Verrückte Wetten, prominente Gäste und ein bestens aufgelegter Moderator: Anfang Juli präsentierte RTL die neue Spielshow „Ich setz auf Dich“. Bisher sind zwei der dreistündigen Ausgaben der Show geplant. Wann kommt die nächste Folge?
  • Gibt es die Show im Stream?
  • Wer moderiert die Sendung?
  • Wer sind die Gäste?
Alle Infos zur Sendung rund um Sendetermine, Sendezeit, Moderator, Konzept und Co. findet ihr hier im Überblick.

„Ich setz auf Dich“: Start und Sendetermine auf RTL

RTL präsentiert im Sommer seine neue Spielshow „Ich setzt auf Dich“. Start ist am Samstag, 02.07.2022, zur Primetime auf RTL. Bisher sind zwei Shows geplant. Folge 1 lief am Samstag, 02.07.2022, um 20:15 Uhr. Die zweite Ausgabe der Sendung hätte eigentlich am Samstag, 23.07.2022, um 20:15 Uhr erscheinen sollen. Doch es kommt zu einer Programmänderung: RTL zeigt stattdessen „Unvergessen – Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten“. Wann die 2. Folge kommt, ist aktuell nicht bekannt.

„Ich setz auf Dich“ im Stream bei RTL Plus

Die Spielshow „Ich setz auf Dich“ wird sowohl im Free-TV als auch im Stream übertragen. Beim Streamingdienst RTL+ können alle mit einem Abo beide Ausgaben abrufen. Das Abo gibt es für 4,99 Euro im Monat.

„Ich setz auf Dich“: Welche Gäste sind dabei?

RTL verspricht mit „Ich setz auf Dich“ Spannung mit einzigartigen Challenges und Wetten sowie prominenten Gästen in jeder Folge.
Das sind die Promis in Folge 1, die auf die verrückten Wetten der Kandidaten setzen:

„Ich setz auf Dich“: Das sind die Kandidaten und Wetten

Auch die Wetten und Kandidaten von „Ich setz auf Dich“ wurden vom Sender bereits bekannt gegeben. Von skurril bis absurd oder einfach nur unglaubliche – bei den Wetten ist fast alles dabei.
Die Kandidaten und ihre Wetten am 02.07.2022 im Überblick:
  • 1. Wette – „Der Bettchelor“: Heiko Huegel aus Hannover
  • 2. Wette – „Christopher Zieh Day“: Tobias Anthöfer aus Lünen
  • 3. Wette – „Wer nicht hören will, muss füßeln“: Moritz & Katharina Hellbusch aus Aurich
  • 4. Wette – „Pizza Baggerita: Giovanni Giacalone“ – „Der Macker mit dem Bagger“ aus Buxtehude
  • 5. Wette – „Salto Dartale“: Kasimir Bülow aus Ronnenberg
  • 6. Wette – „Ring of Eier: Amando Nock aus Ebikon“ - Schweiz
  • 7. Wette – „Love is in the ear“: Leonie Langenmayr & Vanessa Sesselmann aus Langenargen

Ulm

Wer moderiert „Ich setz auf dich“?

Die neue Spielshow „Ich setz auf Dich“ wird von Guido Cantz moderiert. Der 50-Jährige mit den platinblonden Haaren ist vor allem durch die Moderation von „Verstehen Sie Spaß?“ bekannt geworden. Über die neue Show sagt er im RTL Interview: „Es wird spektakulär, es wird einiges zum Schmunzeln geben, tolle Kandidatinnen und Kandidaten und natürlich begeisterte Promis in unserem Panel.“ Ausführliche Informationen zu Guido Cantz findet ihr hier in seinem Porträt.

Das ist das Konzept der Show „Ich setz auf Dich“

In jeder Folge von „Ich setz auf Dich“ sind sieben Kandidaten oder Teams am Start, die ihre außergewöhnlichen Wetten und Challenges mitbringen. Die Kandidaten treten vor ein prominentes Zocker-Panel. Die Promis müssen vor jeder Wette Geld setzen und sich die Frage stellen, ob der Kandidat die Wette schafft oder ob das Ganze ein bitteres Ende für ihn nimmt. Neben Glück brauchen die Promis auch eine gute Intuition, um einen bestimmten Geldbetrag zu setzen.
Entsprechend der Spielfreudigkeit vergrößert oder verkleinert sich das Geldkonto im Laufe der Show ständig. Nachdem die Kandidaten ihre Wetten angetreten sind, bestimmt ein Voting den Tagessieger. Welcher Kandidat schafft es, die unglaublichste Wette zu meistern und nimmt den Jackpot am Ende mit nach Hause?