Ungarn gegen Portugal: Am Dienstag, den 15.06.2021, geht es bei der Europameisterschaft 2021 für beide Teams um den ersten Sieg in der deutschen Gruppe F.
Die Gruppe F startet mit dem 1. Spieltag in Budapest. Für Ungarn ist es die zweite EM-Teilnahme seit 1972. Bei der EM 2016 zogen die Ungaren überraschend in die Hauptrunde ein. Davor blieb dem Vize-Weltmeister von 1954 nur die Rolle als Zuschauer. Die Formkurve der Ungaren zeigt aktuell steil nach oben. Das Team um Kapitän Adam Szalai verlor keines der letzten neun Pflichtspiele.
Beim Titelverteidiger und deutschen EM-Gegner Portugal ist Abwehrspieler João Cancelo kurz vor dem Auftaktspiel gegen Ungarn positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dennoch ist das Ziel der Portugiesen klar: „Wir müssen uns einzig und allein auf uns selbst konzentrieren“, forderte Christiano Ronaldo, dessen Mannschaft von 13 Länderspielen gegen Ungarn noch keines verloren hat. Der portugiesische Superstar dürfte als erster Spieler bei einer fünften EM zum Einsatz kommen, zudem kann er sich den alleinigen Torjägerrekord vor Michel Platini (beide je neun Treffer) holen.
Wo wird die Partie zwischen Ungarn und Potugal live im Fernsehen und Livestream übertragen? Alle Infos zur Übertragung des EM-Spiels, findet ihr hier.

Ungarn gegen Portugal bei der EM 2021: Datum, Uhrzeit, Anstoß, Übertragung

Portugal trifft zum EM-Auftakt am Dienstag, den 15.06.2021, auf Ungarn. Das EM-Spiel findet um 18:00 Uhr in Budapest in der Puskas Arena statt und wird live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Ungarn, Portugal
  • Wettbewerb: Fußball-Europameisterschaft 2021, Vorrunde, Gruppe F
  • Datum und Uhrzeit: 15.06.2021, 18:00 Uhr
  • Spielort: Puskas Arena (Budapest, Ungarn)
  • Zugelassene Zuschauer: 65.000
  • Schiedsrichter: Cakir, Cüneyt (Türkei)
  • Assistenten: Duran, Bahattin (Türkei), Ongun, Tarik (Türkei)
  • Vierter Offizieller: Schärer, Sandro (Schweiz)
  • Video-Assistent: Irrati, Massimiliano (Italien)

ARD oder ZDF - Wo wird Ungarn gegen Portugal im TV übertragen?

Das EM-Spiel zwischen Ungarn und Portugal wird ab 17:05 Uhr (Anpfiff 18:00 Uhr) im Free-TV im ZDF übertragen. Circa eine Stunde vor dem Anpfiff der Partie gibt es bei „ZDF Sportstudio live“ die Vorberichte zur Begegnung mit Moderator Jochen Breyer und dem Experten Christoph Kramer.
Das Sportstudio in Mainz-Lerchenberg für die ZDF-Berichterstattung von der EM 2021 ist mit moderner Technik ausgestattet.
Das Sportstudio in Mainz-Lerchenberg für die ZDF-Berichterstattung von der EM 2021 ist mit moderner Technik ausgestattet.
© Foto: Arne Dedert/dpa

EM 2021 Übertragung heute: Wer überträgt Ungarn - Portugal im Live-Stream?

Das Spiel Ungarn gegen Portugal ist parallel zur Übertragung im Free-TV auch im Live-Stream zu sehen. Die Partie kann man live in der ZDF Mediathek verfolgen.
Auch die Telekom bietet eine Übertragung auf dem kostenpflichtigen Streamingportal MagentaTV an.
Alle Infos zur Übertragung am 15.06.2021 noch einmal im Überblick:

Welche EM-Spiele laufen im Free-TV und im Stream? Alle Infos zur Übertragung der EURO

Welche EM-Partien sind im Free-TV zu sehen? Bei welchen Spielen wird ein kostenpflichtiges Abonnement bei Sky, DAZN oder Magenta TV benötigt? Wo gibt es die Deutschland Spiele zu sehen?
Alle wichtigen Infos zur Übertragung der EM 2021, erfahrt ihr hier:

Ungarn gegen Portugal: Kader und Aufstellung der Teams

Die Ungarn setzen auf den Teamgedanken. Und dazu soll auch der „zwölfte Mann“ zählen: Bis zu 61 000 Fans werden in der Puskas Arena trotz Corona-Pandemie erwartet. „Für uns wird ein Traum wahr“, meinte Nationaltrainer Marco Rossi über den Reiz, Co-Gastgeber der EM zu sein und dann auch noch vor vielen Fans zu spielen.
Portugal will nicht wieder zittern müssen wie in der Gruppenphase 2016. Damals erreichte die Seleção nach einem 3:3 gegen Ungarn nur mit drei Remis die K.o.-Runde.

Das ist die voraussichtliche Aufstellung von Ungarn

Gulacsi - Fiola, Orban, At. Szalai - Lovrencsics, Kleinheisler, A. Nagy, Schäfer, Holender - Sallai, Ad. Szalai

Das ist die voraussichtliche Aufstellung von Portugal

Rui Patricio - Nelson Semedo, Pepe, Ruben Dias, Guerreiro - Danilo Pereira, William Carvalho - Bruno Fernandes - Bernardo Silva, Cristiano Ronaldo, Diogo Jota

Ungarn gegen Portugal: Wieviel Zuschauer dürfen in das Stadion?

Das Budapester Stadion, die Puskas-Arena, ist das einzige, das bei der EM trotz der Corona-Pandemie voll ausgelastet werden darf. Von den insgesamt 67 155 verfügbaren Plätzen dürften laut Medienberichten etwa 50 000 mit ungarischen Fans besetzt sein. Im Stadion gilt keine Maskenpflicht, wohl aber die Empfehlung, eine Maske zu tragen.
Für die ungarischen Besucher gilt ein amtlicher Corona-Immunitätspass als Zugangsvoraussetzung. Zuletzt war die Corona-Lage in Ungarn entspannt. Am Dienstag betrug die Sieben-Tage-Inzidenz 9,9 pro 100 000 Einwohner.

Europameisterschaft 2021: Termine, Spielorte, Spielplan, Tickets

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Fußball-Europameisterschaft wird die EM in elf verschiedenen Ländern ausgetragen.
Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos rund um die EM 2021: