Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg setzt beim deutschen Kader bei der Frauenfußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland auf bewährte Kräfte. Alexandra Popp ist die unumstrittene Anführerin des Teams. Die Kapitänin soll nicht für die nötigen Tore sorgen und das Team von Martina Voss-Tecklenburg auch durch schwierige Turniermomente führen. Die Langzeitverletzten Giulia Gwinn und Linda Dallmann vom FC Bayern München sind nicht mit dabei.

Der deutsche Kader für die Frauen-WM 2023

Das ist der Kader von Bundestrainerin Marina Voss-Tecklenburg für die der Frauen-WM 2023. Janina Minge ist als Ersatzkandidatin mitgereist.

Tor

Abwehr

Mittelfeld/Angriff

Hegering und Lohmann gegen Südkorea einsatzfähig

Felicitas Rauch fällt länger aus

Ohne Außenverteidigerin Felicitas Rauch müssen die deutschen Fußballerinnen ihre Spiele bei der Weltmeisterschaft in Australien bestreiten. Die 27 Jahre alte Stammspielerin vom VfL Wolfsburg hat sich im Training eine Verstauchung des rechten Kniegelenkes zugezogen, teilte der DFB am Freitag mit. „Damit fällt sie erst mal auf unbestimmte Zeit aus.“

Frauen-WM: Spielplan als PDF zum Download

Wann spielt Deutschland bei der Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland? Der gesamte Spielplan der Weltmeisterschaft zum Ausdrucken als kostenloser PDF-Download.

Wann spielt Deutschland bei der Frauen-WM?

Nach dem Marokko-Auftakt folgen die Gruppenduelle mit Kolumbien und Südkorea. Im Achtelfinale droht dann mit Frankreich oder Brasilien schon ein ganz dicker Brocken. Wann spielt Deutschland bei der Frauen-WM 2023? Die Termine und der Spielplan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft.

Welche Prämien bekommt das DFB-Team für Gruppenphase und Co.?