Der Musiker Joey Kelly hat in der Vergangenheit zusammen mit seiner berühmten Großfamilie Musikgeschichte geschrieben. Vor mehr als drei Jahrzehnten wurde er mit der Kelly Family zum Weltstar und ist auch heutzutage in der Öffentlichkeit noch ein bekanntes Gesicht. Außerdem hat er im Bereich des Sports bereits für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Im November 2022 geht er nun mit der aktuellen Besetzung der „The Kelly Family“ erneut auf Tour.
  • Was ist privat über ihn bekannt?
  • Wie alt ist er?
  • Hat er eine Frau und Kinder?
Karriere, Tour und Sport – wir stellen den Musiker und Sportler Joey Kelly im Porträt vor.

Joey Kelly im Steckbrief: Instagram, Sport, Frau, Kinder

Alle Infos zum Musiker Joey Kelly im Steckbrief:
  • Name: Joseph „Joey“ Kelly
  • Alter: 49
  • Geburtstag: 20. Dezember 1972
  • Geburtsort: Gamonal in Spanien
  • Eltern: Daniel Jerome Kelly und Barbara-Ann Suokko
  • Beruf: Musiker, Sportler
  • Ehefrau: Tanja Niethen
  • Kinder: vier Kinder
  • Instrumente: Gitarre, Schlagzeug
  • Instagram: joeykelly.official
  • Website: www.joeykelly.de

Joey Kelly: Bisherige Karriere und Lebenslauf

Nachdem er gemeinsam mit einer der berühmtesten musikalischen Großfamilie zum Weltstar wurde, hat sich der Sänger und Songwriter der „The Kelly Family“ in den 2000er Jahren weitestgehend aus dem Musikgeschäft zurückgezogen.
Er nahm in dieser Zeit zwar noch sporadisch an den Auftritten seiner Geschwister teil, aber eine Karriere als Solokünstler kam ihm damals nicht in den Sinn. Seit dem Jahr 2017 widmet sich Joey Kelly wieder stärker seiner musikalischen Karriere. Gemeinsam mit fünf seiner Geschwister ist er Teil der Gruppe „The Kelly Family“.

Joey Kelly und der Sport

Doch auch ohne die Musik war das Leben von Joey Kelly alles andere als jogginghosig. Schon früh in seinem Leben interessierte sich Joey Kelly für den Sport. In seiner Jugend begann er mit Kickboxtraining. Später wandte er sich dem Ausdauersport zu, lief Marathon, absolvierte Triathlons und andere Wettkämpfe. Später wurden einige Unternehmungen des Extremsportlers medienwirksam begleitet. So war Joey Kelly Teil eines Teams unter der Leitung des Moderators Markus Lanz, welches sich an einem Wettlauf zum Südpol beteiligte. Dabei bewältigten sie in zehn Tagen bei Temperaturen von bis zu minus 40 Grad eine Strecke von 400 Kilometern. Dokumentiert wurde der Wettkampf von einem ZDF-Team für eine Dokumentation.

Joey Kelly in „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“

Für die Kultband „The Kelly Family“ geht es Ende 2022 gemeinsam auf Tour. Auch ein neues Studioalbum wird veröffentlicht. Doch schon zuvor haben die Geschwister etwas Großes vor. Um die gute alte Zeit aufleben zu lassen, begaben sie sich in ihrem originalen und in Schuss gebrachten Doppeldecker-Bus der Familie auf eine Reise. Sie machten an den wichtigsten Stationen ihrer Karriere Halt und schwelgten in Erinnerungen. Zu sehen war dies im September 2022 in einer mehrteiligen Doku auf RTL2.

Wer sind die aktuellen Mitglieder von „The Kelly Family“?

Von den zehn Geschwistern der Kelly Family sind aktuell sechs gemeinsam musikalisch aktiv. Sie nehmen Songs auf und gehen ab November 2022 auf Tour. Doch um wen handelt es sich dabei? Das ist „The Kelly Family“ in ihrer derzeitigen Besetzung:

Hat Joey Kelly eine Frau und Kinder?

Seit 2004 ist Joey Kelly mit Tanja Niethen verheiratet. Die Tänzerin war in den 90er Jahren Mitglied der Popgruppe Bellini. Diese hatte ihren Durchbruch mit dem Song „Samba de Janeiro“. Mit Joey Kelly hat Tanja Niethen vier Kinder und lebt in der Nähe von Bonn. Ihr Sohn Luke Kelly ist auf den Spuren seines Vaters unterwegs und war mit seinen 22 Jahren auch schon bei vielen Ausdauerevents auf mehreren Kontinenten am Start.

Wie hoch ist das Vermögen von Joey Kelly?

Bei all dieser Prominenz interessieren sich viele auch für Fragen, die das Privatleben von Joey Kelly betreffen. Mehr als 20 Millionen Platten verkaufte die Kelly Family schließlich. Wie viel Geld hat er über die Jahre verdient? Laut der Internetseite „www.vermoegenmagazin.de“ soll er ein geschätztes Vermögen von rund 2 Millionen Euro besitzen.

Joey Kelly bei „Schlag den Star“, „TV total Wok-WM“ und Co.

Nicht nur durch seine Auftritte mit der Kelly Family oder als Extremsportler ist Joey Kelly bekannt. Er war in den vergangenen 20 Jahren auch oft im Fernsehen zu sehen. Hier nur eine kleine Auswahl:
  • „TV total Wok-WM“
  • „RTL Turmspringen“
  • „RTL-Promiboxen“
  • „Schlag den Star“
  • „Star-Biathlon“
  • „Das perfekte Promi Dinner“
  • „Stars in der Manege“