2022 geht es für „Prince Charming“ in eine neue Runde bei der Suche nach der großen Liebe. Nun ist auch bekannt, wer sich auf diese begibt: Fabian Fuchs ist der neue Krawatten-Kavalier in der vierten Staffel der beliebten Gay-Dating-Show. Er möchte in Griechenland einen Partner finden, mit dem er Pferde stehlen kann. Ob Fabian auf Rhodos seinem Traummann begegnet, zeigt sich ab Herbst auf RTL Plus. Doch wer ist der Mann, der dann die Qual der Wahl hat? Wir klären schon jetzt folgende Fragen:
  • Wie alt ist er?
  • Hat er Instagram?
  • Was macht er beruflich?
Alle Infos zum neuen „Prince Charming“ Fabian Fuchs erhaltet ihr hier in seinem Porträt.

Fabian Fuchs im Steckbrief: Alter, Wohnort, Beruf, Größe

Alle Fakten zum neuen „Prince Charming“ Fabian Fuchs haben wir hier für euch zusammengefasst:
  • Name: Fabian Fuchs
  • Alter: 33
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: im Management eines Internetunternehmens
  • Größe: nicht bekannt
  • Instagram: fab.fox

Warum macht Fabian Fuchs bei „Prince Charming“ 2022 mit?

Während Hanna Sökeland als „Princess Charming“ aktuell schon nach der großen Liebe sucht, wird das Datingformat „Prince Charming“ im Herbst 2022 auf RTL Plus zu sehen sein. Nach Nicolas Puschmann und Kim Tränka begibt sich nun auch Fabian Fuchs ins Dating-Abenteuer vor laufender Kamera. Mit seiner Teilnahme will er ein Zeichen setzen: „Gerade in der heteronormativ geprägten Gesellschaft ist es wichtig, Aufklärung zu leisten und zu zeigen, dass queere Menschen genauso nach der Liebe suchen wie alle anderen Menschen auch. Zielgruppe der Show ist damit auch die 'hetero Community', die sehen soll, dass die Themen rund um Liebe immer die gleichen sind – egal, wer wen liebt.“

Wie tickt der neue „Prince Charming“ Fabian Fuchs?

Fabian Fuchs ist seiner Abenteuerlust bisher auf vielen Reisen nachgekommen, wobei er schon sechs Kontinente und mehr als 30 Länder besucht hat. Seine aktuellste Reise führt ihn 33-Jährigen nach Rhodos in Griechenland, wo er als „Prince Charming“ daten und seine große Liebe finden will. Das geht er mit viel Charme und Humor an. „Ich habe viel Respekt vor der Rolle, denn sie bedeutet, vielen Männern gerecht werden zu müssen und sich dennoch am Ende für den Richtigen zu entscheiden. Das bringt neben einer großen Verantwortung auch viele Gefühle mit sich“, sagt er vor der Ausstrahlung der Show.

Fabian Fuchs über Dating

In der Sendung wird Fabian Fuchs unter 21 attraktiven Single-Männern der „Hahn im Korb“ sein. Zuvor haben die heutigen Arten des Datings für den 33-Jährigen noch nicht das gebracht, was er sich erhofft. „Wir haben ein Überangebot in Online-Dating und doch kriegen wir es nicht hin, daraus Beziehungen entstehen zu lassen“, sagt der Berliner. Im „realen“ Leben lerne er zwar tolle Männer kennen, die wollen jedoch nur unverbindlich bleiben. Er wiederum können sich mehr vorstellen. „An der Sendung reizt mich, dass erstmal alle Männer das gleiche Ziel haben, die Liebe zu finden und dafür eine gewisse Offenheit mitbringen“, sagt er.

So beschreibt „Prince Charming“ Fabian Fuchs seinen Traummann

In einer Beziehung braucht Fabian Fuchs jemanden, mit dem er Pferde stehlen kann. „Ich habe viel Energie und Lust aufs Leben“, sagt er. Doch wie sollte sein Traummann ticken? Punkten kann man bei dem 33-Jährigen mit Humor und etwas Leichtigkeit. „Ich finde es auch sehr sexy, wenn Männer ambitionierte Ziele im Leben verfolgen. Sportlichkeit für gemeinsame Aktivitäten ist auch ein großes Plus“, beschreibt der Single-Mann.
Die Bachelorette 2022 Wer hat gewonnen? Wer ist raus?

Ulm

Fabian Fuchs auf Instagram

Fabian Fuchs hat einen öffentlichen und verifizierten Account auf Instagram. Dort teilt er mit seinen Abonnenten bislang, neben Aufnahmen von sich, Fotos von seinen Reisen. Von den USA über Mykonos bis nach Dubai: Er gewährt Einblicke in seine weltweiten Aufenthalte und bringt seine Follower mit echten Traumzielen ins Schwärmen. Aktuell (Stand Ende Juni 2022) zählt er beinahe 13.000 – und die Zahl dürfte mit der Ausstrahlung der Show sicher sehr schnell noch weiter steigen.