
Interview über das Böse:
„Ein Gefühl von Macht oder sadistische Freude daran, andere leiden zu sehen“
Von der Polizei wird sie sorgenvoll beobachtet, aber als psychische Störung ist sie nicht gelistet: die sogenannte „nihilistische Gewalt“ im Internet, bei der willkürlich ausgewählte Opfer gequält und zu schlimmen Taten gedrängt werden. Der Psychologe Ingo Zettler erklärt das Böse.