Mord mit Aussicht – Staffel 4, Folge 3
: Alle Infos zur Ausstrahlung von „Brenne Hengasch!“

Staffel 4 von „Mord mit Aussicht“ geht am 15.03.2022 mit Folge 3 weiter. Die Besetzung, Handlung und Ausstrahlung von „Brenne Hengasch!“.
Von
Alexandra Voda-Ludwig
Ulm
Jetzt in der App anhören

Am 15.03.2022 läuft „Mord mit Aussicht: Brenne Hengasch“ im Ersten. Alle Infos zu Folge 3 von Staffel 4 im Überblick

ARD/Frank Dicks

Nach einer siebenjährigen Pause ist die beliebte Serie„Mord mit Aussicht“ zurück im ARD-Programm. Nach der Doppelfolge zum Auftakt geht es am Dienstag, 15.03.2022, mit Folge 3„Brenne Hengasch“ weiter. Darin muss Marie nach einem Tötungsdelikt nach der wahren Vergangenheit des Dorfes Hengasch suchen.

  • Um was geht es in „Brenne Hengasch!“ genau?
  • Wer sind die Darsteller der Folge?
  • Wo wurde sie gedreht?

Alle Infos rund um die Ausstrahlung, Handlung, Besetzung und den Drehort findet ihr hier im Überblick.

„Mord mit Aussicht: Brenne Hengasch!“: ARD-Sendetermine

„Mord mit Aussicht“ ist zurück im Ersten. Als nächstes läuft Folge 3. Diese wird später auch noch einmal wiederholt.

Die Sendetermine im Überblick:

  • Dienstag, 15. März 2022, um 20:15 Uhr
  • Mittwoch, 16. März 2022, um 00:25 Uhr

„Mord mit Aussicht: Brenne Hengasch!“: ARD-Mediathek

Die neue Folge „Brenne Hengasch!“ läuft am 15.03.2022 im Ersten. Wer die Episode jedoch verpasst, hat Glück: Die Folge ist nach der Erstausstrahlung für sechs Monate in der ARD-Mediathek verfügbar.

„Mord mit Aussicht: Brenne Hengasch!“: Handlung von Folge 3

Marie hat sich schon richtig eingelebt und kennt sich im Dorf Hengasch immer mehr aus. Mit Imbissbesitzer Mehmet versteht sie sich ebenfalls prächtig. Auch die alljährliche Verleihung der Hengascher Kuchenkrone steht bevor. Darin mogelt Marie Mehmets „Appeltaat“-Kreation in den Wettbewerb, weil er sich nicht traut. Doch da hat Marie nicht mit Heike gerechnet: Sie will die Kuchenkönigin werden!

Mitten im Wettbewerb taucht jedoch eine Leiche auf. Es ist Dorfschullehrerin Frau Würffel. Sie liegt mumifiziert im Getreidesilo. Und es wird noch schlimmer, denn alle Kuchen sind aus dem Mehl, das aus dem tödlichen Silo stammt, gebacken worden. Die Kommissarin findet heraus, dass die Tote einen Streit mit Schweinebauer Gisbert Cremer und als Lehrerin ihre Schülerinnen gequält hatte. Für die tote Frau Würffel hat niemand ein gutes Wort übrig. Könnte Gisbert Cremer der Mörder sein? Jenny wird hinterrücks erschlagen, was das Fass zum Überlaufen bringt. Marie erkennt, dass ganz Hengasch im Fadenkreuz des Mörders steht. Jetzt zählt es, die Wahrheit ans Licht zu bringen, denn Hengasch hat etwas zu verstecken

Der Schock ist groß: Im Getreidesilo liegt die Leiche von Dorfschullehrerin Frau Würffel. Wer war ihr Mörder?

ARD/Frank Dicks

„Mord mit Aussicht: Brenne Hengasch!“: Besetzung am 15.03.2022

Neben den Hauptdarstellern Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen, spielen in den einzelnen Folgen auch einige weitere Schauspieler im Cast mit.

Rolle – Schauspieler

  • Marie Gabler – Katharina Wackernagel
  • Heino Fuss – Sebastian Schwarz
  • Jennifer Dickel – Eva Bühnen
  • Heike Schaeffer – Petra Kleinert
  • Hans Zielonka – Michael Hanemann
  • Mehmet Özdenizmen – Cem Ali Gültekin
  • Otmar – Bennik Gehring
  • Lydia Aubach – Julia Schmitt
  • Arthur Brandt – Felix Vörtler
  • Gisbert Cremer – Kai Schumann
  • Pastor Puttermann – Johannes Rotter
  • Paul Schönfelder – Michael Wittenborn
  • Dr. Bechermann – Patrick Heyn
  • Monique Willems – Heike Trinker
  • Waltraud Runkelbach – Friederike Frerichs
  • Frau Ziegler – Therese Dürrenberger

„Mord mit Aussicht“: Drehort

Zuschauer fragen sich sicherlich, wo die neuen Folgen gedreht wurden. Doch hier hat sich im Vergleich zur Besetzung nichts geändert. Die Drehorte sind dieselben geblieben. Die Arbeiten zur Filmproduktion fanden rund um Köln und im Bergischen Land statt.

„Mord mit Aussicht“ neu: Alle Folgen im Überblick

Viele Fans haben lange auf die neuen Folgen von „Mord in Aussicht“ gewartet. Doch das hat endlich ein Ende. Nach der langen Pause laufen ab dem 8. März 2022 die neuen Episoden im ARD. Wie die einzelnen Folgen heißen, seht ihr ihm Überblick:

Folge 1: „Hengasch, Liebernich“

Folge 2: „Kartoffelking“

Folge 3: „Brenne Hengasch!“

Folge 4: „Hackestüpp“

Folge 5: „Die Letzten ihrer Art“

Folge 6: „Sauberer Abgang“