Danny Liedtke hat es bei „Promi Big Brother“ 2021 bis ins Finale geschafft. Dort holte er sich Platz drei. Der Soap-Darsteller wurde vor der Show vor allem bekannt durch seine Rolle als ‚Kevin Bochow‘ aus der Daily-Soap „Köln 50667“. Vor der Show machte er Schlagzeilen mit dem Geständnis einer Haar-Transplantation. Zudem soll eine Anzeige seiner Ex-Freundin Sharon Battiste vorliegen.
Was hat es mit den Vorwürfen auf sich? Und wie war sein Weg bis ins Finale? Alle Infos rund um „Köln 50667“, Alter, Freundin, Narbe und Instagram hier im Porträt.

Danny Liedtke: Instagram, Alter, Beruf

Alle Fakten zu Danny Liedtke auf einen Blick:
  • Name: Danny Liedtke
  • Alter: 31 Jahre
  • Geburtstag: 31. März 1990
  • Geburtsort: Wippra (Sachsen-Anhalt)
  • Größe: 1,79 m
  • Sternzeichen: Widder
  • Beruf: Schauspieler
  • Wohnort: Köln
  • Instagram: _danny_liedtke_
  • TikTok: _danny_liedtke_

Danny Liedtke: Anfänge und TV-Karriere

Danny Liedtke absolvierte 2007 seinen Realschulabschluss und begann anschließend eine Ausbildung als Gesundheitsassistent. Er konnte diese jedoch nicht zu Ende bringen, da er an Hämatophobie (Angst vor Blut) leidet. Bis zu seiner neuen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Noch während seiner Ausbildung nahm er an einem Casting Teil und ergatterte schließlich seine erste Rolle bei „X-Diaries – love, sun & fun“, wofür er für zwei Monate nach Ibiza ging.

Danny Liedtke belegt bei „Promi Big Brother“ 2021 Platz 3

„Promi Big Brother“ ist das erste Reality-TV-Format für den 31-Jährigen. Dort möchte er seinen Fans jetzt auch eine ganz private Seite zeigen. Danny verfolgt „Promi Big Brother“ seit Staffel 1 und wollte schon immer mal selbst dabei sein, wie er im Interview mit Sat.1 verrät.
Kann sich der Dauer-Single vorstellen, sich sogar in der Show zu verlieben? „Ausschließen würde ich es nicht. Verlieben kann man sich ja jeden Tag und dann auch eine Romanze haben. Das sehe ich eher lockerer. Aber die richtige Liebe ist dann noch mal etwas anderes“, so Liedtke im Sat.1-Interview.

Danny Liedtke holte das „Goldene Finalticket“ bei „Promi Big Brother“ 2021

An Tag 20 von „Promi Big Brother“ ging es in die heiße Phase. Gleich zwei Kandidaten mussten die Show verlassen, und er zog bereits ins Finale ein: Danny Liedtke. Zunächst musste Team „Big Planet“ gegen Team „Raumstation“ antreten. Letzteren gelang es mehr Schleim auf dem Kopf zu transportieren als den Gegnern. Die drei Gewinner spielten anschließend das „Goldene Final-Ticket" im einem kurzen Spiel untereinander aus – der „Köln 50667“-Star gewinnt und genießte damit bis zum Finale „Nominierungsschutz".
Aus sechs Bewohnern und Bewonerinnen von „Promi Big Brother“ sollten zwei im Halbfinale ausziehen. Da Danny schon sicher war, standen nur die restlichen fünf Kandidaten für die Nominierung zur Auswahl. In der ersten Runde traf es Schlager-Sängerin Melanie Müller und Influencerin Ina Aogo, in der zweiten standen sowohl Bauer Uwe Abel als auch Kickboxerin Marie Lang auf der Liste.
Danny Liedtke gewinnt das goldene Final-Ticket bei "Promi Big Brother"
Danny Liedtke gewinnt das goldene Final-Ticket bei „Promi Big Brother“
© Foto: SAT.1

Danny Liedtke als Kevin Bochow in „Köln 50667“

Vielen Fans dürfte Denny Liedtke besser unter dem Namen Kevin Bochow bekannt sein. Denn seit 2013 verkörpert er diesen in den Reality-Soaps „Köln 50667“ und seit 2018 in „Leben.Lieben.Leipzig“. Neben seiner Rolle bei „X-Diaries – love, sun & fun“ arbeitete er später auch als Set-Runner und Skripter. 2012 bekam er das Angebot, mit seiner Rolle Kevin Bochow aus „X-Diaries“ in den Hauptcast von „Köln 50667“ auf RTL2 einzusteigen.

Hat Danny Liedtke eine Freundin?

Derzeit hat der Schauspieler keine Frau an seiner Seite. Tatsächlich gilt er als Dauer-Single, denn schon seit über zehn Jahren hatte Danny keine Freundin mehr. Dennoch lerne er häufig Frauen kennen und sei in dieser Zeit der einen oder anderen nähergekommen. Doch für eine Beziehung reichte es einfach nicht. Grundsätzlich sei der Dauer-Single aber nicht von einer Partnerschaft abgeneigt. Seine Fans dürfen sich also noch Hoffnungen machen.

Danny Liedtke: Narbe

Für eine Party auf dem Big Planet“ griff Danny Liedtke zum Rasierer und ließ die Haare fallen. Denn wenn die Bewohner 35 Gramm ihrer Haare opfern, dürfen sie alle auf dem Big Planet eine Party feiern. Dabei ging Danny Liedtke aufs Ganze: Was zum Vorschein kam, war eine lange Narbe am Hinterkopf. Erinnerungen an eine traurige Zeit kamen dabei auf – Danny Liedtke litt schon mit 16 an Haarausfall.
Bei "Promi Big Brother" 2021 kommt Dannys Narbe am Hinterkopf zum Vorschein.
Bei „Promi Big Brother“ 2021 kommt Dannys Narbe am Hinterkopf zum Vorschein.
© Foto: SAT.1

Danny Liedtke hatte eine Haar-Transplantation

2020 machte der Darsteller ein überraschendes Geständnis: Er litt in der Vergangenheit offenbar unter starkem Haarausfall. Auf Instagram veröffentlichte er dazu ein langes Statement und zeigte auch einige ältere Bilder aus dieser Zeit. „Dieses Thema hat mich jahrelang belastet, ging auch an meine Psyche, ich hatte damit auch jahrelang zu kämpfen: Ich hatte schon sehr früh Haarausfall“, verriet er in einer Instagram-Story. „Das hat mit 16, 17 angefangen und dann wurden die Haare auch immer weniger.“ Deshalb entschloss er sich schließlich zu mehreren Haar-Transplantationen. Damals kostete ihn diese Verkündung viel Überwindung. Doch er wollte es mit seinen Fans teilen und damit auch anderen in einer ähnlichen Situation Mut machen.

Danny Liedtke auf Instagram und TikTok

Danny hat auf Instagram und Tiktok ein öffentliches Profil. Auf beiden Kanälen ist er unter „_danny_liedtke“ zu finden. Knapp 476.000 Follower hat er auf Instagram (Stand August 2021) und auf TikTok sogar über 640.000. Mit zahlreichen lustigen und aufgedrehten Videos und Bildern unterhält er dort seine Fans und spricht auch über seine Teilnahme an „Promi Big Brother“ 2021.

Danny Liedtke: Anzeige von seiner Ex-Freundin Sharon Battiste

Kennengelernt haben sich Danny Liedtke und Sharon Battiste beim Dreh der Daily-Soap „Köln 50667“. Ein Paar waren die Schauspiel-Kollegen ungefähr ein Jahr lang, zwischendurch soll es öfter Streit gegeben haben. Jetzt liegt laut BILD.de bei der Kölner Staatsanwaltschaft eine Anzeige von Sharon Battiste gegen Danny Liedtke vor, er soll seiner Ex-Freundin gegenüber handgreiflich geworden sein. Auch in der Öffentlichkeit ist das wohl geschehen, an einer Kölner Kreuzung soll Danny Ende Juli derart die Beherrschung verloren haben, dass Passanten eingreifen und Sharon vor ihm beschützen mussten. Die Schauspielerin bestätigte dies und äußert sich der BILD gegenüber:„Ich habe versucht, alles hinter mir zu lassen. Doch das ist nicht so einfach. Ich habe mich dazu entschieden, mir juristischen Rat zu holen. Die Thematik wird jetzt von der Staatsanwaltschaft geklärt.“
Dem „Promi Big Brother“-Finalist ist es momentan nicht möglich, sich zu den Vorwürfen zu äußern, er wird in der PBB-WG von der Außenwelt abgeschirmt. Auf Instagram schreibt eine Userin unter Sharons Beiterag: „Warum bringt man genau jetzt sowas an die Öffentlichkeit wenn Danny sich nicht einmal dazu äußern kann? Komisch komisch“.
Die Kölner Staatsanwaltschaft prüft nun die Anzeige. Unklar ist, ob sie gegen Danny Liedtke ermittelt und was ihm dann möglicherweise droht.
Das ist Dannys Ex-Freundin Sharon Battiste: