In der National Football League stehen nach den Conference Championship Games die Teilnehmer des Super Bowl LVII in Arizona am 12. Februar 2023 fest. Die Kansas City Chiefs treffen auf die Philadelphia Eagles.
Welche Teams haben sich ursprünglich qualifiziert?

NFL Playoffs: Welche Teams spielen im Super Bowl LVII?

Die Philadelphia Eagles konnten die ersatzgeschwächten San Francisco 49ers um Rookie-QB Brock Purdy mit 31:7 besiegen. Durch die souveräne Leistung konnten die Eagles im letzten Quarter sogar einige ihrer Stars für den Super Bowl schonen.
Im zweiten Spiel gab es ein Wiedersehen. Denn das AFC-Finale hieß bereits 2022 Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals – dieses Jahr mit dem besseren Ende für die Chiefs um Patrick Mahomes. Zum dritten Mal in vier Jahren führt der Star-QB sein Team nun in den Super Bowl. Springt der zweite Ring dabei raus?
Patrick Mahomes führt die Chiefs erneut in den Super Bowl. Es ist bereits seine dritte Teilnahme am NFL-Finale.
Patrick Mahomes führt die Chiefs erneut in den Super Bowl. Es ist bereits seine dritte Teilnahme am NFL-Finale.
© Foto: Jeff Roberson/dpa

Welche Teams waren für die Playoffs qualifiziert?

Diese 7 NFC-Teams waren dabei:

1. Philadelphia Eagles (14–3)
2. San Francisco 49ers (13–4)
3. Minnesota Vikings (13–4)
4. Tampa Bay Buccaneers (8–9)
5. Dallas Cowboys (12–5)
6. New York Giants (9–7–1)
7. Seattle Seahawks (9–8)

In der AFC waren diese 7 Teams dabei:

1. Kansas City Chiefs (14–3)
2. Buffalo Bills (13–3)
3. Cincinnati Bengals (12–4)
4. Jacksonville Jaguars (9–8)
5. Los Angeles Chargers (10–7)
6. Baltimore Ravens (10–7)
7. Miami Dolphins (9–8)

Regeln in der NFL: Erklärung der wichtigsten Football-Begriffe

Wer zum ersten Mal American Football im Fernsehen verfolgt, wird mit vielen englischen Begriffen konfrontiert. Football-Einsteiger, die beispielsweise die NFL verfolgen möchten, kommen um einige wichtige Begriffe nicht herum. Doch um bei dieser spannenden und faszinierenden Sportart richtig den Überblick zu behalten, solltet ihr die wichtigsten Regeln und Begriffe verstanden haben. Klickt euch durch die Artikel und werdet echte Football-Experten: