Auf Vox treten aktuell wieder mutige Unternehmer in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Die beliebte Gründershow ermöglicht es innovativen Start-ups, einen Deal mit Investoren zu bekommen. Dafür müssen sie nur einen der Löwen überzeugen. Am Montag, 03.10.2022, wagen Hakan und Melike Zirek ihr Glück. Sie präsentieren mit MEMOBILD ein personalisiertes und individuelles Poster.
  • Wie funktioniert MEMOBILD?
  • Wie viel kostet das Produkt?
  • Auf welchen Deal hoffen die Gründer?
In diesem Artikel findet ihr alle Infos zu MEMOBILD aus Folge 6 von „Die Höhle der Löwen“ im Überblick.

„Die Höhle der Löwen“: Das ist MEMOBILD aus Folge 6

Das Gründerduo aus Hamburg verewigt nicht nur besondere Momente, es bringt auch Bilder zum Sprechen. Der Slogan „Deine Stimme. Dein Geschenk“ zeigt, dass das MEMOBILD ein Geschenk für jeden Anlass darstellt. Vom ersten Wort des eigenen Kindes, einem Geburtstags-Gruß der Oma bis hin zum Ja-Wort vor dem Alter – egal welche Situation man in Erinnerung behalten will, MEMOBILD macht es möglich. Hakan Zirek sagt: „Wir glauben, dass es mindestens genauso schön sein kann, sich an eine Stimme zu erinnern wie an ein Gesicht“. Melike Zirek erklärt weiter: „Das MEMOBILD ist ein personalisiertes Poster, das individuell und einzigartig ist“.

Wie funktioniert das MEMOBILD?

Die Gründerin erklärt, für ein MEMOBILD „benötige ich nur mein Smartphone, öffne die Handykamera, scanne den abgebildeten QR-Code und über den angezeigten Link auf dem Display kann ich nun die abgebildete Tonspur über mein Handy hören.“ In nur wenigen Schritten ist das personalisierte Poster erstellt: Man muss nur eine Sprachnachricht aufnehmen beziehungsweise ein Audiofile hochladen, eine Überschrift für das Bild erstellen und eine Farbkombination auswählen. Auch bereits bestehende Aufnahmen können also verewigt werden.

Website, Preis, Shop & Co.: MEMOBILD im Überblick

Bereits nach wenigen Tagen wird den Kunden das fertige MEMOBILD nach Hause geliefert. Auf Wunsch ist es sogar gerahmt. Einige Infos zum Produkt im Überblick:
  • Unternehmen: Z5 Commerce UG
  • Sitz: Hamburg
  • Preis: 24,95 Euro für Größe Klein
  • Website mit Onlineshop: memobild.de
  • Instagram: memobild.de

„Die Höhle der Löwen“: Auf diesen Deal hoffen die Gründer

Das Gründerpaar aus Hamburg hat mit MEMOBILD eine ganz besondere Möglichkeit zur Verewigung besonderer Momente entwickelt. Um mit ihrem Unternehmen jedoch noch weiter wachsen zu können, benötigen die Geschwister 75.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile.

„Die Höhle der Löwen“: Alle Produkte aus Folge 6

Wie gewohnt treten auch in Folge 6 der zwölften Staffel fünf Start-ups in die Arena von „Die Höhle der Löwen“. Wer sich am 03.10.2022 noch vor die Investoren wagt und auf einen Deal hofft, erfahrt ihr hier in der Übersicht: