Am Montag, 16.05.2022, läuft bereits Folge 7 von „Die Höhle der Löwen“ 2022 auf Vox. Dann wagen sich Andrea Schlumpp und Markus Smarzoch in die Arena. Sie präsentieren den Investoren NiceTarts – die süße Versuchung komplett ohne Zucker.
  • Was ist NiceTarts genau?
  • Was ist in der Süßigkeit?
  • Welchen Deal erhoffen sich die Gründer?
Wir geben euch einen Überblick über die Süßigkeit ohne Zucker aus Folge 7.

„Die Höhle der Löwen“: NiceTarts aus Folge 7

Markus Smarzoch und Andrea Schlumpp haben in Folge 7 von „Die Höhle der Löwen“ „was ganz Besonderes für alle Naschkatzen dabei.“ Die Idee zu NiceTarts entstand, als sich das Paar kennengelernt hat. Andrea Schlumpp war zur Zeit ihres Lehramt-Referendariats regelrecht zuckersüchtig. Markus hingegen trainierte für sein Comeback als Profifußballer und ernährte sich komplett clean und nährstoffreich. „Damit die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt war, fingen wir an, unser eigenes Naschzeug zu entwickeln, das uns beide glücklich macht“, sinniert Andrea. Das Resultat: NiceTarts – Mini-Tartes aus dem Tiefkühlfach.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist in der Süßigkeit ohne Zucker

„Sie schmecken wie Süßigkeiten, sind aber gesünder und kommen ohne zugesetzten Zucker aus“, erklärt Markus. Das Geheimnis sind die Zutaten. Der Boden besteht aus einem Mandel-Dattel-Boden und in der Cremefüllung sind natürliche Zutaten wie Obst, Nüsse und Superfoods wie Kakao und Datteln. Die Cremes werden nicht gebacken, dadurch bleiben die Vitamine und Nährstoffe in den süßen Stücken erhalten.
NiceTarts – die Süßigkeit ohne Zucker aus "Die Höhle der Löwen" 2022. Alle Infos zum Produkt im Überblick.
NiceTarts – die Süßigkeit ohne Zucker aus „Die Höhle der Löwen“ 2022. Alle Infos zum Produkt im Überblick.
© Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

NiceTarts im Überblick: Instagram, Preis, Onlineshop

Die Gründer von NiceTarts sind überzeugt, dass sie mit ihrer Süßigkeit eine Nährstoffbombe erfunden haben, die auch noch super lecker schmeckt. Die Mini-Tartes aus dem Tiefkühlfach gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sie alle kommen ohne Zucker aus und sind sowohl vegan sowie plastikfrei verpackt.

NiceTarts: Das erhoffen sich die Gründer

Andrea und Markus wollen expandieren. Dafür benötigen sie von den Investoren 150.000 Euro und bieten im Gegenzug 20 Prozent ihrer Firmenanteile von NaschNatur an. Geschmacklich konnten die Gründer die Löwen überzeugen. Ob es zum Pitch kommt, zeigt sich am Montag, 16.05.2022, zur gewohnten Sendezeit auf Vox.

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 7

In der siebten Folge der 11. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ präsentieren insgesamt fünf Start-ups ihre Produkte. Wer am 16.05.2022 dabei ist, seht ihr hier: