrahlung und Infos

Bevor es mit dem kostümierten Singen weitergeht, wird auf ProSieben erst noch getanzt. Aktuell läuft das Schwestern-Format „The Masked Dancer“, in dem sieben Kandidaten in Kostümen tanzen müssen.