Aktuell läuft „Promi Big Brother“ täglich auf Sat.1. Mit von der Partie ist auch Ina Aogo. Die 32-Jährige ist Influencerin, hat einen eigenen Podcast, ist verheiratet mit Ex-Fußballer Dennis Aogo und gemeinsam haben sie zwei Kinder. Auf ihren sonst so luxuriösen Lifestyle muss die zweifache Mutter nun verzichten. Das ist aber alles kein Problem für Ina Aogo, die nach über 20 Tagen immer noch dabei ist.
Doch wie tickt die Spielerfrau eigentlich privat? Alle Infos rund um Instagram, Kinder, Alter und Beruf findet ihr im Porträt.

Ina Aogo: Größe, Alter, Herkunft, Instagram

Alle Fakten zu Ina Aogo auf einen Blick:
  • Name: Ina Aogo
  • Alter: 32 Jahre
  • Geburtstag: 07. März 1989
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Influencerin
  • Größe: 1,63 cm
  • Wohnort: Berlin
  • Geburtsort: Osnabrück
  • Kinder: zwei (Tochter und Sohn)
  • Herkunft: Deutschland
  • Instagram: inaaogo

Ina Aogo: Mann Dennis und Kinder

Im Sommer 2014 lernten sich die Aogos kennen. Die gelernte Hair- und Make-up-Artistin arbeitete im Salon von Starfriseur Udo Walz. Dort traf sie auf Dennis Aogo. Ihr Mann ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler. In der Bundesliga spielte Aogo unter anderem für den Hamburger SV, FC Schalke 04, VfB Stuttgart und Hannover 96. 2016 heirateten die Aogos und im selben Jahr kam auch das erste gemeinsames Kind, Tochter Payten Rose, kam im November 2016 auf die Welt. Seit dem 6. September 2020 sind beide zudem Eltern eines Jungen. Die Familie lebt in Berlin.

Ina Aogo: Podcast und Doku

Ina und Dennis Aogo haben ihren eigenen Podcast: „Liebe hat (k)einen Preis.“ Ina Aogo hat ihren Traummann in Fussballer Dennis Aogo gefunden. Doch aufgrund seiner Bekanntheit steht auch Ina im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. All diese Themen und den Start in eine lange Liebesgeschichte bespricht Ina Aogo in ihrem Podcast. Dort zeigt sie aber auch die Schattenseiten der im Rampenlicht stehenden Spielerfrau auf: Anfeindungen im Netz, Depression, Morddrohungen.
Zusätzlich zu ihrem eigenen Podcast hat die „Bild“-Zeitung eine vierteilige Doku „Ina Aogo - eine Spielerfrau erzählt alles“ über das Fußball-Promi-Paar gedreht. Auch dabei wird bei Themen wie Schönheits-OPs und Groupies kein Blatt vor den Mund genommen.

Ina Aogo nimmt an „Promi Big Brother“ 2021 teil

Seit dem 6. August 2021 ist Ina Aogo bei „Promi Big Brother“ zu sehen. Es ist erst das erste Mal, dass die 32-Jährige an einem TV-Format teilnimmt. Die Trennung zu ihrer Familie wird schwer. Doch für ihre viereinhalbjährige Tochter hat die beliebte Instagrammerin Video-Botschaften vorbereitet. „Dann weiß sie, dass ich immer an sie denke.“ Über ihren Ehemann Dennis sagt sie: „Dennis steht bei dieser Sache hundertprozentig hinter mir.“
Viel Schminke und Kleidung hat sie in ihre Koffer gepackt, doch letztendlich darf auch Ina Aogo nur einen persönlichen Gegenstand mitnehmen. Ihre Wahl fällt auf eine Foundation. Ganze sechs Monate habe sie sich auf ihre Zeit bei der Show vorbereitet, erzählt die Spielerfrau den anderen Kandidaten beim Einzug.
Apropos andere Kandidaten: Wer noch bei „Promi Big Brother“ 2021 dabei ist, erfahrt ihr hier:

Ina Aogo auf Instagram

Auf Instagram hat Ina Aogo ein öffentliches Profil. Vor „Promi Big Brother“ folgen ihr derzeit 153.000 Fans (Stand 26.08.2021).
Auf ihrem Account gibt sie einen kleinen Einblick in ihr Familienleben. Sie zeigt sich meist an der Seite von Mann Dennis, beim Reisen oder postet Selfies.